Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trainingsplan NEU:

Anfang der Woche:

Kreuzheben

vorgebeugtes Rudern

Bankdrücken

Rudern sitzend

negativ Bankdrücken

Bauch (am Seilzug)

Seitheben mit KH

Situps

Frontdrücken

Mitte/Ende der Woche:

Kniebeugen mit LH

Latzug/Klimmzüge

Beinpresse

Wadenpresse

Seitheben am Seilzug

Unterschenkelbeugermaschine (kA wie das heißt)

Bizepscurls

Dips/sonstige Trizepsübungen

evtl Bauch

evtl unterer Rücken an der Maschine

grundgedanke dahinter: mehr als 2x pro Woche trainieren geht dzt einfach nicht. jetzt hab ich die beine die ordentlich über woe regenerieren können ans ende gesetzt, und die kleineren muskelgruppen können gut 2x die Woche nen reiz vertragen.

kritik, vorschläge erwünscht ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Trainingsplan NEU:

Anfang der Woche:

Kreuzheben

vorgebeugtes Rudern

Bankdrücken

Rudern sitzend

negativ Bankdrücken

Bauch (am Seilzug)

Seitheben mit KH

Situps

Frontdrücken

Mitte/Ende der Woche:

Kniebeugen mit LH

Latzug/Klimmzüge

Beinpresse

Wadenpresse

Seitheben am Seilzug

Unterschenkelbeugermaschine (kA wie das heißt)

Bizepscurls

Dips/sonstige Trizepsübungen

evtl Bauch

evtl unterer Rücken an der Maschine

grundgedanke dahinter: mehr als 2x pro Woche trainieren geht dzt einfach nicht. jetzt hab ich die beine die ordentlich über woe regenerieren können ans ende gesetzt, und die kleineren muskelgruppen können gut 2x die Woche nen reiz vertragen.

kritik, vorschläge erwünscht ;)

anfang der woche:

rücken

rücken

brust

rücken

brust

schultern

bauch

schultern

ende der woche:

beine

rücken

beine

beine

schultern

beine

arme

arme

bauch

rücken

das system behirn ich nicht. antagonistentraining wäre ja so in der art...aber das oben is eig. kein wirkliches system...oder?

rücken

brust

rücken

brust

oder

bizeps

trizeps

bizeps

trizeps

vieleicht versteh ich es aber einfach nicht...

Bearbeitet von herb_j
Geschrieben

mein Gedanke war:

TE1

rücken+brust als große Muskeln komplett planieren-> 1 Woche regeneration

bizeps, trizeps als kleine muskeln, brauchen weniger regenerationszeit, und werden leicht beansprucht

TE2

beine als größte muskeln-> 1 Woche Regeneration und größerer abstand bis zum nächsten Training

rücken leicht fordern um reiz über die längere pause zu erhalten

Arme komplett planieren-> auch wieder länger zeit zum erholen

1x pro Woche reize setzten für kleine Muskeln erscheint mir zu wenig...

Geschrieben
mein Gedanke war:

TE1

rücken+brust als große Muskeln komplett planieren-> 1 Woche regeneration

bizeps, trizeps als kleine muskeln, brauchen weniger regenerationszeit, und werden leicht beansprucht

TE2

beine als größte muskeln-> 1 Woche Regeneration und größerer abstand bis zum nächsten Training

rücken leicht fordern um reiz über die längere pause zu erhalten

Arme komplett planieren-> auch wieder länger zeit zum erholen

1x pro Woche reize setzten für kleine Muskeln erscheint mir zu wenig...

ok, aber dann - sofern dir nix originelleres einfällt - würd ich klassisch von den größten muskelgruppen zu den kleineren wandern und nicht wild hin und her hüpfen.

TE1:

Rücken

Brust

Schultern

Bauch

TE2:

Beine

Arme

Bauch

wennst nur 2 tage die woche gehen kannst dann is eh ein klassischer push´n´pull fall, das solltest aber nicht permanent machen.

aber der infekted hat da sicher auch paar tolle ganzkörperprogramme für dich.

ich würde mal an deiner stelle auf grundübungen konzentrieren und schauen das du da recht viel gewicht sauber ausführen kannst.

