NoBody Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 wer von den bborders ist heuer dabei ?? wir ;LUKI ,Martin/MTB , Strobl Sepp und ich werden anfang nächste woche ; sobald sich daß schlechte wetter vertschüßt hatt; hinunter reisen :bounce: lg tom Zitieren
whoknowsme Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 ich werd am donnerstag anreisen! mal schauen, ob man sich über den weg läuft. sg, gottfried Zitieren
NoBody Geschrieben 23. April 2009 Autor Geschrieben 23. April 2009 " Am Samstag Abend wird dann gemeinsam wieder bei der Open Night richtig abgefeiert!" :love: Zitieren
ducatus Geschrieben 26. April 2009 Geschrieben 26. April 2009 lange handschuhe und warmes gewand net vegessen harti u herbinator werden ja auch vor ort sein - sowie nojoe was ich so weiss !! Zitieren
fg5985 Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 NoBody und Harti hab ich in den ergebnislisten gefunden. Ist da Herbinator net gestartet?? Zitieren
bike charly Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 . Ist da Herbinator net gestartet?? ich hab gehört daß er krank ist Federplay 2. Gesamt auf der Mitteldistanz Zitieren
Mister M Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Herbinator war krank, ist aber am Weg der Besserung. Beim Trinken ist er schon wieder gut drauf!! Hat gerade mit ca. 1,5 Promille den Heimweg angetreten!! Zitieren
fg5985 Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 ich hab gehört daß er krank ist Hab ich net gewusst, bin erst heute Abend vom Trainingslager heim kommen! @MISTER M Wichtig ist dass er bis Mühldorf fit ist, damit es bei der Mannschaftswertung der UnionsLM spannendbleibt:devil:!! Zitieren
Mister M Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Trainingslager???? oje, oje der werd ich wieder alt ausschauen:zwinker: Zitieren
Martin MTB Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 Wetter war solala - anfangs schlecht aber dann Sonnig und warm. Handschuhe und Ärmlinge hama ka braucht - aber der Helm war scho wichtig - zumindestens für mi :f::f: Nobody is 5er und Stimmung war O.K Luky war auch Brav und für mich hat sich der Marathon schon am Vortag von selbst erledigt Zitieren
ducatus Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 schade martin !! letztes jahr hat der peter kramer vom psv ähnlich ausgesehen - dürfte a gardasee allergie sein gute besserung !! welcher monte hat dich abgeworfen ? nobody wie immer top !! 2010 sollte ich dabei sein !! cooles fotos mit legende hartmut und luki Zitieren
Martin MTB Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 schade martin !! letztes jahr hat der peter kramer vom psv ähnlich ausgesehen - dürfte a gardasee allergie sein gute besserung !! welcher monte hat dich abgeworfen ? nobody wie immer top !! 2010 sollte ich dabei sein !! cooles fotos mit legende hartmut und luki Vielleicht liegt`s dran das da Krama auch a Stockerauer ist Trail: nach ca 3std Tremalzo richtung Lemone am Panoramatrail - ca 100m nach dem Foto und ca 200m vor beginn der Forststraße des war erst a cooles foto woarn Zitieren
NoBody Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Geschrieben 6. Mai 2009 ....von der noch lebenden Legende...Harti !! Liebe Radsportler, Liebe Nichtsportler, sehr verehrte Topbetreuer ! Nach ein paar kleineren Scharmützeln zum Aufwärmen wie Duke und Langenlois stand vergangenes Wochenende ein wirklicher Klassiker als Saisoneröffnung auf dem Programm: Der Bike Marathon „Garda Trentino“ mit Start und Ziel in Riva. Nachdem in den letzten Wochen am Gardasee ziemliches Sauwetter geherrscht hatte, erwarteten uns bei unserer Ankunft am 1. Mai herrliche Frühlingstemperaturen. Vor Ort befand sich bereits der 24h Indoor Weltmeister Thomas Widhalm samt Wohnmobil und den Reisebegleitern Martin Kazdera, Lukas „Luki“ Salzer sowie dem unverwüstlichen Langzeit-Topbetreuer Pepi Strobl. Leider musste der durch