temi Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 fahrt ihr alle die "einzig wahre" Kurbel von 54/42 auf euren Zeitfahrmaschinen? Oder gibt es so Schwächlinge wie mich, die das nicht "dadrücken"? Was fahrt ihr für Kurbeln? Gibt es eingentlich Kettenblätter mit Lochkreis 110 in Time Trial Optik? Habe mit Mr. Google nichts gefunden LG Temi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoBless Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 also ich fahre ganz normal 53/39 und je nach strecke hinten alles zu 21 und 26 das reicht. Aber ich bin sicher nicht der Maßstab hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotzenblotz Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Ich fahr auch ganz normal 53/39... Bin sehr zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noseavas Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Gibt es eingentlich Kettenblätter mit Lochkreis 110 in Time Trial Optik? Habe mit Mr. Google nichts gefunden LG Temi gibts, siehe http://www.stronglight.com/stronglight/page.php?nom=produit&keyProd=plateauclm110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
temi Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doogie Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 norman stadler hat mit 53/39 den streckenrekord für den bike-split aufgestell, soweit ich mich erinnern kann.... dann sollt das eigentlich für uns hobetten auch reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josinger Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 norman stadler hat mit 53/39 den streckenrekord für den bike-split aufgestell, soweit ich mich erinnern kann.... dann sollt das eigentlich für uns hobetten auch reichen seh ich auch so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnDi85 Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 53/39 ist genug :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
temi Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 für mich wäre zumeist 50/34 genug Warum werden dann die speziellen Zeitfahrkurbeln mit 54/42 und nicht auch in 53/39 angeboten? Wäre da nicht auch noch Geld zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotzenblotz Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 für mich wäre zumeist 50/34 genug Warum werden dann die speziellen Zeitfahrkurbeln mit 54/42 und nicht auch in 53/39 angeboten? Wäre da nicht auch noch Geld zu machen? Welche "speziellen Zeitfahrkurbeln" meinst da, die nur in 54/42 angeboten werden? Meiner Erfahrung nach kannst eh so gut wie jede Kurbel in 53/39 kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
temi Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 zB: Kurbel FSA Neo-Pro MegaExo Time Trial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holk Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Man möge mich bitte nicht steinigen Aber ich habe bei meinem Bike ein 53/39 lt. Hersteller, aber was genau soll das jetzt sein? Ist das die Kurbellänge oder wie und wenn der zweige WErt mehr ist geht es schwerer zu treten? Kurze Erklärung würde zur Aufklärung reichen. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasel Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Man möge mich bitte nicht steinigen Aber ich habe bei meinem Bike ein 53/39 lt. Hersteller, aber was genau soll das jetzt sein? Ist das die Kurbellänge oder wie und wenn der zweige WErt mehr ist geht es schwerer zu treten? Kurze Erklärung würde zur Aufklärung reichen. thx Hallo, es geht um die Anzahl der Zähne an den vorderen Kettenblättern. Großes Kettenblatt 53 und kleines Kettenblatt 39 Zähne (steht meistens drauf, ansonsten musst du zählen) Ich fahre 56/42 und hinten 11-23 allerdings mit einem 26" Rad! LG hasel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holk Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Alles klar. so genau hab ich mir die Kettenblätter noch nicht angeschaut ..............uuuuuuuuuuuuuuuuund schon wieder gescheiter geworden hihi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eierdidi Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo, es geht um die Anzahl der Zähne an den vorderen Kettenblättern. Großes Kettenblatt 53 und kleines Kettenblatt 39 Zähne (steht meistens drauf, ansonsten musst du zählen) Ich fahre 56/42 und hinten 11-23 allerdings mit einem 26" Rad! LG hasel was fahren eigentlich die bahnfahrer für übersetzungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasel Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 habe mich einmal auf wikipedia schlau gemacht. kann natürlich auch kompletter schwachsinn sein: Höhere Übersetzungen, die eine niedrigere Trittfrequenz ermöglichen würden, entsprechen nicht der Leistungsstruktur der Bahnwettbewerbe und hemmen den Fahrer in seiner Beweglichkeit bei besondern Fahrmanövern. Standardübersetzungen sind im Profi- wie im Amateurbereich 52/16, 52/15 sowie 51/15, abweichend davon werden besondere Übersetzungen in einzelnen Disziplinen gefahren (z.B. 64/14 im Steherrennen, 50/14 im Sprint). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eierdidi Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 habe mich einmal auf wikipedia schlau gemacht. kann natürlich auch kompletter schwachsinn sein: Höhere Übersetzungen, die eine niedrigere Trittfrequenz ermöglichen würden, entsprechen nicht der Leistungsstruktur der Bahnwettbewerbe und hemmen den Fahrer in seiner Beweglichkeit bei besondern Fahrmanövern. Standardübersetzungen sind im Profi- wie im Amateurbereich 52/16, 52/15 sowie 51/15, abweichend davon werden besondere Übersetzungen in einzelnen Disziplinen gefahren (z.B. 64/14 im Steherrennen, 50/14 im Sprint). 64/14 ? die kann man auch als kreissäge verwenden , wenn man grad net fahrt. das würd ich nicht mal mit beide haxen auf einer kurbel datreten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
temi Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 64/14 = 4,6 53/11 = 4,8 also von den kräftigen (nicht von mir ) zu fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnDi85 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Ich fahre 56/42 und hinten 11-23 Bamm Oida! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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