Gast Funbiker1 Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo! Kennt wer Kelosoft? Das ist eine Narbensalbe die ich für meine Narbe am Knie von meinem Arzt bekommen habe. Meint, dass die Narbe damit schön geschmeidig wird. Nur wird die Narbe damit auch schön? Irgendwann würde ich gerne auch wieder eine kurze Hose oder Rock tragen. Zitieren
Vani Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 Hello und willkommen erstmals im Forum! Ich kenn zwar diese "Narbensalbe" nicht, aber was hast du den gegen deine Narben? Ich hab selbst am linken Knie derzeit 7 Narben (5 von der Kreuzbandop, 2 von 2 anderen Unfällen). Jede Narbe hat seine eigene Geschichte und so schlimm sind sie auch nicht, hab selbst derzeit immer kurze Hosen an. Fußmodell werde ich mit den Knie keins mehr aber das brauch ich nicht, ich hab wenigstens Geschichten zu den Narben und du wirst oft darauf angesprochen. Hab noch nix Negatives gehört. Daher lass die Narben einfach in Ruhe, die werden noch schöner und mach dir deswegen keinen Kopf wegen einer kurzen Hose. lg Zitieren
Blomma Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 hallo funbiker1 mit der kelosoft bin ich nicht so zufrieden gewesen, kommt aber sicher auf die haut und deine narbenheilung an. ich empfehle dir eine normale ringelblumensalbe, die macht die haut&narbe geschmeidig und die narbe wird sowieso durchs regelmäßige schmieren besser durchblutet. narben machen angeblich interessant. das können die sagen, die keine oder wenige haben. also verstehe ich dein problem allzu gut. alles gute! Zitieren
riffer Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 Narben haben schon was, aber es ist logisch, daß sie so hübsch und dezent werden sollte, wie möglich. Ringelblumensalbe ist gut, wenn man sie verträgt, hat mein Arzt gemeint, aber wem ich mehr vertraue, ist meine liebe Freundin und Ergotherapeutin, die mir zu meiner Knienarben-Nachbehandlung wörtlich folgendes rät: "Erst Bepanthen (etc.), bei Bedarf Narbenbehandlung (nur dann ,wenn sie mit dem Untergrund verwachsen will - Verschiebetechniken - sprich: "Querfriktion"); Spezial-NARBENGEL (CONTRACTUBEX) oder nur Ringelblumensalbe (man sagt ihr corticoidale Substanzen nach), und wenn DU sehr eitel bist: Narbenpflaster "Mepiform". Aber viel wichtiger alles Andere ist: SUNBLOCKER (100%) - KEINE Sonne!!!!" Die Narbe wird "schön", also flach und geschmeidig, wenn du sie außerdem keiner großen Dehnung aussetzt. Kommt aber auch auf die Schnittführung an. Zitieren
Gast Funbiker1 Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Danke für die guten Tipps. Habe mich aber vorerst für Kelosoft entschieden. Das Einmassieren ist angenehm und die Narbe ziept und juckt auch nicht mehr so. Außerdem habe ich von einer Freundin (Apothekerin) gehört, das da ein Wirkstoff aus der Naturheilkunde dinnen ist der sich gut auf die Narbenheilung auswirkt. Bin schon gespannt wie`s wirkt. Weiß vielleicht irgendwer wie lange die Schmiererei wirklich Sinn macht? l.g. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Danke für die guten Tipps. Habe mich aber vorerst für Kelosoft entschieden. Das Einmassieren ist angenehm und die Narbe ziept und juckt auch nicht mehr so. Außerdem habe ich von einer Freundin (Apothekerin) gehört, das da ein Wirkstoff aus der Naturheilkunde dinnen ist der sich gut auf die Narbenheilung auswirkt. Bin schon gespannt wie`s wirkt. Weiß vielleicht irgendwer wie lange die Schmiererei wirklich Sinn macht? l.g. Hab am Oberarm eine ziemlich extreme Narbe - war kompliziert vom Verheilen her, starke Kelloid Bildung schmerzhaft mit Muskel verwachsen - 2 x operiert.... Kelosoft hat Wunder gewirkt bei mir auch Laser!!! und dann(nach 7 Jahren) Dermabrasion(feinstes Peeling...) Denk auch an Narbenentstörung! Absolut keine Sonne in den ersten Jahren, dann gehts eh wieder.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.