Zum Inhalt springen

Arnie for Governor

Wird Arnie am Dienstag Governor of California  

48 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wird Arnie am Dienstag Governor of California

• JA
      32
    • NEIN
      16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Arnie hat vielleicht seine Wurzeln hier in der schönen Steiermark, aber inzwischen wird er wohl zum Amerikaner gworden sein...

Außerdem, was ich nicht verstehe: Nur weil er aus der Steiermark kommt, sollte er die Todesstrafe verbieten? Ich bin ein Gegner der Todesstrafe, keine Frage, aber Arnie ist nicht Landeshauptmann der Steiermark sondern governer of Carlifornia - und dort drüben herrschen andre Gesetze... Er würde genauso sein Ansehen und seine Entscheidungsmacht gefährden, würde er in der Hinsicht "weich" werden.

Geschrieben

seh ich auch so!

Ich brauch keine Todesstrafe in Österreich, aber wenns es da drüben gibt, der typ schuldig war und alles so ablief wies vom gesetz vorgeschrieben is, dann solls so sein!

mfg

Fuxl

Geschrieben

ich möchte hier keine Diskussion über die Todesstrafe heraufbeschwören.

Aber Arnie hatte da wirklich keinen guten Einstand, denn der Mann, dessen Gnadengesuch er abgelehnt hat, ist ausschließlich aufgrund von Indizien verurteilt worden.

Seine Argumentation: "Die Beweislast ist erdrückend" kann ihm nur der Drehbuchautor so hingeschrieben haben, selber angeschaut hat er sich das sicher nicht. :rolleyes:

Geschrieben

oha, topaktuell:

Original auf http://www.amnesty.at

Wenige Stunden vor der für 10. Februar 00.01 (09.00 MEZ) angesetzen Hinrichtung von Kevin Cooper in Kalifornien, wurde diese durch den Obersten Gerichtshofes der USA gestoppt. Dieser bestätigte die Entscheidung eines Berufungsgerichts in San Francisco, in der es heißt „Niemand sollte hingerichtet werden, wenn ein Zweifel an seiner Schuld besteht und durch einen einfachen Test Schuld oder Unschuld festgestellt werden kann".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...