Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal; bin auf der suche nach einen Anfänger-RR.

Habe mir schon 3 Marken näher angeschaut.

KTM Strada 2000 hat einen kleine Kratzer im Lack daher nur €899,--

TREK 1.9 Listenpreis €1299,-- minus 10% also ca. €1160,--

SCOTT S30 limitierte Ausgabe mit Ultegra 3 fach um €1299,--

hoffe es kann mirjemand weiterhelfen, denn ich weiß nicht was ich nehmen soll. Wobei KTM mit 105 doch ein guter Preis ist.

Hilfe, hilfe

LG

Christian1991

TREK 1.9 jetzt nur noch € 1.099,-- http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/1_series/19e/

SCOTT S30 Ultegra Limited nur noch € 1.099,-- http://www.bikediscount.com/(S(4jp54tqfwxjyuzncjiwbpb55))/ItemDetail.aspx?iid=3855&hasv=1&ig3=Rennraeder&ig2=Scott%20Speedster%20&ig1=%20&desc1=Scott+Speedster+S30+Ultegra

weiß nicht welches von den zweien

Geschrieben
Servus.

Fahr nach Bruck / Leitha in den Radshop des Lagerhauses zum Herrn EBNER.

Dort kannst du mind. eines von diesen Rädern auch probefahren und mit dem Preis und dem Service wirst du zufrieden sein.

...kann ich nur unterstreichen- die adresse ist wirklich allererste klasse- der gute hr.ebner besorgt dir ALLES was zwei räder hat innerhalb kürzester zeit und zum absoluten bestpreis- ich weiss zwar nicht, wie er's macht, aber ich hab schon etliches an kohle dort gelassen, und bin noch nie enttäuscht worden...

rgds

ajw

Geschrieben

war vorigen freitag in Bruck, leider war die höhler los und hr ebner hatte nicht viel zeit.

hat mir das ktm um € 899,-- statt 1299,-- angeboten - weil transportschaden am lack

sonst kann nicht ich nicht viel sagen wegen guter beratung - war in podersdorf in 2 geschäften wo meiner meinung nach die beratung besser war.

aber wie gesagt war ein fenstertag und sehr viel los, aber hr ebner meinte es sei immer so.

vielleicht schau ich am montag nochmal vorbei und frage hr ebner wegen besseren preis für scott oder trek.

löst aber immer noch nicht mein problem

Geschrieben
ja möchte mich nicht im nachhinein wegen 100 € ärgern.

daher gleich was gutes kaufen und damit länger freude haben.

die gruppe kommt bei allen von shimano und die rahmen aus der gleichen fabrik in taiwan. die laufräder sind gleichwertig.

also wo ist das problem ?

Geschrieben

Bin ja nicht soooo der Experte, aber angeblich soll ja zwischen 105 und Ultegra der Hauptunterschied das Gewicht sein. Zumindest soll ein Anfänger, der ich ja auch bin, nicht deeen Unterschied merken.

Ich war beim Roadbiker und bei Ciclopia, und muss dir sagen, dass man auf alle Fälle vieeeel Zeit mitbringen sollte wenn man ein Rad kaufen will.

In keinem der Geschäfte sagte einer der Verkäufer:"Da ist ein Rad, dort die Kassa, ciao." Wer so was will sollte zu Hervis gehen oder Gigasport. Nicht das die schlecht sind, aber es ist dort eine andere Qualität der Beratung.

Schließlich muss man ja noch fachsimpeln, probefahren, Kaffee trinken und so tun als ob man sich auskennt. :zwinker:

Ich weiss ja nicht wie groß der Kratzer beim KTM ist, aber um 200,- weniger als das Trek, ist bei jemanden der auf das Geld schaut, sicher eine seeeehr große Entscheidungshilfe.

Um die 200,- Unterschied kriegst schon einiges an Zubehör wie Pedale und Fahrradcomputer, falls sowas nicht schon vorhanden ist.

Nichts desto trotz viel Freude mit dem Rad für das du dich im Endeffekt entscheidest.

Geschrieben
Bin ja nicht soooo der Experte, aber angeblich soll ja zwischen 105 und Ultegra der Hauptunterschied das Gewicht sein ... stimmt, 105 reicht vollkommens für dich

Wer so was will sollte zu Hervis gehen oder Gigasport. Nicht das die schlecht sind, aber es ist dort eine andere Qualität der Beratung. ... könnte man vielleicht pauschal sagen, aber es kommt immer auf den einzelfall an - es gibt durchaus auch kompetente leute bei hervis, eybl und co und durchaus auch nieten und abzocker im radfachhandel

..
Geschrieben

Habe heute zugeschlagen, es wurde das Scott Speedster S30 Ultegra Edition. Bekomme es am Samstag vormittag, freue mich schon riesig den ich bin nächste Woche im Urlaub zuhause und werde es ausführlich testen.

Dann werde ich Euch über alles informieren.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

lg Christian

Geschrieben

Servus.

Wenn in einem Geschäft die Holle los ist und die Leute warten müssen dann kann das nur heissen dass da etwas Gutes geboten wird ( Preis und Leistung).

Der Tag war natürlich auch schlecht gewählt denn Herr Ebner ist ja dort " Alleinunterhalter" und nicht nur für den Verkauf zuständig.

Aber egal, wo hast denn jetzt dein Rad bestellt.

Wenn du es über Inet bestellt hast, solltest du alle Schrauben auf festen Sitz prüfen, d.h. nachziehen.

Oder hast beim Theo bestellt ? Ist ja auch keine schlechte Adresse.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...