TE1:

Rücken (Latzug weit, Kreuzheben, T-Bar rudern)

Brust (klassisches Bankdrücken, KH Flys Schrägbank, Butterfly oder Brustpresse - was dir anatomisch mehr zusagt)

Schultern (Militäry Press, Schöpfen SZ Stange, Seitenheben/Frontheben)

Bauch (klassisch)

TE2:

Beine (Kniebeugen, Beinpresse, Beincurls)

Arme (LH Curls Scottbank, Hammercurls, Konzentrationscurls --> Bizpes | Dips mit Zusatzgewicht am Barren, enges Bankdrücken, Seilzug --> Trizeps)

Bauch (klassisch)

Damit solltest eine zeitlang auskommen.

Ich versuch lt. Lehrbuch niemals Rücken und Beine am selben Tag zu machen da des zu belastend wäre! Ansonsten kannst aber alle paar wochen mal die TE1 und TE2 vermischen.

Geschrieben
wer kann mir was geistreiches über ZMA erzählen?

Team Andro meint:

ZMA und Kalzium

Auch wenn dies jede Firma, die etwas taugt, vor dieser Kombination auf dem Etikett warnen wird, kenne ich mindestens eine Firma, die kalziumreiches Protein mit ZMA in einem Produkt kombiniert. Dieses Produkt enthält außerdem einige wertlose Zusätze, doch diese Kombination ist das Auffälligste.

Der gesamte Erfolg der ZMA Supplementation hängt von einer maximalen Absorption des enthaltenen Zinks ab. Dies ist der Grund dafür, dass all diese Leute keine Kosten gescheut haben, um Zink mit Monomethionin zu verbinden. Wenn Kalzium und Zink gleichzeitig aufgenommen werden, dann wird der Körper Kalzium bevorzugt aufnehmen, da er mehr Kalzium als Zink benötigt. Da Kalzium und Zink über denselben Pfadweg mit limitierter Gesamtkapazität aufgenommen werden, führt dies zu einer reduzierten Aufnahme von Zink. Dies hilft natürlich nicht dabei, mehr aus einem Supplement herauszuholen, das nun aufgrund einer falschen Kombination von Zutaten unwirksam gemacht wurde.

Diejenigen, die ZMA bereits kennen und diejenigen, die meinen Artikel über Testosteron Verstärker gelesen haben wissen, wie wirkungsvoll dieses Zeug ist und dass ZMA die nächtlichen Testosteronspiegel um bis zu 100 Prozent erhöhen kann. Wenn man sich qualitativ hochwertiges ZMA gekauft hat, dann wird man sich darüber im Klaren sein, dass dieses Supplement vor dem Einschlafen auf nüchternen Magen und OHNE KALZIUM eingenommen werden sollte. Man sollte also vorsichtig sein.

ist das ZMA von NutraSport nun OK?

ich zitiere mich selbst damit ich die Frage auf die neue Site mitnehme...weiß wer was zum Thema?

Geschrieben

Gestern mit einem BB (unterstützend) trainiert.

Kniebeugen frei: 100 kg 5x10

Beinpresse 45°: 200 kg 4x10 220kg 1x10

1 1/2 Kniebeugen geführt : 40 kg 3x10

Für meine Verhältnisse gscheid zach und bei de 1 1/2 Kniebeugen haben die Beine schon gscheid zittert ;)

Aber sonst geiles Training mit viel stöhnen :eek::p

No pain no gain :devil:

Geschrieben
Gestern mit einem BB (unterstützend) trainiert.

Kniebeugen frei: 100 kg 5x10

Beinpresse 45°: 200 kg 4x10 220kg 1x10

1 1/2 Kniebeugen geführt : 40 kg 3x10

Für meine Verhältnisse gscheid zach und bei de 1 1/2 Kniebeugen haben die Beine schon gscheid zittert ;)

Aber sonst geiles Training mit viel stöhnen :eek::p

No pain no gain :devil:

Fett, alles über 200Kg find ich auch komplett zach!

Geschrieben

Bei mir war gestern auch wieder etwas Kraft angesagt... vorher 7km Dauerlauf, dann Standard rundum-gsund Programm und daheim dann 15min auf die freie Rolle...

Heute erstes mal seit Juli wieder auf der Laufbahn... das war viel schöner: 5x100m in 15.5-16.0 mit ~1min Trabpause :)

Geschrieben

push´n´pull erfahrung

gestern das erste mal push. das erste problem is dass ich nach beine relativ wenig motivation für sonst was hab...danach musste ich aber bankdrücken. hatte aber keinen partner zum sichern also bliebs bei 70Kg...danach bist normalerweise eh schon recht erledigt also wars ab dann einfach nimmer lustig....

