Zum Inhalt springen

Marchfeld: Wo gibts Hügel!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibts in der pampa nordöstlich von wien irgendwo hügel?

mir fallen da nur die paar schupfer in ebenthal ein.

gibts wo geheime höhenmeter?

was tun marchfeldianer wenns kraftausdauer trainieren müssen? ja ok - wind geht eh genug aber bergauf ist es auch schön :D

:wink:

Geschrieben

:rofl::rofl:

Kabelbinder um die Bremse

Anhänger mitschleiffen

3 Schnitzel essen - dann wirds schwer

äh im Ernst

MountBrown

und vor Schloss Hof gibts so was ähnliches wie eine Steigung

die Letzte vor Budapest ....

Geschrieben

mr. eleon! als gebürtige marchfelderin frage ich dich, ob du zB. auch im wienerwald nach einem meer zum schwimmen suchst.:D

und ebenthal liegt im südlichen wein4tel! ;)

und der braunsberg liegt auch nicht mehr im marchfeld, sondern bereits im Auland-Carnuntum.:D:wink:

Geschrieben

frag den wamm. nach dem, was er mir immer von seinen trainingsfahrten erzählt, muss da irgendwo ein himalayaartiges gebirge sein :devil::rofl:

ich glaub, er meint die gegend matzen, ebenthal, prottes.

Geschrieben

und der braunsberg liegt auch nicht mehr im marchfeld, sondern bereits im Auland-Carnuntum.:D:wink:

marchfeld ist für mich alles nordöstlich von wien wo st.blasius herrscht.

quasi brachfeld

:rofl:

Geschrieben
ja, aber das ist nicht mehr das marchfeld, sondern das südliche weinviertel!! (siehe fragestellung) :p

du bist pingelig.

alles östlich der brünnerstraße ist marchfeld :p

na gut, also im eigentlichen marchfeld gibts maximal einen bahndamm als erhebung.

Geschrieben
marchfeld ist für mich alles nordöstlich von wien wo st.blasius herrscht.

quasi brachfeld

na na, immer körrekt bleiben! :D der marchfeld-thunderstorm ist etwas komplett anderes als die lüftchen im südl.wein4tel!

können gerne eine grenzlinien-ausfahrt machen und du wirst den unterschied spüren! :devil:

@hermes: muss doch meine heimat verteidigen!!!:D

Geschrieben

braunsberg schaut eh net so schlecht aus. immerhin sind das fast 250hm auf 1500m!?! kann das sein? das hätt ja schon fast eiserne hand qualitöt oder täuscht das bei google maps?

und aufn hundianerberg geht auch eine strasse! sind beide rennertauglich (vom belag mein ich. übersetzungstechnisch überforderns mich eh)?

und so nah an der grenze da kann man dann auch gleich zum tesco zum shoppen fahren

Geschrieben
na na, immer körrekt bleiben! :D der marchfeld-thunderstorm ist etwas komplett anderes als die lüftchen im südl.wein4tel!

können gerne eine grenzlinien-ausfahrt machen und du wirst den unterschied spüren! :devil:

mädl ich bin sonntäglich 5h dort herumgefahren. zwischen hirschstetten, lassee, oberweiden, marchegg u. stopfenreuth.

so eine schräglage hatte ich nicht mal nach 2 flaschen vodka. dafür danach einen muskelkater in den ärmeln vom gegenhalten.

jetzt kann mich windtechnisch nix mehr schockieren.

aber schon lustig wenn ein komplettes feld von einer zur anderen strassenseite geblasen wird :D

Geschrieben
mädl ich bin sonntäglich 5h dort herumgefahren. zwischen hirschstetten, lassee, oberweiden, marchegg u. stopfenreuth.

so eine schräglage hatte ich nicht mal nach 2 flaschen vodka. dafür danach einen muskelkater in den ärmeln vom gegenhalten.

jetzt kann mich windtechnisch nix mehr schockieren.

aber schon lustig wenn ein komplettes feld von einer zur anderen strassenseite geblasen wird :D

anfänger-partie :p

5std. und wieviel kilometer? :D

Geschrieben
mount busch(berg) im südl. wein4tel hat ca. 400m

400m höhe. eh auch wie die hügeln bei hainburg. aber halt ein bisserl weit weg von meinem zweitbüro (orth)

Geschrieben
anfänger-partie :p

5std. und wieviel kilometer? :D

142. war ja wellness ausfahrt. auch wenn ich die ganze zeit vorn fahren durfte. bin ja ein henker mit meinen 64kg. ein klasser windschatten :rolleyes:

Geschrieben
142. war ja wellness ausfahrt. auch wenn ich die ganze zeit vorn fahren durfte. bin ja ein henker mit meinen 64kg. ein klasser windschatten :rolleyes:

komisch, euch dürfte der wind verblasen haben. bin dort 90km gegurkt und niemanden gesehen. ...:cool:

Geschrieben
komisch, euch dürfte der wind verblasen haben. bin dort 90km gegurkt und niemanden gesehen. ...:cool:

von 9-15 unterwegs. aber lustig war tatsächlich dass ich den ganzen tag genau 5 depperte auf rädern gesehen hab. alle waren triathleten. u. von den 5 waren zwei (inkl mir) in unserem gruppetto

Geschrieben
von 9-15 unterwegs. aber lustig war tatsächlich dass ich den ganzen tag genau 5 depperte auf rädern gesehen hab. alle waren triathleten. u. von den 5 waren zwei (inkl mir) in unserem gruppetto

kein wunder, ihr könnts nix anders als beim fahren aufn boden starren :p

Geschrieben
kein wunder, ihr könnts nix anders als beim fahren aufn boden starren :p

dort gibts eh nix was viel anders ausschaut als die strasse :rofl:

Geschrieben
braunsberg is zwar schnell erledigt, tut aber nach einer 100km runde durchs marchfeld auch ordentlich weh...

stimmt, mir tut er auch ohne die 100Km weh. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...