Ran Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 sondern nur ein teil des weinviertels das glaub ich aber gar nicht. meines Wissens ist das Marchfeld der Teil des Wiener Beckens nördlich der Donau und hat mit dem Weinviertel nur insofern zu tun, als daß die beiden Nachbarn sind. Zitieren
Ran Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 da hat jemand aber schnell was geändert Zitieren
369er Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 gibt es vor allem im kreuttal (nach wolkersdorf) eine menge interessanter bergerln - ständiges auf und ab. ich hingegen bevorzuge den lang gezogenen hügel von martinsdorf nach schrick. der hat eine gleichmäßige steigung und kann sowohl auf der scheibe als auch regulär befahren werden. was im kreuttal eine lustige runde ist - pfösing und putzing. wir fahren da immer nach wolkersdorf, bis dahin quasi zum aufwärmen, und dann münichsthal - pfösing (steile rampe mit katzenpflaster!!) - manhartsbrunn - putzing - großebersdorf - münichsthal. wenn du diese runde 3x etwas intensiver drückst hast auch einiges absolviert. http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=putzing&sll=47.635784,13.590088&sspn=9.626179,14.458008&ie=UTF8&ll=48.37672,16.46121&spn=0.074115,0.178013&z=13 wenn ihr mal unterwegs seid - lasst es mich wissen. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 gibt es vor allem im kreuttal (nach wolkersdorf) eine menge interessanter bergerln - ständiges auf und ab. ich hingegen bevorzuge den lang gezogenen hügel von martinsdorf nach schrick. der hat eine gleichmäßige steigung und kann sowohl auf der scheibe als auch regulär befahren werden. was im kreuttal eine lustige runde ist - pfösing und putzing. wir fahren da immer nach wolkersdorf, bis dahin quasi zum aufwärmen, und dann münichsthal - pfösing (steile rampe mit katzenpflaster!!) - manhartsbrunn - putzing - großebersdorf - münichsthal. wenn du diese runde 3x etwas intensiver drückst hast auch einiges absolviert. http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=putzing&sll=47.635784,13.590088&sspn=9.626179,14.458008&ie=UTF8&ll=48.37672,16.46121&spn=0.074115,0.178013&z=13 wenn ihr mal unterwegs seid - lasst es mich wissen. also wenn ich mal die 40km nach korneuburg gefahren bin kann ich auch gleich richtung richtige hügel (wienerwald über klo-burg) fahren. Zitieren
Blomma Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 also wenn ich mal die 40km nach korneuburg gefahren bin kann ich auch gleich richtung richtige hügel (wienerwald über klo-burg) fahren. stimmt einerseits, aber den tipp vom 369er kann ich auch wärmstens empfehlen. hat's in sich, v.a. für marchfelder. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 stimmt einerseits, aber den tipp vom 369er kann ich auch wärmstens empfehlen. hat's in sich, v.a. für marchfelder. ich weiss nicht wieso aber ich mag die kreutalrunde überhaupt nicht. ist nix persönliches. aber südlich der donau sind die hügerl einfach geiler Zitieren
Blomma Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 ich weiss nicht wieso aber ich mag die kreutalrunde überhaupt nicht. ist nix persönliches. aber südlich der donau sind die hügerl einfach geiler blumenthal und hanfthal kennst du demzufolge auch nicht. tja...ist sicher anders als südlich der donau. Zitieren
chris0x01 Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 Kann mir jemand einen Tipp für eine schöne Tour durchs Marchfeld geben ? Start: Wien Donauinsel, wenig Hügel, wenig Verkehr, ca. 90km Normalerweise fahr ich am Samstag immer am Donauradweg Wien -Tulln - Wien. Aber das dürfte ja morgen noch nicht gehen, deswegen hoffe ich auf eure Tipps. Zitieren
tenul Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 zwischen hirschstetten, lassee, oberweiden, marchegg u. stopfenreuth. Ist das nett dort? Wenn ja, mach ma demnächst eine Bergaufschieber-Ausfahrt dort hin - 2RC-BS-Ausfahrt . Hast du diese Ausfahrten vl irgendwie verewigt - auf bikemap.at oder gpsies.com? Und falls nicht - magst das vl nicht büttescheeen machen ? Das wäre echt uuuur-suuuuppper-lieb von dir :l: EDITH: _Alles_ was hier angesprochen wurde, klingt sehr fein :love: @ Blomma: du scheinst dich ja dort auszukennen. Du, da machma demnächst was! Wie findest du das? .... & natürlich everybody welcome!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.