Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer kann mir beim fremdsurfen helfen - und kennt sich dabei aus??

benötige Unterstützung beim WLAN-surfen unterwegs

gibt es hier auch pc-spezialisten die mir zeigen können wie ich am schnellsten in ein fremdes WLAN netz komme mit meinem notebook wenn ich interwegs bin? ich benutzte XP mit SP3

freie netze werfen mich manchmal ab

wie schnell kannst du die Verschlüsselung knacken?

mal schauen obs hier profies auf diesem gebiet gibt

lg

g.

Geschrieben

besorg dir ne umts karte.

vergiss es wlan netze zu knacken

der großteil läuft auf wpa was defacto unknackbar ist

wlans mit wep knacken geht nur wenn karte / treiber monitor fähig ist.. sonst kommst eigentlich kaum an die daten ran die du sniffen musst um dann den wep key rausrechnen zu können.

weiters muss die wlan karte / treiber injection unterstüzen sodass du den AP animieren kannst datenpakete zu generieren

vergiss es.

mac adresse faken ist das leichteste von allem

wenn du mehr wissen willst kann ich dir ein step by step manual link schicken .. oder du googelst nach backtrack 3

WPA/2 kannst eigentlich im Moment nur halbwegs flott mit dictionarys cracken.. im endeffekt lächerlich .. welcher mündige mensch verwendet schon "gott" oder so als passwort.

umso mehr traffic über den attakierten ap rennt umso mehr packete bekommst umso höher ist die chance nen key rauszurechnen.. unter 10-20k brauchst garnicht anfangen zu versuchen nen key rausrechnen zu lassen.. und wenns blöd läuft erreichst die packete in 20std nicht.

egal. kauf dir ne umts karte.

Geschrieben

Gibt eh genug offene WLANs.

Kommt halt drauf an wost bist oder wo du es brauchst.

Sogar in meiner Umgebung hab ich 2 schnelle offene Netze.

Frag mich ja wofür ich dann einen eigenen Anschluss habe.:D

Geschrieben
Nur weil etwas strafbar ist heisst es noch lange nicht dass es niemand macht.

Jeder muss selber wissen was er macht.

Keine Frage.

Aber es wäre nicht schlau, in einem öffentlichen Forum eine Anleitung zu einer illegalen Aktivität zu posten.

Geschrieben
Aber es wäre nicht schlau, in einem öffentlichen Forum eine Anleitung zu einer illegalen Aktivität zu posten.

Auch klar.

Wie man in ein offenes Netz kommt sollte eigentlich kein Problem sein, wie man ein verschlüsseltes knackt davon hab ich keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht wirklich.

Wenn ich bei Freunden bin mit meinem Book oder iPod und es gibt zufälligerweise ein offenes Netz bin ich so frei und benutze es. Aber ich lade dann nicht wild herunter sondern ich surfe nur so dahin.

Geschrieben

Wenn ich bei Freunden bin mit meinem Book oder iPod und es gibt zufälligerweise ein offenes Netz bin ich so frei und benutze es. Aber ich lade dann nicht wild herunter sondern ich surfe nur so dahin.

Sollte auch kein Problem darstellen.

Wer sein WLAN absolut gar nicht schützt scheint es Fremden zur Verfügung stellen zu wollen.

Geschrieben
Keine Frage.

es ist sicher nicht illegal sicherheitslücken aufzuzeigen, du kannst ja auch dein eigenes wlan zu hacken versuchen.. da wird die pozilei schon nicht kommen..

is ja nicht uninteressant zu wissen wie lang es dauert seinen gammel wep key zu knacken :)

und eine anleitung hat niemand gepostet - findet man aber zu genüge im netz .. schöne step by step anleitungen

Geschrieben
es ist sicher nicht illegal sicherheitslücken aufzuzeigen, du kannst ja auch dein eigenes wlan zu hacken versuchen.. da wird die pozilei schon nicht kommen..

Ähhhh...

OK, kleiner Test - du stellst dich vor deine Wohnung und fummelst mit Werkzeug an der Tür herum. Ein Freund von dir ruft die Polizei.

