Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Krafttraining so wie es viele betreiben,auch ich jetzt wieder,

Macht definitiver langsamer am radl,aber wie gesagt,

Ist mir das echt egal.

Aber Schau's mal, stell ich im Jänner Feb sicher wieder um.

Geschrieben (bearbeitet)
Für die allgemeine Fitness würd ich mich überhaupt von so Sachen wie 3er Split fernhalten - denn im Sinne des Erfinders handelt es sich ja um Hypertrophie Programme.

Da eignet sich das Starting Strength System von Rippetoe um einiges besser.

Alternativ dazu würde sich auch Wendler 5/3/1 eignen bei Fortgeschritten Athleten (wozu da herb und da jimmy sicher zählen)

allgemeine fitness legt jetz auch wieder jeder anders aus, ich will

- ausschauen wie a mann eben aussehen sollt, ned wie ein spargelhias

- ich will meinen eigenen körper ohne probleme herumschleppen können

- ich will 100kg auf der bank schupfen können

- ich bin froh wenn ich aufgeh wie ein germknödl

- die mehrmukkis retten einem schon öft wenn ma auf die fresse knallt - erst samstags am semmerin wieder erlebt. steh auf, putz mich ab, fahr weiter. es zusatzpolster is scho cool.

nebenbei will ich aber auch noch leiwand touren fahren können, am dh track brauch ich haxn zum kurbel abtreten, und laufen und co möcht ich auch noch können.

Das Krafttraining so wie es viele betreiben,auch ich jetzt wieder,

Macht definitiver langsamer am radl,aber wie gesagt,

kommt a wieder drauf an, mit mehr power in die haxn trett ich schon kräftiger aus der kurven ausse beim dh fetzn als mit so haselnusssteckerl wie manch andere haben.

auch nach einem tag maribor dahlt ich mein bike noch...im tourenbereich is hald oasch wennst jetzt 5-10kg mehr mitschleppen musst...is ma aber herlich wurscht!

Bearbeitet von herb_j
Geschrieben
Ich mach gar keinen Kraftsport.

Ich schau vorher immer bei Team Andro was die Leute zum Thema sagen zu haben und post das dann hier.

lol

:rofl: jo, ich sitz auch den ganzen tag beim MCi, ich find radlfahren eig. eh auch schwul und kraftsport depat. meine leidenschaft gilt dem stricken...so jetzt isses raus!

Geschrieben
Ich mach gar keinen Kraftsport.

Ich schau vorher immer bei Team Andro was die Leute zum Thema sagen zu haben und post das dann hier.

lol

:rofl::rofl::rofl:

So viel Ehrlichkeit gehört belohnt :toll::D

Geschrieben
:rofl: jo, ich sitz auch den ganzen tag beim MCi, ich find radlfahren eig. eh auch schwul und kraftsport depat. meine leidenschaft gilt dem stricken...so jetzt isses raus!

Dann ist dein Forum Pic wohl ein selbstgestricktes Plüschtier, das du verhöckerst :D

Geschrieben
immerwieder leiwand ned allein mit solchen problemen dazustehen!

Atemkniebeugen san geil! speib mi danach meist fast an...

Atemkniebeugen... grad gegoogelt... so was krankes^^

Jetzt habt's ma einen Floh ins Ohr gesetzt... Danke xD

Geschrieben
Atemkniebeugen und anschließend 20 Überzüge.

Beste.

na da hab ich jetzt auch googlen müssen,kannte ich auch nicht....

werd das wohl die nächsten wochen mal öfters einbauen :bounce: DANKE :toll:

Geschrieben
Fahrts ihr eigentlich Rad oder tuts ihr nur so?

Ich persönlich bevorzuge das Ergometer. Da kann ma besser Fernschaun nebenbei und Chips essen!

oja, solange im camelback genügend cola und Zuckerl san bin ich schon auch mal am radweg anzutreffen!

Geschrieben
haha...i hab ma grad denkt - jetzt diskutierens wieder, de drei weisen :D
:toll::toll:

morning :D

@ gewicht

herby,is ja nicht nur das mehrgewicht dass du rumschleppst,das "mehrg'wicht" ghört ja auch mit sauerstoff versorgt,der

wo anders wieder abgeht.....klar,beim DH störts am wenigsten....aber auf langen touren oder rennen is jedes gramm zuviel a käse....

sollte UNS aber wurst sein,oder ?

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage - kann man Kniebeugen auch irgendwie daheim halbwegs sicher machen?

Ich hab das letztes Jahr probiert, aber nur mit Pimperlgewicht, weil einerseits muss ich die Hantel ja uebern Kopf ins Gnack heben, und andererseits muss ich sie auch irgendwie nach 10Wh wieder runterheben. Fallen lassen am 100 jaehrigen Holzbalkenboden im 3. Stock waer eher suboptimal.

Nur, so bringt des garnix.

Gleiches gilt beim Bankdruecken. Im ernstfall waer keiner da, der das heben koennt, wenn ich drunter lieg. Was dann letztens so endete, dass ich Depp die grad rumliegende Curlingstange verwendete, und mir die dann uebern Bauch runterrollen musste. Aua :)

Bleibt da nur der Weg ins Studio, oder kann man das anders sichern?

cu

martin

Geschrieben (bearbeitet)

Auf'n Hometrainer max. 15 min. weil sonst fange ich ins schwitzen an und nacher zocke ich CoD und hau mir zwei Chipssackerl und eine Packung Rumkugerl rein.