eine Verkühlung geschwächte Herbinator kurzfristig absagen, seltsamerweise werden alle Widhalm-Herausforderer vor dem Rennen krank, Valentin Zeller erging es in Freistadt nicht anders. Oder war das nur eine Ausrede und die Nerven des Herbinators lagen einfach blank ? Wir wollens nicht hoffen und freuen uns auf ein Duell der Giganten spätestens Mitte Juni in Willingen. Jedenfalls nahm der „Wödmasta“ das Rennen sehr ernst, denn die abendliche Weinration wurde am Abend vor dem Bewerb von den üblichen 4 Litern für 4 Personen auf 3 Liter für 5 Personen gekürzt. Leider konnte auch Herr Kazdera nicht starten, da er am Vortag im Übereifer auf der Abfahrt vom Tremalzo seine Oberlippe derart zerstört hatte, dass die ärztliche Nähkunst in Anspruch genommen werden musste (siehe Bild). Am Start um 7h30 (!) standen daher bei strahlendem Sonnenschein Tom, Luki und ich gemeinsam mit Szenegrößen wie Stefan Sahm, Karl Platt, Thomas Dietsch, Carsten Bresser und Alban Lakata am Start. Zur Auswahl standen Strecken von 50, 86 und 106 km, von denen ich mich für die mittlere Distanz mit 2700 Höhenmetern entschied. Zunächst gings flach ca. 5 km bis zum ersten Anstieg, wo einem bereits zu Beginn mit den berühmten Gardasee-Betonrampen das Mütchen gekühlt wurde. Der erste Berg hatte auch gleich 1000 Hm, manchmal erträglich, meist jedoch so steil, dass einem die Flüche im Hals stecken blieben. Trotz meiner völligen Übermüdung und dem Arbeitsstress der letzten Wochen kam ich erstaunlich gut über diesen Hügel, die Abfahrt war ein Traum: Schotterstraßen wechselten mit technischen, typischen Gardasee-Singletrails, die den weniger Vorsichtigen reichlich Gelegenheit gaben, sich mit ihren Reifen zu beschäftigen. Nach der Abfahrt kurze steile Rampen zwischen Olivenbäumen bei der malerischen Burg von Arco, dann die Streckenteilung von kurz und mittel, danach ein paar Kilometer Asphaltbolzerei im Wind, eine Labestation und rein in den nächsten Anstieg. Laut Streckenplan nur a bissel a g`schupfte Partie, wurde dieses Berglein von mir ein klein wenig unterschätzt: als einer, der eigentlich nur kurze Rennen gewöhnt ist, war schon der etwa 600 Hm Asphaltanstieg von mäßiger Steilheit nicht das reinste Vergnügen, doch was dann folgte war die Hölle: ein an sich wunderschöner Singletrail mit ein paar grauslich steilen Rampen voller spitzer Steine nach 60 km Hinhalten kann einem schon das Wasser in die Augen treiben. Zumal dieses mir auch schon in der Trinkflasche ausgegangen war, weil die Labestationen so weit von einander entfernt lagen. Teilweise schiebend schleppte ich mich im Schneckentempo durch die Landschaft, begleitet von Halluzinationen frisch sprudelnder Gebirgsbäche. Hunderte von Fahrern überholten mich und die gar nicht so schlechte Position beim Beginn des 2. Anstiegs war endgültig dahin. Als die Labe endlich auftauchte, gurgelte ich mindestens 5 Becher ex hinunter, gottseidank gings danach fast nur noch bergab. Am Schluss noch ein Chainsuck vom hektischen Runterschalten und dann durch die Ebene zwischen Riva und Arco ins Ziel. Dort wartete bereits der Wödmasta, er war nur ein paar Minuten schneller als ich gewesen, allerdings mit 20 km und 1000 Hm mehr in den Beinen ! Alles in allem trotzdem ein rundum gelungenes Rennwochenendemit italienischem Flair und das Bikefestival mit allen wichtigen Neuerscheinungen war sogar für mich als Materialbanause sehr interessant. Und auch kulinarisch ist Riva ein Tip erster Klasse: Pasta, Pizza und Risotto in großer Auswahl begleitet vom heimischen Roten stellten auch meinen verwöhnten Gaumen durchaus zufrieden. Nächstes Jahr sicher wieder; nichts gegen St. Veit an der Gölsen, aber der Gardasee-Marathon ist schon ein anderes Kaliber als Saisonauftakt ! Und in 3 Wochen geht’s schon wieder nach Italien: das 24h-Rennen von Finale Ligure wartet auf uns (Stoppi, Rizan, Philipp und ich als Staffel und Titelverteidiger Thomas Widhalm als Einzelstarter) Viele Grüße Euer rasender Reporter Harti von http://www.urguat.at/page.php?nr=6 Zitieren
