Steve-O Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) ...Abwechslung ist die Zauberformel Das schöne ist dabei, dass ich einen großen Freundeskreis mit verschiedenen Interessen habe. Mo/Di/So: kann ich bei Lust und Laune Klettern gehen Di: Völckerball Mi: Hallenkicken oder wenns draussen wieder geht am Platz. am WE: Tourengehen/Schifahren/Langlaufen etc. nur spielt da meine Freundin nicht so mit Macht aber nichts, weil mit der gehe ich dann eben auch Langlaufen/Walken/Laufen oder einfach mal Ruhepause Zum Thema dickbäuchige URKRAFTVIECHER: Jaja die gibts dann auch in der Arbeit. Die Laufen wie aufgeblassen in der Arbeit herum un lassen blöde Sprüche wie iss mal was nyx is eh schon. Tja nur Kraft, null Ausdauer, Koordination und Durchhaltvermögen aber groß am melden. Und wennst erzählst das erst am Mont Blanc warst reißts erna de Augal heraus. tztztz Das sind für mich die größten Anduscher... Bearbeitet 1. Februar 2012 von Steve-O Zitieren
freehamster Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Mach ich auch. Was is daran schlimm? Ein Studio, das keine Langhanteln hat, ausser beim Squatrack... Naja. Nun, man belegt einfach eine Vorrichtung, die fuer Kniebeugen vorgesehen ist. Jemand will vielleicht richtig darin trainieren, kann aber nicht, weil jemand darin sein Ego mit der fetten Stange fuettert Zitieren
V_t_S Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 ...frag mich immer was die alle fressen und sich sonst noch reinhauen,dass so speckig sind...trotz "Gwichtschupfersport" da fehlt halt eindeutig das herz kreislauf training dazu.... Ich frag mich vor allem immer, ob denen das selbst wirklich so gut gefällt? Da bin ich mir nämlich gar nicht so sicher, so wie da manche ausschaun... ich mein was bringt mir der schönste Sixpack, wenn er unter einer 3 cm dicken Fettschicht liegt? Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden und das passt schon so Zitieren
Inflikted Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Ein Studio, das keine Langhanteln hat, ausser beim Squatrack... Naja. Nun, man belegt einfach eine Vorrichtung, die fuer Kniebeugen vorgesehen ist. Jemand will vielleicht richtig darin trainieren, kann aber nicht, weil jemand darin sein Ego mit der fetten Stange fuettert So ein Blödsinn Bist du auch so ein Internetexperte der sich damit profiliert, dass er "schwer" beugt/hebt und nichts anderes im Rack toleriert? Ich zahl genausoviel Beitrag wie die Anderen auch, da steht es mir frei zu trainieren wie ich es will. Wenn jemand ins Rack will kann er was sagen, dann teile ich gerne. Aber im Studio den Mund nicht aufkriegen und im Internet dann flamen is auch klasse, lol. Ich frag mich vor allem immer, ob denen das selbst wirklich so gut gefällt? Da bin ich mir nämlich gar nicht so sicher, so wie da manche ausschaun... ich mein was bringt mir der schönste Sixpack, wenn er unter einer 3 cm dicken Fettschicht liegt? Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden und das passt schon so A skinny guy with a sixpack is like a fat chick with big tits, it doesn't count. Im KFA Bereich rund um 10% läuft der Muskelaufbau nicht optimal, da der anabole Rahmen einfach nicht genügend gegeben is. Wer ordentlich Fleisch auf die Rippen bekommen will muss ordentlich bulken und den KFA Richtung 15% oder höher treiben - das ist ein Faktum. Viele haben erst durch jahrelange(!!) Bulking Phasen vorzeigbare Masse aufgebaut. Dann muss man eben auch eine Diät in Kauf nehmen die unter anderem ein halbes Jahr dauert - was aber auch zu verkraften is. Zitieren
