Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

keine ahnung woran es liegt, aber nach jedem krafttraining schlafe ich relativ schlecht und wache am nächsten morgen mit kopfschmerzen und verspannungen im nackenbereich auf.

 

mMn liegt es an der zu warmen trockenen luft im studio oder an der späten uhrzeit (19 - 21 Uhr).

das die übungen schuld sind glaub ich weniger, da ich früher (anderes studio, andere uhrzeiten) nie probleme hatte. noch dazu hab ich letztens andere geräte gemacht und trotzdem wieder die probleme bekommen.

 

hat jemand vielleicht schon ähnliche erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ricatos

 

hmmmm - kann vieles sein - glaub aber nicht das es an der trockenen luft ( heast schwitzens bei euch ned ? ) liegt,

schon eher an dem späten zeitpunkt des trainings,

wenn ich um 21h vom ergo runtersteig,schlaf ich auch ned vor 2h früh ein :s:

 

was trainierst du genau,dass du verspannungen im nackenbereich bekommst ?

check mal lieber deinen kopfpolster.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aussage wegen Kraft kammer training und Ergo Kraft training ist net so schnell nieder geschrieben im detail.

Aber lass mich das kurz haltem.

Wie jeder art von traing soll man ju periodisieren und die cyclus kann basiert sein auf a Jahr oder mehrere kleine cyclus (3-4 monader).

Ich habe probiert mein alte Trainings plan von Rodern umsumsetzen zum Rad Fahren, 2012 ist mein 3:e Rad Jahr und bis jetz hat es gut funtioniert.

Mein Cyclus besteht meistens auf 3*3 wochen und dann wieder von vorne.

 

Cyclus 1:

2x Kraft Kammer 4*25 Reps

2x Ergo Kraft 4*15min oder 3*20min

Ausdauer 70% auf die Rad/Ergo 30% Alternative sport arten

 

Cyclus 2:

2x Kraft Kammer 8*4 Reps

2x Ergo Kraft 8*3min oder 10*2min

Ausdauer 80% auf die Rad/Ergo 20% Alternative sport arten

 

Cyclus 3:

1x Kraft Kammer 10*3 Reps

Ergo Kraft 8*1min

1x Ergo Kraft 4*15min

Ausdauer 100% auf die Rad/Ergo

 

Wie viel % leistung (Puls,Kraft oder Laktat) ist unterschidlich von cyclus zum cyclus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ricatos

 

hmmmm - kann vieles sein - glaub aber nicht das es an der trockenen luft ( heast schwitzens bei euch ned ? ) liegt,

schon eher an dem späten zeitpunkt des trainings,

wenn ich um 21h vom ergo runtersteig,schlaf ich auch ned vor 2h früh ein :s:

 

was trainierst du genau,dass du verspannungen im nackenbereich bekommst ?

check mal lieber deinen kopfpolster.....

 

kopfpolster kann ich mit ziemlicher sicherheit ausschließen, da diese probleme wirklich immer nur nach den trainingstagen im studio auftreten. sonst schlaf ich immer gut.

vielleicht trink ich einfach zu wenig vor, während und nach dem training :confused:

 

übungen mach ich folgende:

bankdrücken

rudermaschine

latzug

rückenstrecker

trizeps an der zugmaschine (super fürs langlaufen :))

und halt diverse übungen für die beine (beinstrecker, beinbeuger, beinpresse, lunges am MFT brett, einbeining am airex kissen und medizinball gegenseitig zuwerfen, usw.).

nicht immer alle auf einmal, und deshalb kann ich schwer sagen ob eine bestimmte übung schuld an den verspannungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopfpolster kann ich mit ziemlicher sicherheit ausschließen, da diese probleme wirklich immer nur nach den trainingstagen im studio auftreten. sonst schlaf ich immer gut.

vielleicht trink ich einfach zu wenig vor, während und nach dem training :confused:

 

übungen mach ich folgende:

bankdrücken

rudermaschine

latzug

rückenstrecker

trizeps an der zugmaschine (super fürs langlaufen :))

und halt diverse übungen für die beine (beinstrecker, beinbeuger, beinpresse, lunges am MFT brett, einbeining am airex kissen und medizinball gegenseitig zuwerfen, usw.).

nicht immer alle auf einmal, und deshalb kann ich schwer sagen ob eine bestimmte übung schuld an den verspannungen ist.

 

Am besten du machst Videos von deiner Ausführung.

Wenn du Körperspannung nicht passt kanns schon passieren, dass ein Wirbel ein bisschen verschoben wird und du daher die Schmerzen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht vielleicht irgendwo bei euch im Studio. Also ich vertrag Zugluft und Klimaanlagen nicht so gut. Wenig trinken wäre auch mein Vorschlag. Würde zumindest das Kopfweh erklären. Versuch mal den Ablauf vor und nach dem Training durchzugehen. Vielleicht fällt dir was auf?!

 

Allerdings gehts mir ähnlich, kann nicht wirklich gut schlafen, aber schon seit mehreren Monaten. Aber nur unter der Woche. In der Früh schlafe ich am Besten. Müde werde ich erst gegen Mitternacht bis 2 Uhr Früh.

 

Ohne Essen zu trainieren macht mir persönlich nichts. Wenn ich mich auf eine Radtour begebe, mach ich das natürlich nicht. Aber ich essen nicht direkt vor dem Training oder danach, sondern gut verteilt über den ganzen Tag. Hab da eine gute Aufteilung für mich gefunden, wobei man nicht von Ernährungsplan sprechen kann.

 

Krafttraining relativ bald nach dem Essen stossts mir zu sehr auf. Genauso vor dem Schlafengehen >> Sodbrennen + Reflux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alles klar , das jetzt mit der luftfeuchte - im institut wird ja nicht wirklich trainiert :devil: ;)

 

im gegenteil, bei uns geht es NUR ums training und nicht ums sehen und gesehen werden ;):devil:

 

werde das nächste mal vielleicht nur koordinationsübungen machen und schauen wie es mir danach geht.

ich befürchte ja, dass es an der späten uhrzeit liegt. wobei einschlafen kann ich gut, nur werde ich dann halt irgendwann in der nacht total verspannt und mit kopfschmerzen munter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit gestern ne verkühlung mit aspirin c geht es.

 

Krafttraining ja oder nein was sagt ihr.

 

da ich ausdauer nur auf dem bike drausen mache lasse ich das mal aus

 

lg herb

fieber ? nein - nehm ich an.....

kannst ruhig trainiern,tust halt ned auf vollgas...

 

KT ist eh nicht so anstrengend wie HK training,solangst's ned übertreibst oder schweres

beintraining machst - viel spass

 

ps: verkühlung ist halt dehnbar - wennst dich wohl fühlst geht das schon....

bissl am körper hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fieber ? nein - nehm ich an.....

kannst ruhig trainiern,tust halt ned auf vollgas...

 

KT ist eh nicht so anstrengend wie HK training,solangst's ned übertreibst oder schweres

beintraining machst - viel spass

 

ps: verkühlung ist halt dehnbar - wennst dich wohl fühlst geht das schon....

bissl am körper hören

 

fieber hab ich keins nur schnupfen und ein leichtes krazen im hals.

 

und von schweren beintraining bin ich eh noch weit entfernt :):)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...