harakiri Geschrieben 2. November 2011 Geschrieben 2. November 2011 Sagt mal macht ihr jeden Tag Krafttraining bzw. macht ihr auch Ruhephasen? Ich lese immer nur Training, Training, Training Gestern Dauerlauf, heute Pause. Außer meine freie Rolle kommt heute mit der Post... dann entfällt der Pausetag für die Woche Zitieren
Inflikted Geschrieben 2. November 2011 Geschrieben 2. November 2011 Das mit Nägel mit Köpfen muss noch ein bisschen warten. Neues Studio + neue Geräte, muss mich erst einleben. Montag war ich mit einem Freund trainieren und von daher mit wenig Gewicht und leicht trainiert. Beinpresse: 100kg 3x8 Kniebeugen: 80kg x 20 Bankdrücken: 60kg 3x8 LH-Rudern: 60kg 3x8 Frontdrücken: 40kg 3x8 Zitieren
Steve-O Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Gestern Dauerlauf, heute Pause. Außer meine freie Rolle kommt heute mit der Post... dann entfällt der Pausetag für die Woche hehe ich bin ja auch nicht anders ! Kaum habe ich einen freien Tag vom Sport, weil ich nicht dazu komme (!), bin ich schon wieder total angfressn Zitieren
Inflikted Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Ich bin unsicher ob ich mir einen Rollentrainer kaufen soll. Einerseits gibts bei uns im Studio Spinning Bikes (muss mir halt SPD Platten kaufen) andererseits würd ich die Zeit lieber auf meinem Simplon absitzen. Zitieren
harakiri Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Ich bin unsicher ob ich mir einen Rollentrainer kaufen soll. Einerseits gibts bei uns im Studio Spinning Bikes (muss mir halt SPD Platten kaufen) andererseits würd ich die Zeit lieber auf meinem Simplon absitzen. Dann hast ja eh schon gewonnen... Die Tacx Antares gibts um unter 120€ inkl. Versand. Da kannst dich dann immer wenn du Lust hast auf dein Simplon sitzen. Und die kraftintensiveren Gschichten machst einfach am Spinningrad. Zitieren
Inflikted Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Dann hast ja eh schon gewonnen... Die Tacx Antares gibts um unter 120€ inkl. Versand. Da kannst dich dann immer wenn du Lust hast auf dein Simplon sitzen. Und die kraftintensiveren Gschichten machst einfach am Spinningrad. Ich hab ma gerade ein YouTube Video von da Tacx Antares angschaut, das schaut ja lebensgefährlich aus! Zitieren
harakiri Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) Ich hab ma gerade ein YouTube Video von da Tacx Antares angschaut, das schaut ja lebensgefährlich aus! Scheiß da nix dann fäut da nix. Bei mir wirds heute (hoffentlich) einen ersten Versuch geben. Bericht folgt. Und zum Thema Kraft komme ich morgen zurück update: Wenn das Rad erst mal rollt dann rollts. Und wenn man kaum Luft in den Reifen hat wirds sogar ganz schön anstrengend mit den hohen Gängen Bearbeitet 3. November 2011 von harakiri Zitieren
herb_j Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Sagt mal macht ihr jeden Tag Krafttraining bzw. macht ihr auch Ruhephasen? Ich lese immer nur Training, Training, Training im sinne von nix tun? ...eig. selten. wenn ich nicht trainieren geh ich radln oder laufen oder ...sport ist mein wellness. Zitieren
JIMMY Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 ...ich hab heut nyx g'macht, bin da drin nur a runde g'schwommen - na neich eingerichtet http://farm7.static.flickr.com/6118/6309887884_592c5bf643_z.jpg Zitieren
m2 Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Ich hab ma gerade ein YouTube Video von da Tacx Antares angschaut, das schaut ja lebensgefährlich aus! NA!!!! des is lustig und 1A für die Koordination 1 Winter auf der freien Rolle -> im Frühjahr fährst wie auf Schienen Zitieren
Steve-O Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 im sinne von nix tun? ...eig. selten. wenn ich nicht trainieren geh ich radln oder laufen oder ...sport ist mein wellness. Bin grad vom Ergo runter, nach wundervollen 2h. Leider bin ich heute so spät heimgekommen, darum konnte ich draussen nyx bzw. wollte ich auch nyx mehr machen Ich bin ziemlich lästig wenn ich wegen irgendan schaß ned zum Sport komm. Zitieren