Ausfallschritte 70kg

Tiefe Squats 90Kg

45° Beinpresse 195Kg

Bankdrücken 70kg

Fly´s 16Kg

Military Press 50Kg

Schulterdrücken an der Maschiene 30Kg

Dips

Seilzug 25Kg

üblicherweise hab ich spaß daran mich im fitstu zu quälen aber das push´n´pull scheint ein oaschloch zu sein. ich werds noch 2-3mal machen, wenns mir garnicht zusagt muss ich was anderes finden.

Geschrieben

Gestern: KH-Schrägbankcurls, Konzentrationscurls, SZ-Scottcurls, LH Curls. Gibts da eine gescheitere Reihenfolge? Jeweils 3 x 15 WH.

Dann Trizeps 4 Übungen.

Gewicht sag ich nicht, sonst lacht ihr, die Burschen neben mir haben zwar nicht gelacht, aber blöd geschaut.

Es war auf jeden Fall für ein Mädchen so viel, dass ich mir weh tut, wenn ich nach dem Kaffeehäferl greif. :D

Geschrieben
Gestern: KH-Schrägbankcurls, Konzentrationscurls, SZ-Scottcurls, LH Curls. Gibts da eine gescheitere Reihenfolge? Jeweils 3 x 15 WH.

Dann Trizeps 4 Übungen.

Gewicht sag ich nicht, sonst lacht ihr, die Burschen neben mir haben zwar nicht gelacht, aber blöd geschaut.

Es war auf jeden Fall für ein Mädchen so viel, dass ich mir weh tut, wenn ich nach dem Kaffeehäferl greif. :D

ich würd ganz zu anfang lh curls oder sz curls stehend machen oder von mir aus auch auf der scottbank und dann erst auf konzentrationscurls gehen oder hammercurls.

als mädl würd ich eh eher wenig gewicht aber viiiieeeellleee reps machen, so im breich von 20 herum auf 3-4 sätze.

so fette mukkiärmel schauen bei mädls eh ned schön aus

Geschrieben

Dann Trizeps 4 Übungen.

Wenn ein Mädel so viele Armübungen macht würd ich auch blöd schauen, nicht wegen des Gewichts sondern einfach weil man so etwas sonst nie sieht ;)

@herb_j: Fette Mukkiärmel bekommt eine Frau aber auch nicht so schnell ;)

Geschrieben

Nö die sind eh eher dünn, aber durchtrainiert und die Muckis müssen bleiben. Man wird ja nicht jünger und da darf nix hängen oder schwabbeln.

Danke für den Input - LH Curls mache ich immer im Stehen, bei den Scottcurls muss ich fast stehen, weil ich klein bin. :) Aber ich wollte sie mal auf der Scottbank ausprobieren. Oft kommt man im FC gar nicht hin, weil die Burschen sie immer okkupieren. Ich mag die komischen langen komplett verchromten KH im Frauentrainingsbereich auch nicht wirklich, weil die so total unpraktisch sind und nur bis 10 kg gehen. Da sind die im normalen Trainingsbereich besser und kompakter. Dafür ist im Ladiesfitnessbereich immer gähnende Leere.

Geschrieben
Nö die sind eh eher dünn, aber durchtrainiert und die Muckis müssen bleiben. Man wird ja nicht jünger und da darf nix hängen oder schwabbeln.

Danke für den Input - LH Curls mache ich immer im Stehen, bei den Scottcurls muss ich fast stehen, weil ich klein bin. :) Aber ich wollte sie mal auf der Scottbank ausprobieren. Oft kommt man im FC gar nicht hin, weil die Burschen sie immer okkupieren. Ich mag die komischen langen komplett verchromten KH im Frauentrainingsbereich auch nicht wirklich, weil die so total unpraktisch sind und nur bis 10 kg gehen. Da sind die im normalen Trainingsbereich besser und kompakter. Dafür ist im Ladiesfitnessbereich immer gähnende Leere.

wenn ich mich vorher mit LH curls, sz scottbank und hammercurls zerstöre bin ich froh wenn ich noch 15 konzentrationscurls mit den 10kg hinbekomme :D

Geschrieben
wenn ich mich vorher mit LH curls, sz scottbank und hammercurls zerstöre bin ich froh wenn ich noch 15 konzentrationscurls mit den 10kg hinbekomme :D

weilst a lulu bist :D

zah an a bissl auf der grad'n, hab dich schon....

Geschrieben

Push/Pull find ich mies.