Willi1 Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Martin, tut mir wirklich leid, dass es nix mit dem Marathon geworden ist - zur Abwechslung muss ich mir um Dich Sorgen machen und nicht umgekehrt ... Ich hoff, Dir gehts schon wieder gut. Nähte im Gesicht sollen ja erheblich zur Attraktivität beitragen (habens mir damals in den diversen Spitälern gesagt) und ich bin mir sicher, dass sich Deine liebe Familie auch bald daran gewöhnt hat. Das T-Shirt ist jedenfalls sehr passend gewählt! Jedenfalls: GUTE BESSERUNG! Um welche Abfahrt nach Limone hat es sich gehandelt - etwa der offizielle "Extrema"-Downhill, der zum Schluss in ein sehr steiles Kopfsteinplaster übergeht? @Harti: Super Bericht! Zitieren
bad_boy Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 der Bericht ist echt klasse . Aber leider bin ich nicht so angetan vom Rennen in Gardasee. Strecke war gewaltig und traumhaft aber wenn man im C Block gestartet ist ist das Rennen auf jeden Fall kein Spaß mehr :k:. Die ersten 5km waren wie krieg weil jeder wollte alleine wegpreschen um ja nicht in den Stau zu gelangen - der aber dann wirklich beim ersten Hügel seeeehr lange war. Wenn man dieses Problem nicht in den Griff bekommt bzw. bessere Lösungen, dann werde ich (und auch meine anderen Kollegen) dieses Rennen eher nicht mehr erleben. :f: Obwohl die Gegend rund um Riva ist ein Wahnsinn :love: Zitieren
whoknowsme Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 der Bericht ist echt klasse . Aber leider bin ich nicht so angetan vom Rennen in Gardasee. Strecke war gewaltig und traumhaft aber wenn man im C Block gestartet ist ist das Rennen auf jeden Fall kein Spaß mehr :k:. Die ersten 5km waren wie krieg weil jeder wollte alleine wegpreschen um ja nicht in den Stau zu gelangen - der aber dann wirklich beim ersten Hügel seeeehr lange war. Wenn man dieses Problem nicht in den Griff bekommt bzw. bessere Lösungen, dann werde ich (und auch meine anderen Kollegen) dieses Rennen eher nicht mehr erleben. :f: Obwohl die Gegend rund um Riva ist ein Wahnsinn :love: wobei das ja schon insofern ein bisschen entschärft wurde, weil ja jetzt die blöcke zeitversetzt starten. bei meinem ersten antreten vor 4 jahren wurden mit ausnahme der "profis" alle startblöcke gleichzeitig gestartet - damals als starter mit der nummer D2xxx hatte ich echt nicht viel zu lachen! ein jahr darauf hab ich auf grund der trotzdem guten platzierung eine nummer im b-block bekommen. letztes jahr war ich nicht dabei und kannte daher die neue strecke noch nicht. was mir sehr gut gefallen hat, waren die feinen single-trails, die durchaus tlw. auch sehr technisch waren. freu mich daher schon auf nächstes jahr! Zitieren
bad_boy Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 Also kann es leicht möglich sein, dass ich nächstes Jahr auch einen besseren Startplatz bekomme ? (B-Block wäre ja schon mal was feines zum anfangen).- Die Trails waren ja ganz geil aber dort hat es auch schon wappler gegeben die den Weg verblockt haben bzw. zum Sturz gekommen sind :s: Zitieren
whoknowsme Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 Also kann es leicht möglich sein, dass ich nächstes Jahr auch einen besseren Startplatz bekomme ? (B-Block wäre ja schon mal was feines zum anfangen).- Die Trails waren ja ganz geil aber dort hat es auch schon wappler gegeben die den Weg verblockt haben bzw. zum Sturz gekommen sind :s: automatisch leider nicht, sondern du schickst am besten dein ergebnis aus diesem jahr bei der anmeldung für 2010 mit bzw. andere gute ergebnisse aus diversen bekannten rennen. dann siehts zumindest mit dem b-block nicht schlecht aus. startete heuer aus dem zum a-block um 15 minuten zeitversetzten b-block und hatte eigentlich nirgendwo einen stau. die von dir beschriebenen "wappler", die technische probleme bergAUF und bergab haben, gibts aber in jedem startblock, wobei du halt im b-block nicht so viele vor dir hast. Zitieren
