Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. ;) Der FA hat sicher keinen orgen Rollwiderstand und fährt sich vorzüglich auf Asphalt. Ich mein klar, dass ein Racing Ralph weniger Rollwiderstand hat.

Den neuen FA in front only gibts wo? Wär mir noch keiner untergekommen und auf der Schwalbehomepage gibts auch keinen. FO wurde durch NTC abgelöst.

Schwalbe hat meist sehr gute Allroundreifen, du wirst aber einige anderen Reifen finden, die stellenweise um einiges besser sind (z.B. mehr Bremstraktion).

na klar gibts den fat albert front (hab ich ja selber drauf). "front only" vielleicht nicht, aber das ist eine sache der interpretation.

http://www.schwalbe.de/ger/de/fahrrad/mtb/produktgruppe/produkt/?ID_Produktgruppe=40&ID_Produkt=172&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Einsatzbereich=5&tn_mainPoint=Fahrrad&tn_subPoint=MTB

hat niemand eine meinung zum advantage?

Geschrieben
na klar gibts den fat albert front (hab ich ja selber drauf). "front only" vielleicht nicht, aber das ist eine sache der interpretation.

http://www.schwalbe.de/ger/de/fahrrad/mtb/produktgruppe/produkt/?ID_Produktgruppe=40&ID_Produkt=172&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Einsatzbereich=5&tn_mainPoint=Fahrrad&tn_subPoint=MTB

Nein, in "Front only" gabs den alten Fat Albert, ich glaube auch Albert und Little Albert mit einer anderen (weicheren) Gummimischung (d.h. höherem Verschleiß und Rollwiderstand), aber gleichem Profil. Früher gab es bei den Fat Alberts nur die ORC Mischung, dann eben noch zusätzlich die "Front Only"-Mischung und letztes Jahr auch Dual Compound. Seit heuer gibt es aber afaik nur mehr Nano Triple Compound (Evolution Version) und ORC (Performance Version). Dafür gibt es für vorne und hinten ein unterschiedliches Profil.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...