Zum Inhalt springen

Triarad contra RR


Corsa cx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

welchen aufleger hast du? bin auf der suche, nach einem halbwegs einstellbaren ... profile t2? alu oder carbon?

 

ja genau... t2+ Alu, da kannst wirklich alles verstellen an dem Ding. Sind sogar Distanzhülsen dabei, damit du das Ding unterm Lenker montieren kannst. Pads sind dann hinter, satt auf dem Lenker. Dadurch bekommst mehr Überhöhung zusammen als mit den meisten andern Aufliegern, weil er quasi nicht aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is des mit dem schnitt von 35 km/h auf ebene gemünzt oda sind da auch hm mitverpackt?

 

:jump:

 

das wird halt ned so genau definiert sein. Wennst dir selber überlegst... -> wahrscheinlich bringts dir auf einem Kurs mehr bei dem du einen großen teil zb. über 50 fährst, und dir den schnitt durch 2-3 anstige auf 35 drückst, als bei einem kurs bei dem du annähernd konstant 35 fährst.

Wenn der Luftwiederstand ein linearer Faktor wäre dann käme das natürlich aufs selbe raus,....aber nachdem der ja quadratisch zur Geschwindigkeit anstiegt is es natürlich von Vorteil wenns bei hoher Geschwindigkeit möglichst alles in Aerodynamik investierst was geht.

 

Bringen tuts so, und so was, theoretisch sogar bei 12km/h bergauf....nur irgendwann stellt sich dann halt die frage ob der Unterschied denn ned scho größer is ob ich am Tag vorm Rennen um 10:00 ins bett geh, oder um 9:55 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird halt ned so genau definiert sein. Wennst dir selber überlegst... -> wahrscheinlich bringts dir auf einem Kurs mehr bei dem du einen großen teil zb. über 50 fährst, und dir den schnitt durch 2-3 anstige auf 35 drückst, als bei einem kurs bei dem du annähernd konstant 35 fährst.

 

Naja, mit dem TT bist sicher schneller als min Renner auf der Ebene, deswegen wenn man da mit 45 fährt, geht mit selber power auf TT sicher mehr.... (ich weiß nicht, bin noch nie ein TT gefahren, aber ich kanns mir vorstellen)

 

desweiteren haben die TTs doch eine härtere übersetzung, wodurch man auch bergab mittreten kann.....

 

außerdem simma grad in der Wirtschaftskrise, also kaufts euch Cervelos mid Zippetten, das kurbelt die Wirtschaft an:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auf jeden fall sagen, das durch die etwas andere Rahmengeometrie ein Triarad (sonst würds ja net so heißen *g*) auf jeden fall besser geeignet ist.. aber was hilft das beste Rad, die leichtesten Laufräder usw.. wenn die EIGENE Leistung net passt, ich denke das vorallem viele HObby Trias viel zu viel wert aufs TEURE Spitzen Bike legen als an ihrer eigenen Leistungsstärke zu arbeiten..

 

Ich für meinen Teil hab mir im Frühjahr ein RR gekauft. das ich mir jetzt schön langsam für den Wettkampf modifizieren werde, d.h Aeroaufsatz drauf und vorallem an der Sitzposition arbeiten , da kannst am meisten an Geschwindigkeit herausholen wennst den richtigen Sitzwinkel hast und die Position auch passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Rad eigentlich nicht im Griff hab, bevorzuge ich einen Rennradlenker mit Aufleger und bekomme mit der selben Lenker –Auflegerkombination bei einem

 

TriRad Argon 18 E112 S

und

RR Duratec Cool gerade Sattelstütze und Fizik Arione Größe 48

 

exakt die selbe Geometrie zustande, weiters würde ich den gleichen Laufradsatz auf beiden Rädern fahren.

 

Sollte demnach gleich bequem, gleich Laufmuskulatur schonend und die selbe Kraftübertragung sein oder liege ich falsch???

 

Stellt sich nur noch die Frage wie viele Minuten ich bei einer IM Zeit in Kärnten von 5:32:XX mit dem ohne Zweifel schöneren, leichteren und aerodynamischeren Argon schneller wäre.

 

Lg Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...