Inflikted Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 NA!!!! des is lustig und 1A für die Koordination 1 Winter auf der freien Rolle -> im Frühjahr fährst wie auf Schienen Hier mal die Beschreibung von Bike24 "Rollentrainer sind nicht für jedermann geeignet und in erster Linie für erfahrene und ambitionierte Fahrer die richtige Wahl. Mit ihnen zu trainieren, erfordert ein ausgezeichnetes Balancegefühl und höchste Konzentration während des gesamten Trainings!" Ich hab ein Balancegefühl wie ein angsoffener Blauwal am Hochseil. Mich wirds damit so dermaßen auf die Bappn legen =D Soll ich mir dann für das Ding noch spezielle Rollentrainer Reifen kaufen oder einfach die Conti 4000 drauflassen? Zitieren
m2 Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Einfach die normalen Reifen drauflassen, werden ja auch nicht mehr beansprucht als auf der Straße. Kleiner Tip zum anfangen - Rollentrainer in den Türstock stellen. Da hat man dann immer was zum Anhalten. Und nebenbei TV schauen ist nicht so ideal, aber Musik geht. Zitieren
harakiri Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Hab's heute schon sage und schreibe 15min auf den Teufelsrollen ausgehalten... mühsamer Start Davor 30min DL, paar Sprints und krafteln (ähnliche Einheite wie letztes mal...) morgen dann wieder laufen und am Sonntag ev. Stadl-Paura... auch wenn ich mir erst ein Radl dafür organisieren muss -.- Zitieren
herb_j Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 Freitags Kreuzheben T-Bar rudern im Wechsel mit leichten Frontkniebeugen KH rudern vorgebeugt (stehend beidseitig, gleichzeitig) Latzug eng Clean & Press Military Press im Wechsel mit seitl. Bauch (Seilzug stehend) KH Schulterdrücken (stehend) im Wechsel mit Bizeps Curls an der Maschine Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 Freitags Kreuzheben T-Bar rudern im Wechsel mit leichten Frontkniebeugen KH rudern vorgebeugt (stehend beidseitig, gleichzeitig) Latzug eng Clean & Press Military Press im Wechsel mit seitl. Bauch (Seilzug stehend) KH Schulterdrücken (stehend) im Wechsel mit Bizeps Curls an der Maschine ...und,spürst heute noch was davon? ich die titten vom freitag,und'n rücken vom sa :love: Zitieren
herb_j Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 ...und,spürst heute noch was davon? ich die titten vom freitag,und'n rücken vom sa :love: jo- eig. eh ganz schön. aber ich werd jetzt wieder bissl was ummadrehen beim training. den ablauf mach i a schowieder seit 8 wochen glaub ich. Pralle titten, die kommen dann auch bald wieder drann!!! aber vorher wieder haxn madness - bis einer weint! Zitieren
Steve-O Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) Am Sa war ich auf einer Gesundheitsmesse und hab einen Lungentest gemacht. Und irgendwie habe ich nicht mehr als 4,5 Liter zusammengebracht. Der Arzt hat gleich gemeint ich sollte mal in die Praxis kommen Wie gibts den so was? Hab irgendwie keine Probleme mit der Luft aber mein Wert ist 1,5 Liter unter dem errechneten Am Fr. Kniebeugen LH Tief LH+40kg Beinpresse 45° 80kg Ausfallschritt mit KH 15 kg Trizeps KH Armstrecken stehend 10kg Trizeps LH Armstrecken liegend 20kg Trizeps Kabelzug Armstrecken stehend 20kg Sa 2h MTB Bearbeitet 7. November 2011 von Steve-O Zitieren
herb_j Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 Am Sa war ich auf einer Gesundheitsmesse und hab einen Lungentest gemacht. Und irgendwie habe ich nicht mehr als 4,5 Liter zusammengebracht. Der Arzt hat glecih gemeint ich sollte mal in die Praxis kommen Wie gibts den so was? Hab irgendwie keine Probleme mit der Luft aber mein Wert ist 1,5 Liter unter dem errechneten hab ich noch nie checken lassen, aber wozu auch wenn ich keine beschwerden habe... Zitieren
Steve-O Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 hab ich noch nie checken lassen, aber wozu auch wenn ich keine beschwerden habe... Ich lass es mal checken. Hilft es nicht so schadets nicht Zitieren
harakiri Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 So ein Lungenfunktionstest steht bei mir nächstes Jahr wieder an (Feuerwehr Atemschutzträger). Bin ich schon gespannt drauf. Letztes mal war das Ergebnis grade so am Limit. Da hatte ich aber auch noch ~110kg und Sport war eher ein Fremdwort für mich. Die 6min Ergometerfahren bei 175W waren auch schon nicht lustig. Wie schwer bist du denn? Evtl. haben die dort ja einfach nur mit einem falschen Gewicht gerechnet oder so.... Oder du hast dich beim Test blöd angestellt? Zitieren