freehamster Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) So ein Blödsinn Bist du auch so ein Internetexperte der sich damit profiliert, dass er "schwer" beugt/hebt und nichts anderes im Rack toleriert? Ich zahl genausoviel Beitrag wie die Anderen auch, da steht es mir frei zu trainieren wie ich es will. Wenn jemand ins Rack will kann er was sagen, dann teile ich gerne. Aber im Studio den Mund nicht aufkriegen und im Internet dann flamen is auch klasse, lol. Peace, mein Freund! Ich beuge/hebe seit 2008 nicht mehr schwer (das hat mir fast den Ruecken ruiniert), und Experte bin ich nur im einarmigen Bierkrugreissen. In unserem Studio wurde man vom Betreiber geruegt, wenn man das Squatrack blockiert hat mit "Girlie Curls" (Zitat *lol*). Oder man wurde oeffentlich von den Anderen ausgelacht. Andere Studios, andere Sitten wie es scheint... Bearbeitet 1. Februar 2012 von freehamster Zitieren
whistle Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Ich trainiere auch immer Squatrack Bizeps mit der LH :-) taugt mir dort voll und ich brauch nur die 15er Scheiben auf die LH ;-) Zitieren
Inflikted Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Peace, mein Freund! Ich beuge/hebe seit 2008 nicht mehr schwer (das hat mir fast den Ruecken ruiniert), und Experte bin ich nur im einarmigen Bierkrugreissen. In unserem Studio wurde man vom Betreiber geruegt, wenn man das Squatrack blockiert hat mit "Girlie Curls" (Zitat *lol*). Oder man wurde oeffentlich von den Anderen ausgelacht. Andere Studios, andere Sitten wie es scheint... War kein direkter Angriff gegen dich sondern gegen diese "Hardcore" Attitüde die im Internet vorherscht. Zitieren
V_t_S Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 A skinny guy with a sixpack is like a fat chick with big tits, it doesn't count. Also ein "Hungersixpack" ist sicher nicht das, was ich unter einem schönen Sixpack verstehe Im KFA Bereich rund um 10% läuft der Muskelaufbau nicht optimal, da der anabole Rahmen einfach nicht genügend gegeben is. Wer ordentlich Fleisch auf die Rippen bekommen will muss ordentlich bulken und den KFA Richtung 15% oder höher treiben - das ist ein Faktum. Viele haben erst durch jahrelange(!!) Bulking Phasen vorzeigbare Masse aufgebaut. Dann muss man eben auch eine Diät in Kauf nehmen die unter anderem ein halbes Jahr dauert - was aber auch zu verkraften is. Das ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzige und schon gar kein Muss. Der Körper hat eine beschränkte Muskelaufbaukapazität, die man mit Training und der geeigneten Ernährung ausschöpfen, aber nicht erhöhen kann. Wenn diese Grenze erreicht ist, bringt mir eine zusätzliche Nahrungsaufnahme in erster Linie einen Zuwachs an Fettgewebe - und ich schätze diese Grenze wird von vielen überschritten. Außerdem ist es dabei immer noch wichtig, WAS man isst. Aber schon klar, Bulking ist richtig durchgeführt durchaus eine Möglichkeit. Man kann ohne Bulking aber genauso Masse aufbauen, nur dauert es halt etwas länger. Dafür spart man sich nachher das von dir angesprochene halbe Jahr, in dem man Diät halten muss und sicher keine Muskelmasse aufbauen kann. In dieser Zeit kann man dann einfach weiterhin stetig Muskelmasse aufbauen. Wann hat eigentlich LA zum letzten Mal einen KFA von über 15% gehabt? http://www.examiner.com/images/blog/wysiwyg/image/Lance_Armstrong_Weight_Training.jpg Zitieren
Inflikted Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Der sieht aber auch halbtot aus. http://resources3.news.com.au/images/2009/01/09/va1237349435059/Lance-Armstrong-6434120.jpg Da nehm ich mir lieber einen Andreas Plate als Vorbild =) Zitieren
V_t_S Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Wie gesagt, Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so Zitieren
