Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Irgendwo bekommen sie's leider immer her - kann man ja alles problemlos im Netz bestellen.

Da spielt die Erziehung aber sicher auch ne Rolle.

das problem ist wohl das die nur eine momentaufnahme sehen - glaubst es interessiert wem das ich seit ewigkeiten trainiere und erst mit der zeit muskeln aufgebaut habe?

die wollen das JETZT und SOFORT. was danach kommt is jedem wurscht.

das erinnert mich an den typen da - der is auch recht hinüber (gwesen)...

[video=youtube;UDtpJlW-Lj8]

übrigens, schon mal was von syntanol gehört...das is ja noch viel gstörter!!!

Geschrieben
das problem ist wohl das die nur eine momentaufnahme sehen - glaubst es interessiert wem das ich seit ewigkeiten trainiere und erst mit der zeit muskeln aufgebaut habe?

die wollen das JETZT und SOFORT. was danach kommt is jedem wurscht.

das erinnert mich an den typen da - der is auch recht hinüber (gwesen)...

[video=youtube;UDtpJlW-Lj8]

übrigens, schon mal was von syntanol gehört...das is ja noch viel gstörter!!!

....synthol.....

...hab schon vor einiger zeit videos gesehen....die sind ja irre...

Geschrieben

wie wichtig ist in eurem training der Lat-zug?

ich mach fürn rücken derzeit

-zum aufwärmen ein paar klimmzüge

-kreuzheben

-tbar rudern

-kurzhantel rudern (aber nicht das mit der bank sondern frei stehend)

danach is mein rücken eigentlich recht erledigt.

Geschrieben

Latzug ist meiner Meinung nach gut fürn Anfang wenn man noch keine Klimmzüge schafft um sich darauf vorzubereiten.

Nachteil ist der unnatürliche Bewegungsraduis im Gegensatz zu Klimmzügen und die Gefahr sich die Schulter zu verletzen - was bei unsauberer Ausführung recht schnell passiert.

Schwere Klimmzug Singles mit Zusatzgewicht (PITT) sind optimal für Kraft und Hypertrophie. Auch finden hier Steigerungen weitaus schneller statt als beim Latzug.

Ich hab fürn Rücken derzeit:

Klimmzüge

Kreuzheben

Kroc Rows (Kurzhantelrudern)

(Überzüge)

Geschrieben

...den mag ich nicht...is immer mein kopf im weg...

...lieber klimmzüge anstelle...

..rudern sitzend..

..rudern vorgebeugt auf schrägbank..

..reverse fly´s am gerät..

..schulterblatt-ziehen..

..und abundzu am rudergerät .....

Geschrieben

Ich bin ein Freund von der einarmigen Variante.

Generell find ich jede Übung die uniliteral ausführbar ist effektiver da man sich zu 100% auf eine Seite konzentrieren kann.

Nachteil ist natürlich, dass man doppelt solang braucht.

Geschrieben
Ich bin ein Freund von der einarmigen Variante.

Generell find ich jede Übung die uniliteral ausführbar ist effektiver da man sich zu 100% auf eine Seite konzentrieren kann.

Nachteil ist natürlich, dass man doppelt solang braucht.

auch wieder richtig, schon mal kurzhantel bankdrücken einarmig versucht - komplett gestört aber irgendwie lässig.

vor den kniebeugen mach ich jetzt übrigens ausfallschritte wie es mir geheissen - auch ned schlecht!!! 75kg pro schon auf je 10 wh pro bein (einmal links vorn, einmal rechts)....

Geschrieben
Mir reichen Kniebeugen - da quäl ich mich nicht mit Ausfallschritten :D

Mach mal Ausfallschritt, danach noch einbeinig Beinpresse - im Anschluss kannst 2 Tage net kreuln! Fest versprochen.

Bin bei einem drittel des Gewichts dass ich mit den Kniebeugen schaff, hab aber ein vielfaches an Muskelkater. Auf ewig wirds nicht so bleiben. Ich nehm an im Wechsel der Übungen liegt wohl der Schlüssel zum Erfolg.

Bei den Ausfallschritten hald verdammt auf die Knie aufpassen!

Geschrieben

irgendwie hab i den trend verpennt...im endeffekt is ja des nix anderes als zirkeltraining und a haufen grundübungen?

oiso eig. des was ich im sommer mach wenn i ned unbedingt bei 40°C ins fitstu will...nur hald sicher nicht auf DEM niveau.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...