Steve-O Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) So ein Lungenfunktionstest steht bei mir nächstes Jahr wieder an (Feuerwehr Atemschutzträger). Bin ich schon gespannt drauf. Letztes mal war das Ergebnis grade so am Limit. Da hatte ich aber auch noch ~110kg und Sport war eher ein Fremdwort für mich. Die 6min Ergometerfahren bei 175W waren auch schon nicht lustig. Wie schwer bist du denn? Evtl. haben die dort ja einfach nur mit einem falschen Gewicht gerechnet oder so.... Oder du hast dich beim Test blöd angestellt? Ich habs heute durchgerechnet mit meinem Gewicht (78kg z.Z./186cm) und komme auf die 6 Liter Ich finde ja den Test bescheuert und habe ihn schon öfters bei einem Lungenfacharzt gemacht (damals wegen tw. lackieren). Hab den dort schon öfters hintereinander machen müssen Könnte also auch sein das ich zu blöd bin xD Schme olé. Mal durchchecken lassen kann nie Schaden. Ich will ja sowieso einen generellen Gesundheitscheck bald machen. Rein profilaktisch. Bearbeitet 7. November 2011 von Steve-O Zitieren
herb_j Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Ich habs heute durchgerechnet mit meinem Gewicht (78kg z.Z./186cm) und komme auf die 6 Liter Ich finde ja den Test bescheuert und habe ihn schon öfters bei einem Lungenfacharzt gemacht (damals wegen tw. lackieren). Hab den dort schon öfters hintereinander machen müssen Könnte also auch sein das ich zu blöd bin xD Schme olé. Mal durchchecken lassen kann nie Schaden. Ich will ja sowieso einen generellen Gesundheitscheck bald machen. Rein profilaktisch. eh, gesundheitscheck is immer wichtig, owa aus spaß a darmspiegelung würd ich zb auch ned machen wollen...nur um sicher zu gehen. blutbild usw mach ich aber schon regelmäßig...muss ich auch zweng meiner gschicht. Zitieren
datoni Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 hab laut Arzt auch ein zu kleines "nutzbares" Volumen , ca 75% vom Normwert. bei fordernder Ausdauer merk ich es auch, kann aber auch an der fehlenden Kondition liegen hab damals auch gleichzeitig einen allergietest gemacht, und so einen inhalator bekommen der die Bronchien erweitert und alle allergiesymptome bekämpft, beim Test hat es sich verbessert, in Wirklichkeit kaum bis gar nicht. bin jetzt wieder davon weg, da ich nicht so auf chronische medikamenteneinnahme stehe und sowieso nicht all zu viel merke. soll heißen egal was raus kommt, wenns nix ernstes ist und so eh läuft... Zitieren
herb_j Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Verwendets ihr Supplemente? Wenn ja - welche? wer kann mir was geistreiches über ZMA erzählen? Team Andro meint: ZMA und Kalzium Auch wenn dies jede Firma, die etwas taugt, vor dieser Kombination auf dem Etikett warnen wird, kenne ich mindestens eine Firma, die kalziumreiches Protein mit ZMA in einem Produkt kombiniert. Dieses Produkt enthält außerdem einige wertlose Zusätze, doch diese Kombination ist das Auffälligste. Der gesamte Erfolg der ZMA Supplementation hängt von einer maximalen Absorption des enthaltenen Zinks ab. Dies ist der Grund dafür, dass all diese Leute keine Kosten gescheut haben, um Zink mit Monomethionin zu verbinden. Wenn Kalzium und Zink gleichzeitig aufgenommen werden, dann wird der Körper Kalzium bevorzugt aufnehmen, da er mehr Kalzium als Zink benötigt. Da Kalzium und Zink über denselben Pfadweg mit limitierter Gesamtkapazität aufgenommen werden, führt dies zu einer reduzierten Aufnahme von Zink. Dies hilft natürlich nicht dabei, mehr aus einem Supplement herauszuholen, das nun aufgrund einer falschen Kombination von Zutaten unwirksam gemacht wurde. Diejenigen, die ZMA bereits kennen und diejenigen, die meinen Artikel über Testosteron Verstärker gelesen haben wissen, wie wirkungsvoll dieses Zeug ist und dass ZMA die nächtlichen Testosteronspiegel um bis zu 100 Prozent erhöhen kann. Wenn man sich qualitativ hochwertiges ZMA gekauft hat, dann wird man sich darüber im Klaren sein, dass dieses Supplement vor dem Einschlafen auf nüchternen Magen und OHNE KALZIUM eingenommen werden sollte. Man sollte also vorsichtig sein. ist das ZMA von NutraSport nun OK? Bearbeitet 8. November 2011 von herb_j Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.