Zum Inhalt springen

Campa mit Shimano Schaltung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mal eine Frage ob es möglich ist eine Campa Kurbel mit Shimano Schaltung zu fahren.

Bitte keine Bemerkungen über sinn oder Unsinn, bitte nur ob man es machen kann und es hinterher problemlos funktioniert.

Würde mein Rewel gerne mit eine Campa Kurbel ausstatten.

Danke

Carby

Geschrieben
Habe mal eine Frage ob es möglich ist eine Campa Kurbel mit Shimano Schaltung zu fahren.

Bitte keine Bemerkungen über sinn oder Unsinn, bitte nur ob man es machen kann und es hinterher problemlos funktioniert.

Würde mein Rewel gerne mit eine Campa Kurbel ausstatten.

Danke

Carby

nimm besser eine fulcrum. dann passt es auch optisch. ;)

Geschrieben

Frage am Rande:

Die Fulcrum gibt's aber nicht mit dem Keramik Innenlager (ich glaube bei Campa heißt das Cult?) oder doch?

Geschrieben

gehören die nicht irgendwie zusammen?

habe gehört oder gelesen, daß fulcrum eigentlich campa ist und nur unter fulcrum firmiert, damit auch shimanisten das zeugs kaufen....

ist das so? :confused:

wegen dem "zeugs": fahr selber die racing torq rs - kurbel und den racing zero lrs aber eben eine dura ace ;)

Geschrieben
gehören die nicht irgendwie zusammen?

habe gehört oder gelesen, daß fulcrum eigentlich campa ist und nur unter fulcrum firmiert, damit auch shimanisten das zeugs kaufen....

ist das so? :confused:

wegen dem "zeugs": fahr selber die racing torq rs - kurbel und den racing zero lrs aber eben eine dura ace ;)

Der einzige Grund, warum es Fulcrum gibt, ist, dass Shimano-Fahrer nicht mit Campa-Schriftzügen auf ihren Rädern unterwegs sind ;)

Ist defacto dieselbe Firma, dieselbe Qualität.

Geschrieben

Ich finde die Fulcrum RSS aber zu farbig mit den roten aufkleber. Die Chorus 10f Carbon UT passt wirklich sehr schön zum Rewel. Ist halt ein filigranere Kurbel als die Shimano.

Wenn die Easton Kurbel nicht so teuer wäre, .........

Danke an alle für die Antworten.

Grüße

Carby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...