Zum Inhalt springen

Wie und wann sollen Frauen starten bei RR Marathons?  

24 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie und wann sollen Frauen starten bei RR Marathons?

• deutlich vor den Männern (ca. 1 Stunde)
    • kurz vor den Männern (10-20 Minuten vorher)
    • gemeinsam mit den Männern
    • kurz nach den Männern (10-20 Minuten nachher)
    • deutlich nach den Männern (ca. 1 Stunde)
    • ich will gar nicht starten
    • ich will keine gemischten wettbewerbe

Empfohlene Beiträge

Gast lotusblume
Geschrieben

ES gibt Damenrennen - nur komischerweise keine Starterinnen dabei:f:

weils lieber bei die Rms rumsudern und sich schieben lassen, als eine Lizenz lösen und dann um 5 Euronen "echte" Rennen fahren???

Wiegesagt der Versuch, ein Zeichen setzen why not, aber nicht als Rennen!

So jetzt könnten wir dann langsam einen Termin finden und die Sache konkretisieren - und zwar ohne Nebengeräusche von Frauenverstehern und Typen, dies wieder besser wissen.

Geschrieben

ich versteh den ganzn Aufregungsdings net.

Stellts Euch einfach rein und fahrts gemeinsam bis zu Ende gemeinsam im Packl.

Für was müsst ihr da schon wieder ein Extrawürschtl anbraten?

Aber irgendwie seids ihr Euch selbst nicht einig, gell?

wenn ihr 20 min vor den Männern startet, dann spielt ihr nach polemischen 10 minuten nach dem Männerstart Hinderniss. Weil dann ziehen die Männer bei Euch vorbei.

Ohne einen starken Mann, der die Führungsarbeit macht, wird das Ganze schlichtweg nicht funktioniern.

Aber eigentlich ... siehe signatur.

Geschrieben
ich versteh den ganzn Aufregungsdings net.

Stellts Euch einfach rein und fahrts gemeinsam bis zu Ende gemeinsam im Packl.

Für was müsst ihr da schon wieder ein Extrawürschtl anbraten?

Aber irgendwie seids ihr Euch selbst nicht einig, gell?

wenn ihr 20 min vor den Männern startet, dann spielt ihr nach polemischen 10 minuten nach dem Männerstart Hinderniss. Weil dann ziehen die Männer bei Euch vorbei.

Ohne einen starken Mann, der die Führungsarbeit macht, wird das Ganze schlichtweg nicht funktioniern.

Aber eigentlich ... siehe signatur.

das ist jetzt aber schon ein bisserl frech und frauenfeindlich und männerdiktatur.

hauptsache euch gehts gut, wurscht welche bedürfnisse wer anderer hat.

wie sollen wir uns auch einig sein? haben alle männer zu allen themen die gleichen bedürfnisse?

was genau ist so schlecht daran, fraueninteressen zu diskutieren?

früher durften die frauen auch nicht wählen oder bei olympia starten oder studieren. wie glaubts ist das zu stande gekommen? nur weil euch frauenthemen zu minder sind einfach barsch drüber zu fahren, ist ja echt keine art.

an der umsetzbarkeit zweifeln ist ok, punkte die dagegen sprechen sind auch ok. aber das ganze thema einfach als nicht notwendig abtun nicht.

und zum thema hindernis: permanent werden bei rennen irgendwelche leute überholt. gerade bei mtb-rennen überholen die ganz starken die ganz schwachen. in der anfangsphase überholen schnellere packl langsamere packl. und wegen ein paar frauen - wo doch eh schon gesagt, dass es so wenig frauen sind, das sich der aufwand für sie nicht lohnt - wär das dann ein ernstes problem???

@lotusblume: lizenzrennen sind neben der frage "was soll ich mit einer lizenz machen?" auch die frage der leistungsstärke. da gibts eben ganz wenige frauen, die dazu in der lage sind das zu fahren.

Gast lotusblume
Geschrieben

@lotusblume: lizenzrennen sind neben der frage "was soll ich mit einer lizenz machen?" auch die frage der leistungsstärke. da gibts eben ganz wenige frauen, die dazu in der lage sind das zu fahren.

sagt WiLLka...

das genau ist ja das Irrationale: bei den Rms super sein - aber zu "feigschwachleistungschwach" um sich bei einem Rennen hinzustellen - wo man eh meist mit U17 gestartet wird, die frau dann um die Ohren pfeifen...

Bledsinn: den Frauenradsport wirds nur weitergeben, wenn Frauen auch bie Rennen( und net Touristikveranstaltungen) starten - mit Helm Lizenz und ohne Helferchen. Warum das nicht von den Vereinen forciert wird ist mir ein Rätsel .....

Geschrieben

früher durften die frauen auch nicht wählen oder bei olympia starten oder studieren. wie glaubts ist das zu stande gekommen? nur weil euch frauenthemen zu minder sind einfach barsch drüber zu fahren, ist ja echt keine art.

.

um gottes willi. Entschuldigens halt, Fr. Willma.

Aber was spricht wirklich dagegen, es EINFACH zu tun?

Tun! TUN!

Geschrieben

Ich glaub da werden 2 paar schuhe vermischt:

das eine ist ein EINMALIGER damenpackl versuch ohne renncharakter, da find ich den start hintennach sehr ok (nur für das dp, die anderen sollen starten wo sie wollen). das ist auch kein extrawürschtl, das kann jeder jederzeit so machen.

das andere ist die frage, ob frauen bei einem marathon einen eigenen start kriegen sollen.

dass sie dann im weiteren verlauf mit männern fahren ist klar, es geht nur um den start.

ich (es kann ja jede/r anders sehen) fände es spannend, zumindest am anfang die anderen frauen wenigstens zu sehen und mich an die schnellsten dranhängen versuchen zu können.

und wenn ein mädel mit ihrem freund fahren will, kanns ja dort starten.

klar kann man jetzt sagen, stell dich zu den echten rennen, aber warum solls nicht bei marathons auch gehen? oft bekommen VIPs einen eigenen startblock, warum die?

eigene damenmarathons standen glaub ich so nie zur diskussion, ich glaub, da wissen alle, dass das sinnlos wär.

Geschrieben
um gottes willi. Entschuldigens halt, Fr. Willma.

Aber was spricht wirklich dagegen, es EINFACH zu tun?

Tun! TUN!

ich tu eh dieses und jenes. aber manches passt mir halt einfach nicht. dann sags halt und versuch es irgendwie auch positiv zu beeinflussen, dass es besser wird.

@lotusblume: ich bin bei gar nix super. ich bin nur schnell wenn ein gewitter kommt oder jemand wegen der abenddämmerung abbrechen will. mir fehlt leider jegliche leistungsmotivation. und lizenzrennen sind 100% leistungsorientiert.

Geschrieben

wer von uns männern ist wirklich NUR wegen dem radfahren bei den radmarathons dabei - und wieviele blieben dann über wenns geschlechtertrennung gäbe :D :love:

was ich am sonntag so gesehen habe braucht keine so kleine anzahl der frauen gar keinen begleiter/helfer/etc. - die sind alleine auch ganz schön flott unterwegs - respekt!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
die helene und ich wollen vor den männer starten! könnten jetzt bitte alle in diesem sinne abstimmen! sonst muss die helene beim ötztaler ganz alleine vorne starten und da verfährt sie sich dann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...