Polizei kommt, du klärst den Sachverhalt, alles wieder gut.

Denselben Schmäh probierst dann hinterher bitte an einer anderen Tür.

Natürlich darf ich mit meinem Eigentum machen was ich will.

Geschrieben

Das Verwenden fremder WLans ist sehr fraglich. Ich hätte mich nicht mal getraut so eine Frage in einem öffentlichen Forum zu stellen :rolleyes:.

Mein Tipp: Besorg dir lieber eine UMTS-Karte (kostet ja nicht mehr die Welt) oder such den nächsten McDonalds auf. Dort gibt es legales WLan gratis. Ist beides stressfreier als fremde Wlans zu knacken ;).

Geschrieben

die legalen gratis wlans gibts nicht nur bei mc donalds (wo jemand der noch ein paar geschmacksnerven in seiner zunge hat eh niemals hingehen würd :devil: ) sondern in wien mittlerweile in ziemlich vielen restaurants oder cafehäusern.

in graz gibts auch einige.

Geschrieben
Das mag sein, den kenn ich nicht bzw war noch nie in einem McCafé.

Zum Kaffeetrinken geh ich auch ins Kaffeehaus...ohne Notebook! Muss ja auch nicht sein, dass man ständig vor der Kiste hängt...zumindest für mich nicht...

Geschrieben
besorg dir ne umts karte.

vergiss es wlan netze zu knacken

der großteil läuft auf wpa was defacto unknackbar ist

wlans mit wep knacken geht nur wenn karte / treiber monitor fähig ist.. sonst kommst eigentlich kaum an die daten ran die du sniffen musst um dann den wep key rausrechnen zu können.

weiters muss die wlan karte / treiber injection unterstüzen sodass du den AP animieren kannst datenpakete zu generieren

mac adresse faken ist das leichteste von allem

wenn du mehr wissen willst kann ich dir ein step by step manual link schicken .. oder du googelst nach backtrack 3

Danke ja bitte schick mir das

fast alles was ich gefunden hatte war für LINUX also für XP nicht geeignet - und brauchen tu ichs nur wenn ich mal wo bin wo kein offenes Netz existiert.

wie erkenne ich ob meine wlan karte / treiber injection unterstüzt ? wird das wo spezifiziert?

ich will aber auch keinen treiber installieren der mir dann beim normalen surfen probleme macht.

eigentlich gibt es noch ein problem daß mich mehr ärgert: bei einigen offen netzten kann ich mich anmelden, habe aber keinen Zugriff zum Internet - und nirgends eine fehlermeldung.

oder diese lästige Fehlermeldung "inkonnektivität" oder so.

Geschrieben
Danke ja bitte schick mir das

fast alles was ich gefunden hatte war für LINUX also für XP nicht geeignet - und brauchen tu ichs nur wenn ich mal wo bin wo kein offenes Netz existiert.

wie erkenne ich ob meine wlan karte / treiber injection unterstüzt ? wird das wo spezifiziert?

ich will aber auch keinen treiber installieren der mir dann beim normalen surfen probleme macht.

eigentlich gibt es noch ein problem daß mich mehr ärgert: bei einigen offen netzten kann ich mich anmelden, habe aber keinen Zugriff zum Internet - und nirgends eine fehlermeldung.

oder diese lästige Fehlermeldung "inkonnektivität" oder so.

Kinder, habts zuwenig gespielt, oder was? Möcht mich hier nicht als Moralapostel aufführen, aber schon mal in Frage stellen, ob Euch a bisserl fad ist im Schädl, wenn ihr anscheinend nix besseres zu tun habt als in fremde Netze einzudringen...und dann sich noch darüber beklagen, dass man kein detailliertes Fehlerprotokoll bekommt, was denn nicht funktioniert hat?

Wenn Euch die Materie schon so brennend interessiert dann würd ich empfehlen, Eure Energie in Form eines Arbeitsverhältnisses bei einschlägigen Firmen loszuwerden....:f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...