Aber wichtig ist ja das ich irgendwas mache oder? Ich könnt ja auch gar nichts machen o0

Bearbeitet von Steve-O
Geschrieben
:toll::toll:

morning :D

@ gewicht

herby,is ja nicht nur das mehrgewicht dass du rumschleppst,das "mehrg'wicht" ghört ja auch mit sauerstoff versorgt,der

wo anders wieder abgeht.....klar,beim DH störts am wenigsten....aber auf langen touren oder rennen is jedes gramm zuviel a käse....

sollte UNS aber wurst sein,oder ?

den einzigen wirklichen ausdauersport den ich mach tut laufen sein und da tu ich auch noch immer so laufen können wie wo ich sonst auch glaufm bin, hab!

owa i schau lieber leiwander aus und fühl mich wohl und bring leistung beim DH als das ich daher komm wie ein Spargltarzan.

bitte - in den camelback ghört aber schon vodka red bull :look:

haha, hör auf i vertrag eh nix, nach einem rucksack tät i ohne zu zögern einen backflip beim roadgab versuchen!

Geschrieben

Hallo,

hat hier schon mal wer ein EMS-Training gemacht bzw. macht das jemand regelmäßig? Wenn ja: ich wär gespannt auf Erfahrungsberichte! Ich hätte nämlich die Möglichkeit das auch mal auszuprobieren...

Geschrieben

Wer daheim am Limit trainieren will braucht ein PowerRack.

Ansonsten bleibt dir entweder die Möglichkeit mit Gewicht umsetzen für die Kniebeugen oder eben der Weg ins Studio.

Und Hantel beim Bankdrücken abrollen zu müssen ist keine Schande - im Gegenteil.

Geschrieben (bearbeitet)
@jimmy: der preis deines schweißes...

meiner meinung nach ein kein gutes produkt/fehlkauf und nicht zu empfehlen. (nur weil radsport drauf steht und es noch kein ähnliches buch gibt, heißt es noch lange nicht dass es spitze ist)

Ob da jetzt Radsport, Rhythmische Sportgymnastik oder Pfitschigogerln draufsteht is sowas von wurscht und schicherlich kein Kaufgrund.

Die Trainigspläne im Anhang sind für Profisport ausgerichtet also für unsereinen nicht wirklich und ich hab eh mit meinen Dysbalancen und Verkürzungen eh genug zu tun ;)

Bearbeitet von m^2
Geschrieben
Kurze Zwischenfrage - kann man Kniebeugen auch irgendwie daheim halbwegs sicher machen?

Ich hab das letztes Jahr probiert, aber nur mit Pimperlgewicht, weil einerseits muss ich die Hantel ja uebern Kopf ins Gnack heben, und andererseits muss ich sie auch irgendwie nach 10Wh wieder runterheben. Fallen lassen am 100 jaehrigen Holzbalkenboden im 3. Stock waer eher suboptimal.

Nur, so bringt des garnix.

Gleiches gilt beim Bankdruecken. Im ernstfall waer keiner da, der das heben koennt, wenn ich drunter lieg. Was dann letztens so endete, dass ich Depp die grad rumliegende Curlingstange verwendete, und mir die dann uebern Bauch runterrollen musste. Aua :)

Bleibt da nur der Weg ins Studio, oder kann man das anders sichern?

cu

martin

Training daheim is zwar schön, bringt aber ohne entsprechender ausrüstung goanix. Der Weg ins studio is wohl das sinnvollste.

wobei ich mir auch schon überlegt habe ob ich mir nicht ein power rack und eine LH inkl verstellbarer brank für daheim leiste...so für zwischendurch...aber das studio brauch ich trotzdem

Geschrieben
Hallo,

hat hier schon mal wer ein EMS-Training gemacht bzw. macht das jemand regelmäßig? Wenn ja: ich wär gespannt auf Erfahrungsberichte! Ich hätte nämlich die Möglichkeit das auch mal auszuprobieren...

mich würde eine langzeitstudie interessiern (auswirkungen usw...)

generell halte ich das aber für schwachsinn...

Geschrieben

Ich würde aus Zeit Gründen heute ins Studio gehen und Brust/Bizeps/Bauch machen.

OBWOHL ich gestern war und Rücken/Schulter/Beine/Bauch gemacht habe.

Eher subobtimal oder egal?

Aber morgen is Feiertag und da mag i ned unbedingt ins Studio laufen ;)

Geschrieben
mich würde eine langzeitstudie interessiern (auswirkungen usw...)

generell halte ich das aber für schwachsinn...

meinst du mit auswirkungen, dass es vl schädlich sein könnte?

warum glaubst du dass das schwachsinn ist? laut medien wird bei dieser art des trainings ja auch die dazwischen- bzw. tieferliegende muskulatur stimuliert/gekräftigt...

das wär ja dann theoretisch eine gute grundlage um eine hypertrophie durch maximalkraftraining zu erreichen, oder?

gibts keinen hier, der das schon mal ausprobiert hat?

Geschrieben
meinst du mit auswirkungen, dass es vl schädlich sein könnte?

warum glaubst du dass das schwachsinn ist? laut medien wird bei dieser art des trainings ja auch die dazwischen- bzw. tieferliegende muskulatur stimuliert/gekräftigt...

das wär ja dann theoretisch eine gute grundlage um eine hypertrophie durch maximalkraftraining zu erreichen, oder?

gibts keinen hier, der das schon mal ausprobiert hat?

Jap - Herzrythmusstörungen usw. wurden schon bei den ersten Versuchen solcher Apparaturen diagnostiziert...für die Reha ist das sicherlich kurzfristig sinnvoll aber sonst kann man sich das eher vergessen.

Echt? ich hab gelesen das es eben genau nicht so ist und du den Muskel nur Oberflächlich damit "bearbeitest".

Keine Ahnung, ich habs nicht versucht, drumm kann ich eh nix genaueres sagen.

Aber ich denk mir am wichtigsten wird wohl sein dasd dein PowerBalance Armband mitbringst, sonst wirds nix.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...