Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kleines Blatt kann man abschrauben :) Sehr fein haha

Bist du die Strecke schon abgefahren weil du sie so gut kennst?

Werde bereits am 20.08.anreisen. Weißt du vielleicht ab wann schon Markierungen vorhanden sind? Oder muss ich mich dann noch selber zurechtfinden wo ich lang fahren muss?

Ist der Tunnel dann für die "Streckenbesichtigung" auch befahrbar oder darf ich da dann erst am Wettkampftag durch?

Nicht das Pannenanfälligste Material...okay...sollt ich doch noch lernen wie man neu aufspannt *gg*

Wieso ist die Straße so schlimm? Schottrig? Schlechter Beton?

Ja, ich fahre die Strecke bzw. Teile davon regelmäßig. Im Training natürlich auch mit kleinem Blatt, im Renntempo aber vermutlich nicht notwendig.

Normalerweise wird in der Rennwoche markiert. Ich schätze, dass spätestens nächsten Mittwoch markiert sein wird, eher sogar früher.

Im KfZ-Tunnel ist Radfahrverbot. Es läuft aber parallel ein schmaler und kurvigerer Rad-/Fußgängertunnel. Somit ist das für die Besichtigung kein Problem. ;)

Die Nebenstraßen/Radwege sind teilweise sehr verschmutzt (Kies, Landwirtschaft usw.). Das änderst sich aber beinahe wöchentlich. Vielleicht ist ja übernächstes WE "gut". Extra gereinigt wird meines Wissens dort für den Wettkampf nicht.

Geschrieben
Ja, ich fahre die Strecke bzw. Teile davon regelmäßig. Im Training natürlich auch mit kleinem Blatt, im Renntempo aber vermutlich nicht notwendig.

Normalerweise wird in der Rennwoche markiert. Ich schätze, dass spätestens nächsten Mittwoch markiert sein wird, eher sogar früher.

Im KfZ-Tunnel ist Radfahrverbot. Es läuft aber parallel ein schmaler und kurvigerer Rad-/Fußgängertunnel. Somit ist das für die Besichtigung kein Problem. ;)

Die Nebenstraßen/Radwege sind teilweise sehr verschmutzt (Kies, Landwirtschaft usw.). Das änderst sich aber beinahe wöchentlich. Vielleicht ist ja übernächstes WE "gut". Extra gereinigt wird meines Wissens dort für den Wettkampf nicht.

Okay na dann bin ich gespannt...aber wenn du eh dort immer wieder vorbeifahrst kannst ja dann nen kübel wasser mitnehmen und die straßen reinigen :) Ich helf da auch wenn ich dort bin haha :D

Geschrieben
Okay na dann bin ich gespannt...aber wenn du eh dort immer wieder vorbeifahrst kannst ja dann nen kübel wasser mitnehmen und die straßen reinigen :) Ich helf da auch wenn ich dort bin haha :D

Wasserträger mal anders, oder wie? :devil:

Also am mangelden Wasser wird es sicher nicht scheitern, soviel wie es die letzten Wochen/Monate geregnet hat. :D

Geschrieben
Wasserträger mal anders, oder wie? :devil:

Also am mangelden Wasser wird es sicher nicht scheitern, soviel wie es die letzten Wochen/Monate geregnet hat. :D

Und wie schauts mim Wasser aus? Temp. mäßig? Lt.Wetter.at hat das Wasser 23 °C. Glaubst bleibt das so erfahrungsgemäß?

Weil wenn , dann is ja Neoverbot nehm ich an

Geschrieben

22-23° aktuell dürfte hinkommen.

Bis zu diesem WE wird sich da nicht viel tun (nach unten meine ich).

Falls es kommende Woche aber mal 2 Tage kühler ist, kann die Temp auch schnell mal nur mehr 20° sein. Beim Mondsee geht das relativ schnell (Wind usw.).

Neoverbot hat es in den letzten Jahren mind. 1 x gegeben, also ganz unwahrscheinlich ist es nicht.

