Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich wuerde Klimmzuege statt dem Latzug machen, und es nach clean & press gut sein lassen (dafuer dort gscheit Gas geben). Und statt Hebelarm (Beinbizeps - curls sind des, oder?) stiff-legged Deadlifts, und die Beinpresse einbeinig (Dysbalancen - wir sind ja Radler ;)... Vielleicht wenn Dir fad wird mal so variieren... Nur mein Senf.

Seh ich auch so. Was du ebenfalls machen könntest mal Latzug mal Klimmzug. :)

Was meinst mit Hebelarm? Kreuzheben mit gestreckten Beinen damit es schön auf die hintere Oberschenkelmuskulatur geht?

Geschrieben

[quote=;2278399]Nachdem du zwei ähnliche Zugübungen für die Schulter machst, würde ich eine weglassen und stattdessen eine andere Übung einbauen.

Bei mir ist Schulter ein eigener Tag und schaut folgendermaßen aus.

Nackendrücken LH oder KH (mal so mal so)

Seitheben mit KH

Frontheben mit KH

Schöpfen mit SZ

Rotatorengruppe mit LH

Umgesetzt auf eine Trainingseinheit auf dem Rad würde das wie folgt aussehen:

Einfahren, 5x25sec Sprintintervalle anschliessend 5x10min Bergtraining in Hadersfeld danach ein maximales Zeitfahren nach Tulln, am Rückweg 3x5min Einbeinig einen 25er fahren und wer dann noch nicht um die Ecke schauen kann fährt noch 4Std Ausdauer.

Na servas......:f:

Geschrieben
Schaut viel aus' date=' aber ich mache die Übungen a) nicht bis zum Muskelversagen und b) nicht immer alle Übungen.[/quote']

es sollt eh ein jeder machen wie er sich wohl fühlt, ich bin hald immer froh über sinnvolle einwürfe die mich ein wenig weiterbringen...so geht wahrscheinlich eh jeden hier!

Geschrieben
es sollt eh ein jeder machen wie er sich wohl fühlt, ich bin hald immer froh über sinnvolle einwürfe die mich ein wenig weiterbringen...so geht wahrscheinlich eh jeden hier!

Schon mal ein HIT Training probiert? :D

Geschrieben
Umgesetzt auf eine Trainingseinheit auf dem Rad würde das wie folgt aussehen:

Einfahren, 5x25sec Sprintintervalle anschliessend 5x10min Bergtraining in Hadersfeld danach ein maximales Zeitfahren nach Tulln, am Rückweg 3x5min Einbeinig einen 25er fahren und wer dann noch nicht um die Ecke schauen kann fährt noch 4Std Ausdauer.

Na servas......:f:

wennst dich einen ganzen trainingstag der schulter alleine widmest musst wohl mehr machen sonst bist in 15 min wieder ausm studio...

aber der vergleich war wirklich :toll::rofl:

Geschrieben

[quote=;2278598]Seh ich auch so. Was du ebenfalls machen könntest mal Latzug mal Klimmzug. :)

Was meinst mit Hebelarm? Kreuzheben mit gestreckten Beinen damit es schön auf die hintere Oberschenkelmuskulatur geht?

Ich glaube mit Hebelarm meint der Herb die Leg-Curl Maschine. Stiff-legged Deadlifts fuer die gesamte Hintere Kette. Eh aehnlich wie Leg-Curl, aber aktiviert halt noch mehr Muskelgruppen. Glute Ham Raises sind auch eine Killeruebung fur die Posterior Chain. Ich schaffe 3 negative, dann wirds mehr zu einem "Einschaedln" ;)

Geschrieben
die ursprüngliche frage war wo ich die mutter aller grundübungen (clean & press) "hitoa sui" in meinem training...

na das will ich ja nicht :) ich bin vollstens zufrieden mit meinen 3er splitt...

te1

beine (kniebeugen, beinpresse, hebelarm)

bauch (eh scho wissn)

te2

brust (bankdrücken, dips, seilzug)

bizeps (curls, seilzug,...)

bissl bauch

te3

rücken (kreuzheben, rudern, latzug)

schulter/nacken (clean& press, seiten-frontheben)

bauch

dazwischen, laufen und viel radln...

trizeps nyx ? meinst er arbeitet bei schulter und brust eh genug ? :wink::D
Geschrieben
Ich glaube mit Hebelarm meint der Herb die Leg-Curl Maschine. Stiff-legged Deadlifts fuer die gesamte Hintere Kette. Eh aehnlich wie Leg-Curl, aber aktiviert halt noch mehr Muskelgruppen. Glute Ham Raises sind auch eine Killeruebung fur die Posterior Chain. Ich schaffe 3 negative, dann wirds mehr zu einem "Einschaedln" ;)

Die Leg-Curl Maschine taugt mir überhaupt ned. Die anderen 2 sind absolut fein. :)

Geschrieben
...und definiert :o:cool:

weil bei den ganzen aufblasenen is das nur eine wasseransammlung :devil:

nö, wassrig bin ich gottseidank ned und auch kein stofftier - ollas ehrlich erschwitzt.

Geschrieben
nö, wassrig bin ich gottseidank ned und auch kein stofftier - ollas ehrlich erschwitzt.

..von dir red eh kaner klana :wink:

weisst eh wen ich mein,diejenigen die meinen,dass masse alles ist :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben
@ herby

und gestern training gut über die bühne gebracht ? muskelkatzi ?

Brust/ Bizeps allerdings alleine und brusttraining ohne partner is wie wixxen - es is ok aber es ginge mehr...

also hab ich mich auf kurzhantel - dips - seilzug beschränkt. hat aber gepasst weil ich gspührs.

morgen beine und den trizi für mei freundin ;)

wie laafts bei dir?

Geschrieben

@ herb

dann tua i jedesmal wixxen,wenn ich im studio bin :rolleyes:

nyx trainingspartner - reicht aber auch für muschikater - gestern br/rü

zB 2 Ü multipress - letzter satz mit abnehmendem gewicht ......

heut biken - dann arme/bauch und eventuell beinpresse nachn biken :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...