Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

mei wie uneigennützig von dir hahaha aba danke, brauch i net. sollt i jemals so selbstverliebt sein und fotos machn (per selbstauslöser :p) wenn i mei ziel erreicht hab dann kann is ja in den bikegirls thread stelln... aba so selbstverliebt war i halt leider noch nie :D

 

oidaaa i bin a im grazer mcfit :p naja de checkns halt net... sollns halt machn, wie gsagt für mi is das unterhaltung pur :D

 

 

 

...so a zufall, ich bin auch im mc fit...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ma wir net eh mal gemeinsam rennradln gehn? mach ma halt a kraftkammerrunde draus :D

 

 

es regnet eh die nächsten tage und du hast dir ja eine pause verordnet ( am radl)...;-)

 

im fc mach eigentlich nix wildes, mir gehts hauptsächlich um meinen rücken, den muß ich immer gscheit trainieren wegen aua, bin halt schon älter, da krachts und quietschts halt schon dann und wann....natürlich muß ich dann auch anderes trainieren...ich geh aber meist mittags, da sind die ganzen kasperl nicht unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, die Zuzana war auf einmal weg. Plastik muss ich net haben, aber soviel training hat oft auch Nachteile, für die Frau.

 

Training erledigt, ich erledigt, passt alles. Ab Montag ein neuer TP, mal mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen, bringt's nix, schad's nix. Dazu 2x die Woche ein bisschen Boxen, damit nicht alles einrostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag:

10m³ Holz bekommen und eingschlichtet.

Endurorunde/Hometrail

 

Freiteg:

SB Bankdrücken LH

Negativbank Überzüge KH

Brustpresse Maschine

Fly´s Kabelzug stehend vorgebeugt

Military Press

Schulterdrücken Maschine

Scotbank Curls SZ Seilzug

Curls Maschine

Seitliche Baumuskeln Maschine

Negativ Crunches Bank + Zusatzgewicht

 

Sonntag

DH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer TP (3er Split) der ab Mittwoch zum Einsatz kommt =)

 

Tag1: Brust, Schulter, Trizeps

10min Radeln, Brustpresse, Flieger (Kurzhantel auf der Bank), Seitheben, Butterfly Reverse, eventuell noch Trizepsdrücken am Seilzug, 20min Radeln

 

Tag2: Beine, Bauch

10min Radeln, Beinpresse oder Kniebeugen, Adduktoren, Abduktoren, Wadheben, Crunches, 20min Radeln

 

Tag3: Rücken, Bizeps

10min Radeln, Latzug (enger Griff, supinierte Handstellung, zur Brust), Latzug (weiter Griff, zum Nacken), Ruderzug, Rückenstrecker, 20min Radeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer TP (3er Split) der ab Mittwoch zum Einsatz kommt =)

 

Tag1: Brust, Schulter, Trizeps

10min Radeln, Brustpresse, Flieger (Kurzhantel auf der Bank), Seitheben, Butterfly Reverse, eventuell noch Trizepsdrücken am Seilzug, 20min Radeln

 

Tag2: Beine, Bauch

10min Radeln, Beinpresse oder Kniebeugen, Adduktoren, Abduktoren, Wadheben, Crunches, 20min Radeln

 

Tag3: Rücken, Bizeps

10min Radeln, Latzug (enger Griff, supinierte Handstellung, zur Brust), Latzug (weiter Griff, zum Nacken), Ruderzug, Rückenstrecker, 20min Radeln

 

 

 

des klingt eh supa..:-)

ich denk mir immer bei plänen, gerne würde ich dreimal ins FS gehen und radlen 3-4 mal und laufen 3-4 mal....aber des geht ja alles net....:-(

aber wenn ich gscheid radeln will, müßte ich 5-6 mal radeln die woche, und wenn ich eine gscheide zeit mal bei einem halbmarathon will müßte ich 5-6 laufen die woche und wenn ich a coolen body will müßte ich mind. 4 mal die woche ins FS gehen...wann soll ich des alles machen und wann ruhepause pausen??