Geschrieben
höhenprofil is jetz online du schwitzer :D

210hm steht dort, aber dort steht auch was von 30% steigung :rofl:

hahaha das hab ich auch schon gesehen......

Aber ganz "schlau" werd ich aus dem Plan ned *gg*

Is jetzt steil oder ned ?!? Weil rechts oben in den kleinen Kastln steht immer a andre Zahl als im "eigentlichen" Plan

Geschrieben
hahaha das hab ich auch schon gesehen......

Aber ganz "schlau" werd ich aus dem Plan ned *gg*

Is jetzt steil oder ned ?!? Weil rechts oben in den kleinen Kastln steht immer a andre Zahl als im "eigentlichen" Plan

wurscht, is eh für alle die selbe strecke :devil:

Geschrieben
wurscht, is eh für alle die selbe strecke :devil:

hahahaha HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :)

Aber "deppensicher" ist der Plan echt nicht...aber ändert jetzt a nix...morgen bin ich schon dort und dann werd ich posten ob ne 30% steigung dabei ist hahahahaa

Geschrieben
hahahaha HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :)

Aber "deppensicher" ist der Plan echt nicht...aber ändert jetzt a nix...morgen bin ich schon dort und dann werd ich posten ob ne 30% steigung dabei ist hahahahaa

Die Anstiege sind fast alle durchgängig 30 % ! :devil:

Na im Ernst: die steilsten Stellen haben 10 % (+/-), 1 x sogar mit Verkehrsschild. :cool:

"Steilstücke" sind aber nie sehr lange. ;)

Hoffentlich haben's durchgängig richtig markiert. Letztes Jahr gab's ja vereinzelt leichte Troubels, wegen der kurzfristigen Streckenänderung.

Geschrieben
Die Anstiege sind fast alle durchgängig 30 % ! :devil:

Na im Ernst: die steilsten Stellen haben 10 % (+/-), 1 x sogar mit Verkehrsschild. :cool:

"Steilstücke" sind aber nie sehr lange. ;)

Hoffentlich haben's durchgängig richtig markiert. Letztes Jahr gab's ja vereinzelt leichte Troubels, wegen der kurzfristigen Streckenänderung.

Ja dann mach dich bitte bemerkbar und ich fahr dir hinterher :)

Ich werd die Strecke gleich morgen abfahren und ich hoff ich hol ma nit glei morgen an Patschn sonst bin ich aufgschmissen hahahahaha

Geschrieben

hallo ihr Mondsee-starter!

also ich hab mir gerade das Streckenprofil durch den Kopf gehn lassen, und ehrlich gesagt glaub ich nicht das man dem soo 100%ig vertrauen kann, denn was bringt eine Kurve, wenn wichtige Bezeichnungen wie etwa die km fehlen, da kann man sich dann selbst was zsammreimen...find ich seltsam...

ob da wirklich ne 30% Steigung dabei ist bezweifle ich ebenfalls, denn wenn man als Vergleich den Großglockner nimmt fährt man dort an der steilsten Stelle ca.20% und wer schon mal dort war, bzw. bissi Bergerfahrung hat, weiß wie nett das dann rauf´geht!

aber wer weiß wie das gemessen wurde?...sicher nicht von der waagrechten aus!

egal....

laut meinen Berechnungen erwartet euch ca.:

- im 1. Drittel ein Anstieg von ca.50hm auf 2km

- am Ende des 1. Drittels ein Anstieg von ca.25hm auf 1km

- dann gehts mal wellig dahin

- im 2. Drittel ein Anstieg von ca.100hm auf 4-6km

- ca. bei km35 ein Anstieg von ca.25hm auf 500m

- dann gehts in welligem Tiefflug ins Ziel

aber nochmal: das ist nur was ich anhand der tollen Diagramme herauslesen konnte, aber vielleicht hilfts euch ja doch ein wenig...

und, wenn das der selbe Anstieg wie vor 4 Jahren ist, dann brauchts die kleine Scheibe*gg*

viel Spaß euch dort und Vollgas!!!:[/font]wink:[/font]

Geschrieben

und, wenn das der selbe Anstieg wie vor 4 Jahren ist, dann brauchts die kleine Scheibe*gg*

Vor 4 Jahren 2005 ist man bis St. Georgen und die selbe Strecke wieder retour gefahren. Nur die ersten 6 km (bis Loibichl) sind somit ident mit der heurigen Steckenführung und hier ist keine Steigung drinnen!