Steve-O Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Der sieht aber auch halbtot aus. http://resources3.news.com.au/images/2009/01/09/va1237349435059/Lance-Armstrong-6434120.jpg Da nehm ich mir lieber einen Andreas Plate als Vorbild =) Also ich will nicht mehr als das Zitieren
Inflikted Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 So, jetzt komm ich mir wieder blöd vor. Die Form von Lance sollte aber für jeden der sich ranhält drin sein. Das Problem stellt dann eher KFA halten dar, obwohls dafür ja auch Lösungen gibt (IF zum Beispiel). Zitieren
Steve-O Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 so, jetzt komm ich mir wieder blöd vor. Die form von lance sollte aber für jeden der sich ranhält drin sein. Das problem stellt dann eher kfa halten dar, obwohls dafür ja auch lösungen gibt (if zum beispiel). IF? Und warum blöd vorkommen, jeder wie er will und was er will So lange ich am Boden bleib Zitieren
Inflikted Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Na ich bin heute etwas unter Stress, deshalb waren meine Antworten auch patzig - Sorry. IF heißt Intermittend Fasting und bezeichnet verschiedene Fastenformen. Eine sehr interessante Version stellt hierbei das Leangains Protokoll von Martin Berkhan dar. Kurzversion: 16 Stunden fasten - 8 Stunden essen. Für KFA halten bzw. Diät gut zu gebrauchen. Off Season würd ich davon abraten, vor allem wenn man zu den etwas schwereren Jungs gehört die sich bei 4000kcal bewegen. Genaueres gibts unter http://www.leangains.com Zitieren
JIMMY Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 hello ihr trainierer hab heut mal mein krafttraining (schulter 4 Ü - brust 4 Ü - 3 Ü trizeps ) mitn pulsmesser aufgezeichnet, weils mich interessiert hat,was man denn so an kcal verbraucht und wg den pulswerten, is ja echt uar lächerlich,obwohl ich max eine minute pause zw den sätzen gemacht hab und relativ viel geschwitz hab - also intensität genug rausgekommen ist bei einer trainingszeit von 1:43 einen verbrauch von 341 kcal jetzt ist mir klar,warum alle kraftsportler,die null ( und 10-15 min is null ) cardiotraining machen, nie eine richtig scharfe form bekommen werden,vorallem wenns shicendreck zuführen im vergleich dazu des nachträglichen spinnings bei 90 min-max puls 168 / durchschnittpuls 151 ergab 750 kcal Zitieren
Inflikted Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Das mit den kcal is schon richtig (obwohl ein Pulsmesser recht ungenau is - weitaus präzisere Ergebnisse liefert zum Beispiel der Bodybugg). Du darfst aber den Nachbrenneffekt nach schwerem Krafttraining nicht vergessen, damit gibts nix besseres gegens Körperfett als schweres Eisen zu bewegen. Zitieren
V_t_S Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Welchen Puls hast du beim Kraftln maximal gehabt? Ich habe vor 1-2 Jahren auch einmal beim Krafttraining den Pulsmesser genommen, kann mich nur mehr daran erinnern, dass der Puls immer ziemlich niedrig war :f: Zitieren
JIMMY Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Welchen Puls hast du beim Kraftln maximal gehabt? Ich habe vor 1-2 Jahren auch einmal beim Krafttraining den Pulsmesser genommen, kann mich nur mehr daran erinnern, dass der Puls immer ziemlich niedrig war :f: .....kurz mal 138 irgendwann beim seitheben bzw fliegende @ ronald - das mit der ungenauigkeit ist mir schon klar,werden aber keine welten an abweichung sein, mir kommen die werte am radl natürlich auch etwas wenig vor,muss mal neu kalbrieren bzw meine werte neu eingeben..... aber man sieht in etwa den unterschied zw krafttraining und cardio @ vts - musst aber miteinbeziehen das ich doppelt so alt bin wie du und der puls nicht mehr soweit rauf geht Bearbeitet 1. Februar 2012 von JIMMY Zitieren
