slowly Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Seit diesem Frühjahr habe ich im zunehmenden Maße ein Problem mit der Schaltung...(Campa RR 2006) der Centaur Schalthebel rechts rasselt beim raufschalten über 1 bis 2 Gänge weg und rastet erst beim dritten ein. dadurch muss ich immer wieder runterschalten. Die Schaltung ist nach gegebenen Maßstäben ziemlich perfekt eingestellt. Kann es sein das die Indexierung in diesem Hebel schon nach zwei Jahren so verschlissen ist das es nicht mehr einhakt????? Oder was könnte das sonst noch sein? lg olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 vermute harziges fett, das die feder welche die klinken in die verzahnung drückt blockiert.wd40 oder bremsenreiniger in den hebel,ausblasen(kompressor),anschliessend ölen...(ist aber nur ne vermutung)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slowly Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Danke, werds mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 nach zwei jahren darf eigentlich noch gar nix sein. ich hab ergos aus 1995, die haben jetzt sogar zwei cross-saisonen hinter sich und sie funktionieren noch immer super (ausschauen tuns halt nimma so gut). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slowly Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Reinigen hat leider nix gebracht....ich check jetzt nochmal genauer das Schaltwerk...aber ich befürchte da stimmt was mit den den Sperrklinken im Schalthebel nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Reinigen hat leider nix gebracht....ich check jetzt nochmal genauer das Schaltwerk...aber ich befürchte da stimmt was mit den den Sperrklinken im Schalthebel nicht. oder meinst du folgendes:du schaltest mit dem hebel EINEN gang und hinten macht das schaltwerk DREI sprünge?frag nur sicherheitshalber nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 camp-schalthebel kann man leicht selbst zerlegen und putzen, hab ich vorletzten winter auch bei meinen record-hebeln gemacht! irgendo müsst es auch eine anleitung dazu zu finden geben bzw. müsst ich sonst noch wo in papierform haben http://666kb.com/i/b8qd3ybh4n2nb5gtc.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slowly Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 oder meinst du folgendes:du schaltest mit dem hebel EINEN gang und hinten macht das schaltwerk DREI sprünge?frag nur sicherheitshalber nach... So ähnlich...ich versuche einen Gang zu schalten aber vorn rasseln drei Klinken durch bevor die Sperre greift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 So ähnlich...ich versuche einen Gang zu schalten aber vorn rasseln drei Klinken durch bevor die Sperre greift. wie schauts mit dem schaltseil aus?hängt es durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slowly Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 nein, alles korrekt. (so weit ich das beurteilen kann..meine anderen Radl funktionieren schalttechinsch zumindest prima) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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