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Erfahrung mit Bikestore.cc


posche
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Man muss beim Montieren aufpassen, der Innenliner muss richtig montiert werden, wenn der in den Schalthebel reinschaut, kann das zu Problemen führen.

 

Am Liner lags definitiv nicht. Hab mich genau an die Anleitung gehalten. Mit zunehmendem Lenkeinschlag konnte man an der steifen Goreaußenhülle sehen wie sich die Spannung erhöht hat und sich dann irgendwann mit einem Knacken der Metallhülse entladen hat. Was solls .. wieder um eine Erfahrung reicher und beim Einstellen von Schaltungen auf Zack:D

Bearbeitet von g-rider
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@herbert12 Ja, wirklich ganz tolles Service

Wirklich nicht selbstverständlich,bestätigt meine Meinung im großen & ganzen guter Laden.Kaufe dort (Langenzersdorf) seit 2007 sehr viel ein und war fast immer zufrieden.Und seit man wählen kann Zustellung auch mit der Post & als Stammkunde bezahlen auf Rechnung bin ich happy.

L.g

R.

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  • 2 Monate später...

bikestore probleme:

 

habe im januar mein zweites bike bei bikestore geordert - konnte es dann im märz zusammenbauen und wollte dann durchstarten, ging aber gar nicht da vorderradscheibe der bremse einen starken schlag hatte und extrem anschlägt und das rad fest machte - habe am 21.3 den service angerufen und am 22.3 nach absprache mit dem service um ersatz gebeten - 1 woche passierte gar nichts, dann nächste nachfrage und verweis, das eine andere service station (graz nord) sich melden würde...wieder bis heute nichts passiert und ich kann das neue bike nicht nutzen, und das bei bestem wetter...warum muss man sich bei einem neuen rad so darum bemühen, das es zum fahren kommt? service wüste bikestore....bin sehr ungehalten... gruss andi

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Hallo Andi...

Tut mir leid, dass es Probleme mit deinem neuen Rad gibt.

Bitte um Angabe, wo du bestellt hast (Direktversand oder Filialbestellung) , Rechnungsnummer oder Auftragsnummer als PM wären hilfreich, damit ich mir deinen Vorgang ansehen kann..

Grüsse Norbert

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Gestern über den Onlineshop Kontakt aufgenommen wegen der Look Keo Classic. Zuerst um 52,99, nach Anfrage (Preisalarm) dann um 49,95. Hab sie dann direkt in Wien Nord abgeholt, und mir jene Versandkosten gespart, die mir der Bestbieter verrechnet hätte - unterm Strich also wieder günstiger. Das geht immer Ruckzuck und ich bin zufrieden :D

 

Zur Abrundung: hab im Bikestore.cc Wien-Nord dann auch etwas wegen einem Renner geschmökert, weil ich wissen wollte, wie gut mein Gebrauchtangebot ist :D Hab da einen Verkäufer erwischt, der sehr bemüht war und auch von seinem Geschäft was verstehen dürfte. Ist nicht leicht, mich zurfireden zu stellen, aber der junge Mann hat das wirklich gut gemacht.

 

Ich bleib dabei: mitm bikestore.cc weder online noch in den Shops unangenehme Erfahrungen gemacht, die nicht prompt behoben worden wären. Ich bin immernoch sehr zufrieden mit ihnen.

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Ich wohne gute 15 km vom BS Wien-Süd entfernt, fahre aber prinzipiell immer dort hin, weil ich dort ein paar Leut' "von früher" kenne. Prinzipiell bin ich auch zufrieden, denn sie sind immer bemüht Probleme zu lösen. Klar ist es lästig, dass man hin und her fahren muss (eventuell ein paar Mal) bis alles passt. Aber oftmals können die Mitarbeiter vom BS nichts dafür wenn's nicht sofort klappt, denn mit den Zulieferfirmen wird das in jeder Branche leider immer besch*****. Es werden zwar die richtigen Teile bestellt, aber die werden halt oftmals nicht geliefert und dass ein Mechaniker mal stur ist und dem Kunden nichts glaubt, das gibt es überall. :p
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Als ich vor paar Tagen @WienSüd war ich auch Angenehm überrascht. Beratung war gut, sehr freundlich und man hat irgendwie das Gefühl gehabt der Verkäufer radelt selber gern und ihm machts auch Freude zu verkaufen.