Erst nach Loibichl beginnt der 1. Schupfer mit

Nach weiteren 2-3 km trifft man - kurz vor dem südöstlichsten Ende des Sees - auf den 2. Schupfer. Dieser ist in etwa gleich steil, jedoch kürzer.

Dann geht's mehr oder weniger flach bis Gaisberg/Mondsee (Kreisverkehr beim Spar). Dann links richtung Thalgau und es folgt die längste Steigung, die in 2 Stufen verläuft.

1. Teil ist steiler (bis 10 %) und knapp 1 km lang.

Anschließend geht's rechts in eine Nebenstraße und man überquert die Autobahn.

Ab hier beginnt die 2. Stufe des Anstiegs: ebenfalls ein knapper km , der nur kurz steiler ist (

Es folgen einige km am Hangrücken entlang die flach bis gaaaaanz leicht ansteigend (vielleicht 1 %) verlaufen.

In der Abfahrt fährt man wieder unter der Autobahn durch, überquert die Hauptstraße (richtung Thalgau) und ist nun auf dem engeren (Radweg-)Abschnitt. Auch hier gibt es keine nennenswerten Steigungen mehr.

Geschrieben
Ja dann mach dich bitte bemerkbar und ich fahr dir hinterher :)

na na na, du wirst doch nicht ... böses Mädchen! :devil:

Und: das wird schwierig, da ich nur schwimmen werde. ;)

ad Pannen: So schlimm ist's mit dem Schmutz derzeit eh nicht! :toll:

Geschrieben
na na na, du wirst doch nicht ... böses Mädchen! :devil:

Und: das wird schwierig, da ich nur schwimmen werde. ;)

ad Pannen: So schlimm ist's mit dem Schmutz derzeit eh nicht! :toll:

Fauler Hund was heißt du wirst nur schwimmen!!!! tzzzz

Und wen fahr ich jetzt die richtige Strecke hinterher :) NIcht das wir im Packerl falsch fahren *haha*

Und neiiiinnn ich häng mich doch nicht in Windschatten!!! :D

Geschrieben

Hi.

also ich war am Montag beruflich in Salzburg unterwegs und bin dann noch bei Mondsee vorbeigefahren.

Was mich wirklich verblüfft hat war, dass es im und um den Ort Mondsee keinerlei Werbung für den Triathlon gibt. Keine Banner, keine Plakate, nix.

Dafür zig sachen für den Halbmarathon im Juli 2010:f:

Fand ich komisch und ließ mich schon daran zweifeln, ob das ding überhaupt stattfindet...

Bin gspannt

Geschrieben
Hi.

also ich war am Montag beruflich in Salzburg unterwegs und bin dann noch bei Mondsee vorbeigefahren.

Was mich wirklich verblüfft hat war, dass es im und um den Ort Mondsee keinerlei Werbung für den Triathlon gibt. Keine Banner, keine Plakate, nix.

Dafür zig sachen für den Halbmarathon im Juli 2010:f:

Fand ich komisch und ließ mich schon daran zweifeln, ob das ding überhaupt stattfindet...

Bin gspannt

Na das ist komisch,...denn es machen ja doch über 500 Leute mit. Glaub fast das die 600 Pax Grenze erreicht wird am Sonntag!

Anscheinend nur "intern" ein heißer Tipp und es ist wohl nicht mehr nötig den so anzupreisen. Aber schade - man kann ja trotzdem Werbung machen für sowas.

Geschrieben
wollt nur wissen, ob ich die laufradln vom eisenmann gleich drauf lass sollt. hat sich aber eh erübrigt, weils schon wieder am renner sind und ich viel zu faul wieder zu wechseln. :p

sei net so faul .. dacht du mussts radl eh zerlegen, dasst die räder samt leut in dein tütü bringst ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...