Zum Inhalt springen

Wiener Märkte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das trifft eigentlich auf den überwiegenden Teil der Märkte zu.

Bis auf den prosperierenden Naschmarkt, aber da werden's die letzten störenden Marktstände eh bald für noch eine Boboschenke einstampfen...

 

Und das Preisniveau am Rochusmarkt, wie Blomma schon gesagt hat, ist eine absolute Frechheit.

 

 

Stimmt, am Naschmarkt hat die Gastronomie schon eine gewaltige Zunahme erreicht, angeblich will das Marktamt aber die Flächen da beschränken, damit der Charakter nicht verlorengeht, naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, am Naschmarkt hat die Gastronomie schon eine gewaltige Zunahme erreicht, angeblich will das Marktamt aber die Flächen da beschränken, damit der Charakter nicht verlorengeht, naja...

 

Heißt es, ja.

Das heißt es aber lustigerweise immer, nachdem wieder ein großer Freßtempel dort aufgemacht hat.

Ich glaube, die verarschen uns einfach.

 

Im Prinzip der gleiche Krempel vom Großmarkt, wie man ihn beim Billa bekommt. Ist beim Brunnenmarkt aber auch nicht anders.

 

Fast ausschließlich. Leider.

Es gibt einige wenige positive Ausnahmen, etwa die beiden Mädels aus Ungarn und die Burgenländerin direkt daneben, aber ansonsten bekommst den Großteil der Ware bei jedem beliebigen Supermarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast ausschließlich. Leider.

Es gibt einige wenige positive Ausnahmen, etwa die beiden Mädels aus Ungarn und die Burgenländerin direkt daneben, aber ansonsten bekommst den Großteil der Ware bei jedem beliebigen Supermarkt.

 

Und wie ist das, wenn sich beispielsweise "Herr Huber aus Hintertupfing" mit seiner Biobauernhofmarke auf so einen Bauernmarkt stellt (kein dauerhafter Markt wie der Naschmarkt. nur 2x wöchtenlich). Was und wieviel dürfen die zukaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge!

 

Ich resümiere, dass es in Wien keine Ideale Bezugsquelle für Obst und Gemüse gibt. Macht nichts, denn ich werde die Zeit hier auch so überleben. Zweieinhalb Jahre hab ich es bis jetzt auch schon ausgehalten und es war nicht so schlimm. :D Wäre halt nett gewesen.

 

So bleibt mir zumindest zusätzlich ein Grund weshalb ich mich als Kind vom Land freuen kann, wenn ich wieder nach hause komme: Mamas Garten :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

...also sich in Wien(der Stadt mit einer irrsinnig hohen Lebensqualität und allen Möglichkeiten die man sich vorstellen kann) darüber aufzuregen, dass man etwas nicht bekommt.....gelinde gesagt dreist!:confused:

 

da eröffnet ein offensichtlich verwöhntes Landei einen Fred, fragt - bekommt ernste und gute! Tipps und will dann doch lieber zu Muttern futtern???

 

na bravo:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gemüsekritik versteh ich nicht ganz. Klar ist es im Prinzip das selbe Gemüse wie beim Billa was sollte es auch sonst sein. Wenn man jetzt eine Ja natürlich Zucchini beim Billa kauft wird sich die kaum von der Zucchini vom idealisierten Bauern unterscheiden, was sollte der auch anders machen. Auch der Kleinbauer wird sein Gemüse nicht streicheln und ihm was vorsingen.

 

Märkte find ich von der Präsentation und von den verarbeiteten Produkten interessant, das wars aber schon.

Wenns mal was "exotisches" sein soll dann Naschmarkt aber ist halt teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomCool ist etwas überspitzt formuliert. Damit meinte ich, dass es Plätze gibt an denen man wahrscheinlich vernünftig Obst und Gemüse kaufen kann aber es gibt nicht "den" Platz. Der Schluss kommt daher, dass es bei den Beiträgen doch etwas hin und her geht. Ist sicherlich auch weil jeder andere persönliche Präferenzen hat.

 

Liebe lotusblume, wo rege ich mich auf? Fragen wird man hoffentlich noch dürfen. Feststellen und bisserl Jammern steh mir bitte zu. Bezüglich "bekommt ernste und gute Tiipps" lese bitte meine erste Zeile vom vorherigen Post. Ich hab die schon wahrgenommen. So Schluss mit provozieren!

Im Übrigen bin ich recht gerne in Wien. Nachteile hat die Großstadt natürlich aber ich versichere dir, dass ich die Vorteile nicht vergesse. Zum Beispiel Uni um nur einen zu nennen. Ich hoffe, dass passt so für dich, denn ich möchte weder dich noch einen anderen Wiener persönlich angreifen oder kränken. Mit meinem eingangs erwähnten Kauf am Rochusmarkt bin ich im übrigen sehr zufrieden. Also so unglücklich mit der Versorgung hier bin ich auch wieder nicht. Es dürfte sich aber scheinbar so lesen.

 

@Intrud0r Klar bekommt man im Supermarkt auch tolle Wahre aber ich sehe auch die Macht die Billa, Spar und co gegenüber den Zulieferanten haben. Außerdem gefällt mir so ein Markt einfach besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomCool ist etwas überspitzt formuliert. Damit meinte ich, dass es Plätze gibt an denen man wahrscheinlich vernünftig Obst und Gemüse kaufen kann aber es gibt nicht "den" Platz. Der Schluss kommt daher, dass es bei den Beiträgen doch etwas hin und her geht. Ist sicherlich auch weil jeder andere persönliche Präferenzen hat.
Was erwartest Du Dir hier?

 

Wenige gehen auf Märkte, noch weniger antworten und davon geht jeder auf seinen zumeist ihm nächsten markt. über den kann er ebrichten.

 

Ich bin vom Meiselmarkt begeistert, sowohl vom ständigen, als auch vom täglich wechselnden Angebot und er ist ein hervorragender Platz, um sich mit Lebensmitteln einzudecken.

Wer etwas anderes behauptet, hat vielleicht andere Bedürfnisse.

 

Wenn Du Deine Bedürfnisse besonder spezifisch sind, solltest Du sie genau darlegen, dann kann Dir vielleicht einfacher geholfen werden, WO Du das im Speziellen Gesuchte findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde aber es war bei mir die letzten Tage stressig.

 

Was erwarte ich mir?

Mehr Begeisterung so wie in deinem letzten Post.

 

Was suche ich?

Ich suche nichts exotischen sondern hauptsächlich Gemüse/Obst von der Umgebung hier. Ich hätte gern mehr direkt gekauft. Das beruht nicht darauf, dass ich mit der Qualität der Wahre von den Ketten so unzufrieden bin, sondern weil ich glaube, damit unseren Bauern etwas zu helfen. Es wäre - wie im ersten Post gefragt - für mich günstiger, wenn es auch an anderen Tage dieses Angebot gibt. Jedoch wird wohl die Nachfrage zu gering sein oder wie Nichtinsgesicht meint haben die Bauern anderes zu tun. Um direkt vom Hof zu kaufen, müsste dieser mit dem Rad oder Öffis erreichbar und die Anreise vertretbar von Nähe Erdberg sein. Ich muss nur mich alleine versorgen und da fällt nicht recht viel an.

 

@lotusblume immer doch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...