 

Zur Online bestellung sag ich mal noch nichts, da wart ich erst ab wie der Rückversand/Austausch abgewickelt wird. Wenn der auch passt dann definitiv :klatsch:

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Auch ich kann seit vielen Jahren nur positives posten. Habe ich zwar schon mal gemacht (gerne wieder) Beispiel gefällig: Vor 3 Arbeitstagen Ware Online bestellt, Gestern Mail & SMS erhalten das Ware heute geliefert wird. Heute Mittags mit der Post :toll: Ware geliefert.Keine Versandkosten alles Top.Wenn ich mal ins Geschäft muß (Langenzersdorf) auch alles OK. Meiner subjektiven. Meinung sehr guter Mechaniker. Verkäufer wirklich OK., Super Geschäftsführer gehe wirklich gerne dort hin.

L.G

Reinhold:bike:

Bearbeitet von Django99
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  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

wollte euch auch meine Erfahrung mit bikestore mitteilen.

 

Ich habe ein Rad dort im Shop bestellt und angezahlt, laut der Homepage ist auch die Lieferzeit 3 Werktage...der versandt erfolgte hier Firmenintern, da das Rad von einem Wiener Bikestore versendet wird.

 

Aus den 3 Werktagen sind jetzt 10 Tage vergangen und noch immer kein Rad hier.

 

Auf Mails wird sehr sehr langsam bis gar nicht reagiert, telefonisch hat man mehr glück den Papst anzurufen.

 

Das einzige Argument warum ich nicht storniere ist der Preis.

Konsequenzen ziehe ich daraus, dass das die letzte bestellung dort war.

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Hallo,

 

wollte euch auch meine Erfahrung mit bikestore mitteilen.

 

Ich habe ein Rad dort im Shop bestellt und angezahlt, laut der Homepage ist auch die Lieferzeit 3 Werktage...der versandt erfolgte hier Firmenintern, da das Rad von einem Wiener Bikestore versendet wird.

 

Aus den 3 Werktagen sind jetzt 10 Tage vergangen und noch immer kein Rad hier.

 

Auf Mails wird sehr sehr langsam bis gar nicht reagiert, telefonisch hat man mehr glück den Papst anzurufen.

 

Das einzige Argument warum ich nicht storniere ist der Preis.

Konsequenzen ziehe ich daraus, dass das die letzte bestellung dort war.

 

Irgend wie scheint das mit den Internetbestellungen und auch mit den "Verschiebereien" zwischen den einzelnen Filialen nicht wirklich reibungslos zu funktionieren. Ich checke daher immer alles vor Ort. Sind zwar 30 km einfache Strecke, was manchmal lästig ist, aber dann funktioniert's wenigstens.

 

Diese Lieferverzögerungen hatte ich aber bei so ziemlich allen Internetanbietern, egal welche Branche, welches Land! :confused: Manchmal passen die Lieferzeitangaben, oftmals nicht. :(

 

Ohne einen Händler zu verteidigen sag ich jetzt, dass die oftmals nichts dafür können, aber für Kunden ist's eben lästig und ungut! :rolleyes:

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Wollte ja noch den Nachtrag machen wegen Internet bestellung: Bestellung hat eigentlich ganz gut geklappt, aber es dauert halt bei sehr vielen Sachen, die für mich in Frage kommen, bis sie versendet werden weils leider nicht lagernd sind, meist so 2-3 Werktage (steht aber eh dabei).

Dafür wenn es mal versendet ist kommts meist am nächsten Tag.

 

Retoursendung + RMA ging eigentlich Problemlos. Geld zurück auch. Einzig was auch hier wieder etwas das ganze trübt: in Summe hats Knappe 3 - 4 Wochen gedauert bis ich endlich das Produkt hatte das ich wollte weil das hin und her schicken, bearbeiten, dann warten bis wieder lagernd ist etc. immer ein paar Tage dauert :/

 

Telefonisch hab ich bis jetzt eigentlich immer recht schnell wem erreicht, auch per E-Mail. Da gibts eigentlich nichts negatives zu sagen. Du musst halt auf der HP schauen da afaik nur von 10-14 Uhr das Telefon besetzt ist.