bad_boy Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 die Blockierer gibt es immer aber das schlimme ist das du sicher einige mehr dort hast als wie wenn du einen block früher startest. Und das mit der Ergebnisliste hätte ich wirklich machen müssen. Da hätte sich ja heuer schon mit dem B Block klappen müssen. Scheiße muss ich wohl nächstes Jahr noch mal probieren und schaun was außa kummt. Danke für den Tipp Zitieren
ducatus Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 will ihn evt. 2010 als abschluss vom trainingslager zum spass ohne rücksicht auf platzierung fahren - gibts eigentlich für lizenz fahrer dort einen eigenen startblock (a wnns wurscht wäre)? Zitieren
whoknowsme Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 will ihn evt. 2010 als abschluss vom trainingslager zum spass ohne rücksicht auf platzierung fahren - gibts eigentlich für lizenz fahrer dort einen eigenen startblock (a wnns wurscht wäre)? ich glaub schon, weil es gab einige fahrer, die hatten keinen buchstaben vor der startnummer, das sind meines wissens nach die lizenzfahrer bzw. profis und die starten von ganz vorne. muß aber unbedingt bei der anmeldung schon irgendwie bekannt gegeben und nachgewiesen werden! dann starten die a-block-fahrer usw. wobei a-block bei vielen nix mit "gut und schnell" zu tun hatte, weil die ersten a-fahrer wurden trotz eines 15min-vorsprungs schon kurz vorm tenno eingeholt bei denen stand das "a" vor der startnummer für "adabei" - also eher "p" wie promi Zitieren
NoBody Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Geschrieben 7. Mai 2009 will ihn evt. 2010 als abschluss vom trainingslager zum spass ohne rücksicht auf platzierung fahren - gibts eigentlich für lizenz fahrer dort einen eigenen startblock (a wnns wurscht wäre)? wenn du dich für die rocky serie anmeldest ,startest automatisch aus dem a block Zitieren
whoknowsme Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 wenn du dich für die rocky serie anmeldest ,startest automatisch aus dem a block danke, DAS erklärt so manchen a-block-starter hab ich nicht gewußt! Zitieren
Martin MTB Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Martin, tut mir wirklich leid, dass es nix mit dem Marathon geworden ist - zur Abwechslung muss ich mir um Dich Sorgen machen und nicht umgekehrt ... Ich hoff, Dir gehts schon wieder gut. Nähte im Gesicht sollen ja erheblich zur Attraktivität beitragen (habens mir damals in den diversen Spitälern gesagt) und ich bin mir sicher, dass sich Deine liebe Familie auch bald daran gewöhnt hat. Das T-Shirt ist jedenfalls sehr passend gewählt! Jedenfalls: GUTE BESSERUNG! Um welche Abfahrt nach Limone hat es sich gehandelt - etwa der offizielle "Extrema"-Downhill, der zum Schluss in ein sehr steiles Kopfsteinplaster übergeht? @Harti: Super Bericht! Hi Willi Nein es war eine Gasse weiter nach dem Extrema Downhill aber der war auch nicht von schlechte Eltern Den Extrema richtung Limone sind wir gleich am ersten Tag gefahren da war ich noch etwas verspannt Danke für die Glückwünsche Zitieren
Martin MTB Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Also kann es leicht möglich sein, dass ich nächstes Jahr auch einen besseren Startplatz bekomme ? (B-Block wäre ja schon mal was feines zum anfangen).- Die Trails waren ja ganz geil aber dort hat es auch schon wappler gegeben die den Weg verblockt haben bzw. zum Sturz gekommen sind :s: Ich war bis 1.Mai auch immer der Meinung das das alles Wappler sind,aber seit diesen Tag sehe ich das mit anderen Augen (mit an Verschwollenen und mit vier Häfte) Das kommt sehr schnell und unerwartet :f: und auf einmal liegst auf da Pap`n lg Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.