Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider muss ich in dem Thread nochmal posten :(

Bis jetzt war mein Track Mack LRS ja problemlos, aber vorige Woche war es so weit -> Freilauf hinüber. Und wo passiert einem das? Bei einer Bike Tour in Kenia und ist dadurch doppelt schlimm. Zum Glück konnte das ganze noch vor Ort repariert werden, aber glücklich bin ich darüber nicht gerade.

Was genau kapputt ist kann ich leider nicht sagen, ich habe die Nabe nur im nächsten Lager am Berg geöffnet und da sah man das die Klinken in Ordnung waren, aber der Stahl Zahnring in dem die Klinken einrasten sich in der Nabe durchgedreht hat. Soweit ich das gesehen habe ist der Ring nur in die Alunabe eingepresst ohne mit einer Nut od dergleichen gesichert zu sein :(

Daraufhin wurde das Laufrad irgendwohin zur Reparatur gebracht und der Ring wieder fixiert, allerdings haben sie dabei anscheinend die Lager etwas beschädigt :-( der ganze Spass kostete 120 USD

Habe die Laufräder seit etwa einem dreiviertel Jahr und werd mir ziemlich sicher keine Nope Naben mehr kaufen :(

Geschrieben
Leider muss ich in dem Thread nochmal posten :(....

.....

Erstmal mein Beileid, sehr zach.

Wär spitze, wenn du die Geschichte actionsports schreiben würdest.

Erstens wärs sehr interessant wie sie da reagieren und zweitens gibts ja doch die Hoffnung, dass sie sich vielleicht kulant zeigen und dir das Ganze auch was bringt.

Wär jedenfalls super wenn du das machst und die Antwort hier postest.

Geschrieben
Erstmal mein Beileid, sehr zach.

Wär spitze, wenn du die Geschichte actionsports schreiben würdest.

Erstens wärs sehr interessant wie sie da reagieren und zweitens gibts ja doch die Hoffnung, dass sie sich vielleicht kulant zeigen und dir das Ganze auch was bringt.

Wär jedenfalls super wenn du das machst und die Antwort hier postest.

habs ihnen gestern geschrieben und hab auch heute schon eine erste Antwort bekommen und soll ihnen mal das Laufrad schicken. Angeblich hatten sie bis jetzt so einen Defekt auch noch nicht. Naja mal schauen was da raus kommt, vielleicht wars ja echt ein Einzelfall.

So sieht die Nabe jetzt aus, anscheinend haben sie sie aber bei der Reparatur in Kenia nicht so sanft behandelt und jetzt schaut sie etwas ramponiert aus :(

nabe.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So, hab mit Actionsports Kontakt aufgenommen und sie meinten ich soll ihnen das LR zu Begutachtung schicken. Hab es ihnen dann vorigen Montag geschickt. Und hab gerade erfahren, dass sie mir die Nabe getauscht haben und das LR zuschicken :jump:

Also war zwar ein blöder Zeitpunkt für den Defekt aber die Reaktion von Actionsports ist echt super. Laut ihren Aussagen hatten sie so einen Defekt noch nie und der Zahnring ist in die Nabe eingeschraubt. Also find das echt eine tolle Aktion und werde auch weiterhin Nope Sachen kaufen wenn sie ins Beuteschema passen :D

Geschrieben

Erfreulich!

Ich bin mit meinem 2010-ZTR Flow Satz bis jetzt sehr zufrieden.

Hat auf der Big-5 Runde in Leogang auch einiges im Bikepark hinnehmen müssen (Double zu kurz gesprungen, grobe Steine,... :rolleyes:) aber bis jetzt alles ohne Murren hingenommen.

Speichenspannung und Rundlauf passen auf jeden Fall noch recht gut.

Die Austauschaktion empfinde ich eigentlich als selbstverständlich. Andererseits ist die Schnelligkeit dann doch eher selten anzutreffen.

Edith sagt: Genauer lesen! Eineinhalb Wochen bis Reaktion? Naja, Highspeed ist anders. Man muss schon mit wenig zufrieden sein als Biker...

Geschrieben

Edith sagt: Genauer lesen! Eineinhalb Wochen bis Reaktion? Naja, Highspeed ist anders. Man muss schon mit wenig zufrieden sein als Biker...

nein, die haben schon prompt reagiert. auf meine erste mail haben sie glaub ich innherhalb von 1-2 Tage geantwortet. Allerdings hab ich dann nicht so viel zeit gehabt und hab länger gebraucht bis ich ihnen das LR geschickt habe. Das hab ich am MO weggeschickt und 8 Tage später mal per mail nachgefragt wie es ausschaut und dann wurde mir am selben tag noch geantwortet und das LR verschickt.

Geschrieben
einen roten FRM XMD 333 LRS hab ich dort in der Auslage gesehen um - 20% schaut mörder aus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...