 

Ich werds vmtl. so handhaben: alles was nicht wesentlich teurer als in Deutschland ist und was halbwegs bald lieferbar ist weiterhin dort bestellen (gratis Versand ab 30€ ist super).

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Wieder mal was von mir zum Bikestore:

 

Vor ca zwei Wochen neue Bremsscheiben und Zubehör online dort bestellt, hat alles super geklappt, daumen hoch.

 

Diesen Montag war ich im Shop Süd, weil ich nen neuen Helm gesucht habe. Farbe was ich wollte war nicht da, leider. Bei den Herstellern die Sonderfarbe bestellen wäre sehr aufwendig wurde mir gesagt sei aber möglich. Dann die Überraschung: Meinte der nette Verkäufer das er zwei verschiedene Helme in dieser Farbe im Geschäft XY(Konkurenz) gesehen hat, ich solle mal dort hin schauen, wenn die nix sind könn ma trotzdem bestellen.

 

Die Helme waren wirklich dort, Das nenn ich Service, bei diesem Verkäufer hatte ich das Gefühl er will das ich mit dem Produkt glücklich bin, was ich ja jetzt auch bin. Ein Argument mehr wieder zum Bikestore Wien Süd zu fahren, was ich immer wieder mache wenn ich was brauche.

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Irgend wie scheint das mit den Internetbestellungen und auch mit den "Verschiebereien" zwischen den einzelnen Filialen nicht wirklich reibungslos zu funktionieren. Ich checke daher immer alles vor Ort. Sind zwar 30 km einfache Strecke, was manchmal lästig ist, aber dann funktioniert's wenigstens.

 

Diese Lieferverzögerungen hatte ich aber bei so ziemlich allen Internetanbietern, egal welche Branche, welches Land! :confused: Manchmal passen die Lieferzeitangaben, oftmals nicht. :(

 

Ohne einen Händler zu verteidigen sag ich jetzt, dass die oftmals nichts dafür können, aber für Kunden ist's eben lästig und ungut! :rolleyes:

 

Das Rad ist lagernd bei den Wiener Shops. Wenn der interne versandt nicht funktioniert, soll man es den Kunden nicht anbieten.

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Das Rad ist lagernd bei den Wiener Shops. Wenn der interne versandt nicht funktioniert, soll man es den Kunden nicht anbieten.

 

Das ist ja das allgemeine Problem, egal welche Branche, es ist alles da, alles vorbereitet, aber irgend wo hat irgend wer einen Hund reing'haut. Entweder wurde ein Artikel vergessen aus der Liste zu nehmen, oder es hat wieder mal wer was verschlampt, usw .... letzt endlich sind es immer wieder die Menschen die versagen, aber als Kunde bleibst trotzdem über. Schade, ist aber so

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Das ist ja das allgemeine Problem, egal welche Branche, es ist alles da, alles vorbereitet, aber irgend wo hat irgend wer einen Hund reing'haut. Entweder wurde ein Artikel vergessen aus der Liste zu nehmen, oder es hat wieder mal wer was verschlampt, usw .... letzt endlich sind es immer wieder die Menschen die versagen, aber als Kunde bleibst trotzdem über. Schade, ist aber so

 

Traurig...

Bearbeitet von Bierglas
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Hallo!

 

Kannst du mir bitte schreiben, um welche Bestellung bzw. Rad es sich gehandelt hat?

Damit ich der Sache nachgehen kann?

 

Grüße Norbert

 

Traurig aber wahr.

Ich werde es in zukunft einfach lassen dort zu kaufen. So nett auch die Leute im Shop sind. Mir ist klar, das Fehler passieren können, aber wenn man dann auch noch schlecht support liefert dann reichts mir.Laut einer Mail vom Bikestore ist die Spedition schuld welche solange für den Versand von Wien nach Graz braucht.

Hmm ich hab damals mit DPD von Tirol nach Graz ein Bike am 2ten Werktag erhalten.

Mit der Post dauerts 3-5 Werktage...Bahn braucht innerhalb Österreich auch nicht lange...