Steve-O Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 im vergleich dazu des nachträglichen spinnings bei 90 min-max puls 168 / durchschnittpuls 151 ergab 750 kcal 750 kcal in 90 min bei dem Durchschnittspuls kommt mir relativ wenig vor ... Heute Zirkelkrafttraining: Brust 3x Übungen max Wh 30sec Pause je Übung 3x Dasselbe mit Bizeps und Trizeps. In 35 min brennt alles richtig geil... :devil: Danach noch das obligate 8 min Bauchtraining und zu Hause 60 min Ergo mit 120 Puls Schnitt. Morgen werde ich mal wieder Laufen was es hergibt @Jimmy: Wie gehts dir nach so einem Training, speziell wennst durchschnitt 151 Puls auf 90 min noch fahrst? Zitieren
JIMMY Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 @Jimmy: Wie gehts dir nach so einem Training, speziell wennst durchschnitt 151 Puls auf 90 min noch fahrst? eh gut - mir wär lieber ich wär etwas müder und a KH defizit hab ich jetzt auch irgendwie Zitieren
V_t_S Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 .....kurz mal 138 irgendwann beim seitheben bzw fliegende @ vts - musst aber miteinbeziehen das ich doppelt so alt bin wie du und der puls nicht mehr soweit rauf geht 138 wäre ja eigentlich eh gar nicht so wenig (vor allem, wenn man dein hohes Alter in die Überlegung mit einbezieht :devil: ) Gut, vor allem die Pausen werden ja den größeren Unterschied beim kcal Verbrauch zwischen Kraft und Cardio Training erklären. Beim Ergo fahren trainierst halt durchgehend von der ersten bis zur letzten Sekunde. Bei mir waren heute Rücken+Schulter im Fitnesscenter und danach 60 min Ergo zuhause am Programm Zitieren
herb_j Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Rücken/Bauch Power Cleans and Push Press 25kg, 35kg, 55kg x5 60kg 5x5 Deadlifts 75kg 4x8 Rudern LH vorgebeugt 35kg 4x 10 Latzug eng 60kg 4x 10 Crunches Negativbank eigengewicht 4x 12 Seilzug Crunches kniend 30kg 4x 12 Kombi-Übung Dips-Beinheben eigengewicht 4x 12 30min. X-Trainer Zitieren
Wicht Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Heute ab 6 Uhr: 30 min Crosstrainer Brust Flachbankdrücken >> 20 x ohne Gewicht, 20 x 5 kg, 15 x 10 kg, 15 x 12.5 kg, 10 x 15 kg, 6 x 17.5 Flachbank Flieger >> 20 x 7.5 kg, 15 x 10 kg, 13 x 12.5 kg Schrägbank Kurzhantel Drücken >> 20 x 5 kg, 20 x 7.5 kg, 15 x 10 kg Schulter Nackendrücken sitzend mit der kürzeren Langhantel mit fixem Gewicht vom Ständer >> 3 Sätze, je 20 WH. Aufrecht Rudern Einarmiges rudern vorgebeugt (15 je Seite) >> 30 x 10 kg, 30 x 12.5 kg, 30 x 15 kg, 26 x 17.5 kg Trizeps Nosebreakers 3 Sätze je 20 WH Trizepsdrücken einarmig Kurzhantel 20 x 5 kg, 20 x 7.5 kg, 14 x 10 kg Kickbacks am Kabelzug 4 Sätze je 20 WH Dips zum Schluss, aber mehr als 5 sind nimmer gangen 2 x Bauch Hängend, liegend, Kabelzug Zitieren
Wicht Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Geile Scheisse Fitfabrik war frei von Wixxern. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Der Jimmy is halt ein Pulsviech....immer noch. Er hatte mal 210 max wo ich mit 190 knapp am Abkratzen vorbeigeschrammt war. Ich trainier jetzt auch wieder seit 3 Monaten Kraft (Keller) KH, LH und Maschine. Halts vom Ablauf wie der Maxtc nur ohne Bauch, da ich von der Natur mit einem 6Pack gesegnet wurde und ich a faule Sau bin und was nicht sein muss wird gstanzt. Obwohl i schon a bissi speckiger bin wie früher, was solls i bin eh schon verheiratet... Da ich aber schon a bisserl alt bin (40...fast) und meine Gelenke nimmer so wollen nehm ich ein bisserl weniger kg und mach Sätze mit 12-15 Wh. Schön sauber und langsam bis brennt. Nach dem Training bin i aufblasen wie in den guten alten Zeiten (hähä) Bis auf Bein machts a super Spaß. Die Kniebeugen gehen schwer am Kreislauf bei mir, grad dass mir nicht schlecht is nachher. Freu mich aber schon wieder voll aufs Biken. Aber erst wenns a bissi wärmer ist Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.