Hab ich 3 Monate lang gemacht (kraftorientiert) und war danach richtig kaputt.

Sollte ich wieder zum 2er finden dann auf jeden Fall Torso/Extremitäten.

Morgen dann wieder das erste Training nach einer Woche (Sauf)Urlaub.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ein Mädel so viele Armübungen macht würd ich auch blöd schauen, nicht wegen des Gewichts sondern einfach weil man so etwas sonst nie sieht ;)

@herb_j: Fette Mukkiärmel bekommt eine Frau aber auch nicht so schnell ;)

http://www.youtube.com/watch?v=oRUWu4BQj0I&feature=fvwrel

die hat ein paar nette Videos online ;)

macht die alles ohne Gewichte, nur mit Körpergewicht ?

also hat die ihre Figur wirklich durch die Übungen mit Besenstiel und Sessel gekriegt ?

http://www.youtube.com/watch?v=sEw99tlwwQU&feature=relmfu

kann ich mir ja fast nicht vorstellen

Bearbeitet von Kraeuterbutter
Geschrieben

macht die alles ohne Gewichte, nur mit Körpergewicht ?

also hat die ihre Figur wirklich durch die Übungen mit Besenstiel und Sessel gekriegt ?

http://www.youtube.com/watch?v=sEw99tlwwQU&feature=relmfu

kann ich mir ja fast nicht vorstellen

Da hammas... Die Fitnessindustrie will dir natuerlich reindruecken, dass du 100 verschiedene Maschinen brauchst, um deinen Körper zu traineren. Brauchst du aber nicht, für 90% der Leute tust das eigene Körpergewicht. Ich sag nur Handstand Pushups, Pistol Squats oder einarmige Klimmzüge ;)

Geschrieben
Da hammas... Die Fitnessindustrie will dir natuerlich reindruecken, dass du 100 verschiedene Maschinen brauchst, um deinen Körper zu traineren. Brauchst du aber nicht, für 90% der Leute tust das eigene Körpergewicht. Ich sag nur Handstand Pushups, Pistol Squats oder einarmige Klimmzüge ;)

Wenn du aber Gewichte verwendest (freie oder Maschinen ist ja egal...) Kannst du weit besser dosieren... Bei den Körpergewichtsübungen ist das ja mal nicht sooo einfach...

Ich hab heute meine Kniebeugen auf dem MFT-Brett mal als Frontkniebeugen versucht... desaströs... da muss ich noch was tun mit der Ausführung. Hab für den dritten Satz dann etwas Gewicht draufgelegt und dafür die Hantel wieder auf die Schultern gelegt...

Geschrieben

Einarmige Klimmzüge ... haha viel Spaß beim Üben, wir sehen uns dann in 2 Jahren.

Gestern mal wieder locker lässig trainiert.

SLDL: 105kg 3x8

Beinpresse: 140kg 3x12

Latzug: 65kg 3x8

Dips: BW +20kg 3x6

Neue Erkenntnis: McFit hat bei den Gewichtsangaben beschissen. Bei den großen 3 bin ich durch die Bank 10kg oder mehr schlechter. Habe ich im McFit Dips mit 35kg 8mal absolviert schaff ich in meinem neuen Studio gerade mal 4 Stück mit 25kg am Gürtel.

Auch der Latzug hats ganz schön in sich. Im McFit waren 85kg x12 kein Problem, hier gack ich mich schon bei 65kg an.

Geschrieben
Einarmige Klimmzüge ... haha viel Spaß beim Üben, wir sehen uns dann in 2 Jahren.

Gestern mal wieder locker lässig trainiert.

SLDL: 105kg 3x8

Beinpresse: 140kg 3x12

Latzug: 65kg 3x8

Dips: BW +20kg 3x6

Neue Erkenntnis: McFit hat bei den Gewichtsangaben beschissen. Bei den großen 3 bin ich durch die Bank 10kg oder mehr schlechter. Habe ich im McFit Dips mit 35kg 8mal absolviert schaff ich in meinem neuen Studio gerade mal 4 Stück mit 25kg am Gürtel.

Auch der Latzug hats ganz schön in sich. Im McFit waren 85kg x12 kein Problem, hier gack ich mich schon bei 65kg an.

..was hast du für geräte in dem studio wo du jetzt trainierst ? TECHNOGYM ?

http://www.technogym.com/media/immagini/1835_218_lat_machine_diago_big.jpg

http://www.technogym.com/media/immagini/1566_547_pull_down_big.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...