 

Die sollten einmal ihre Partner beim Versandt neu überdenken wenn das die Wahrheit ist, oder sie machen es sich leicht und schieben die schuld einfach auf das speditionsunternehmen

 

 

Zusatz Freitag 26.04:

Sollte es heute nicht kommen, wird storniert.

zusatz 2: storniert

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Telefonische Erreichbarkeit im Versand und Wiener Filialen wird in Kürze verbessert - Geplanter Inbetriebnahmezeitpunkt ist

1.5.2013

 

Ich habe in ein neues Telefonsystem mit viel Logik dahinter investiert, sodaß wir besser erreichbar sind.

z.B: Sollte keiner abheben können, werden Mitteilungen auf dem Anrufbeantworter dann als mail mit wav-Datei an den Filialleiter geschickt.

Das poppt im Posteingang sofort auf und wird abgehört.

emails sind sowieso am gleichen Tag zu beantworten..

 

Grüße Norbert

 

Wollte ja noch den Nachtrag machen wegen Internet bestellung: Bestellung hat eigentlich ganz gut geklappt, aber es dauert halt bei sehr vielen Sachen, die für mich in Frage kommen, bis sie versendet werden weils leider nicht lagernd sind, meist so 2-3 Werktage (steht aber eh dabei).

Dafür wenn es mal versendet ist kommts meist am nächsten Tag.

 

Retoursendung + RMA ging eigentlich Problemlos. Geld zurück auch. Einzig was auch hier wieder etwas das ganze trübt: in Summe hats Knappe 3 - 4 Wochen gedauert bis ich endlich das Produkt hatte das ich wollte weil das hin und her schicken, bearbeiten, dann warten bis wieder lagernd ist etc. immer ein paar Tage dauert :/

 

Telefonisch hab ich bis jetzt eigentlich immer recht schnell wem erreicht, auch per E-Mail. Da gibts eigentlich nichts negatives zu sagen. Du musst halt auf der HP schauen da afaik nur von 10-14 Uhr das Telefon besetzt ist.

 

Ich werds vmtl. so handhaben: alles was nicht wesentlich teurer als in Deutschland ist und was halbwegs bald lieferbar ist weiterhin dort bestellen (gratis Versand ab 30€ ist super).

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Hallo bikeboarder,

 

bin neu im Forum.

Kann über wien auch nur positives sagen. Studiere in wien bin aber we.im in graz bei meinen eltern.

In Graz ist der andi sehr nett und beratet auch gut. Er hat einem Kumpel der sich nicht in der materie auskennt recht gut beraten, aber der andere Herr (etwas älter) war sehr sehr unhöflich.

 

ich gehe deshalb lieber im store in wien vorbei das ich mir das in graz nicht antun muss.

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Meine letzte Bestellung gab mir den Eindruck, dass der Bikestore wieder auf dem richtigen Weg ist und an die positiven Erfahrungen die ich vor allem 2011 mit dem BS hatte, wieder anknüpfen kann. Schnelle (in etwa den Angaben entsprechende) Lieferzeit, vollständige und korrekt abgepackte Lieferung.

2012 lief es bei einigen meiner Bestellungen leider nicht so rund und es wirkte alles bisschen Chaotisch was den Versand betrifft, aber auf Mails wurde immer reagiert und Probleme schnell und einfach gelöst.

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Danke für die positive Rückmeldung. Wir haben die letzten 2 Jahre jede Menge Stress mit Änderung Warenwirtschaft, Umzug der Shops und Logistik gehabt.

Inzwischen ist unser Telefonprojekt dicht vor dem Abschluß, was die Erreichbarkeit und Rückrufmöglichkeiten deutlich verbessern wird.

 

Danke an der Stelle an meine Mitarbeiter für die tatkräftige Unterstützung bei diesen Projekten!

 

Meine letzte Bestellung gab mir den Eindruck, dass der Bikestore wieder auf dem richtigen Weg ist und an die positiven Erfahrungen die ich vor allem 2011 mit dem BS hatte, wieder anknüpfen kann. Schnelle (in etwa den Angaben entsprechende) Lieferzeit, vollständige und korrekt abgepackte Lieferung.

2012 lief es bei einigen meiner Bestellungen leider nicht so rund und es wirkte alles bisschen Chaotisch was den Versand betrifft, aber auf Mails wurde immer reagiert und Probleme schnell und einfach gelöst.

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