alles nicht so einfach...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des klingt eh supa..:-)

ich denk mir immer bei plänen, gerne würde ich dreimal ins FS gehen und radlen 3-4 mal und laufen 3-4 mal....aber des geht ja alles net....:-(

aber wenn ich gscheid radeln will, müßte ich 5-6 mal radeln die woche, und wenn ich eine gscheide zeit mal bei einem halbmarathon will müßte ich 5-6 laufen die woche und wenn ich a coolen body will müßte ich mind. 4 mal die woche ins FS gehen...wann soll ich des alles machen und wann ruhepause pausen??

alles nicht so einfach...:confused:

 

Wem sagst des..... nutzt einfach nyx, mehr als 7 Tage hat die Woche net... i hab ma jetzt mal an TP zsammgestellt und werd den die nächsten Wochen testen..... mal schaun, ob der Plan aufgeht...

 

Gruß

Christian

576860_3198751667735_1041099247_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer TP (3er Split) der ab Mittwoch zum Einsatz kommt =)

 

Tag1: Brust, Schulter, Trizeps

10min Radeln, Brustpresse, Flieger (Kurzhantel auf der Bank), Seitheben, Butterfly Reverse, eventuell noch Trizepsdrücken am Seilzug, 20min Radeln

 

Tag2: Beine, Bauch

10min Radeln, Beinpresse oder Kniebeugen, Adduktoren, Abduktoren, Wadheben, Crunches, 20min Radeln

 

Tag3: Rücken, Bizeps

10min Radeln, Latzug (enger Griff, supinierte Handstellung, zur Brust), Latzug (weiter Griff, zum Nacken), Ruderzug, Rückenstrecker, 20min Radeln

 

mein Tipp:

 

- Brust, Bizeps, Bauch

- Beine, Schulter, Bauch

- Rücken, Trizeps, Bauch

 

Warum:

 

Brust --> Schulter und Trizeps sind dann schon als Stabilisatoren beteiligt, eine Nachermüdung ist mMn weniger Effektiv als die dann isoliert im Nächsten Training zu quälen.

Daher Brust, Bizeps, Bauch

 

Beine --> beim Beintraining (schwer) ist die (Wachstums-) Hormonausschüttung higher als high, das kannst du für dich nutzen. Ich Mach nach den Beinen oft Schultern und Trizeps den die wachsen bei mir eher mäßig.

 

Rücken --> bei schweren Zugübungen ist der Bizeps eh auch schon bis zum Anschlag erledigt, würdest dann noch ernsthaft curlen wollen tut sich wenig. daher nimm lieber den Trizeps an diesem Tag.

 

just my senf zu deinem Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... hab eigentlich gedacht nachermüdung is a art von intensitätstraining und somit effektiv? mag schon sein, dass du recht hast, so gut kenn i mi ja noch net aus

 

stimmt auch, aber wenn ich trizeps machen will dann will ich trizeps machen. mit einem frischen, ausgeruhten muskel. den reiz ich zuerst mit schweren freien übungen und ermüde dann zusätzlich mit einer übung am seilzug oder maschine.

 

wenn der muskel schon vorermüdet ist kannst die freuie übung nimmer so superschön und nur mit weniger gewicht ausführen.

 

soweit meine erfahrung.

es gibt aber leute die das gerne anders machen, das ist einfach nur ein tipp von mir, es gibt kein richtig oder falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem sagst des..... nutzt einfach nyx, mehr als 7 Tage hat die Woche net... i hab ma jetzt mal an TP zsammgestellt und werd den die nächsten Wochen testen..... mal schaun, ob der Plan aufgeht...

 

Gruß

Christian

 

 

 

 

interessant zu lesen, schreib bitte ob dir das was bringt...

..in meinem alter wenn ich in einem bereich " gut" oder besser werden will, ist halt zb. 2x radeln oder 2x laufen zu wenig....

..ich habs letztes jahr gemerkt, 2010 bin ich erstmals einen viertelmarathon gelaufen ( mit 2 läufen pro woche), scheixx zeit...2011 dann hatte ich mich um ca. 10min verbessert.. ( mit 4 läufen pro woche)...darunter hat aber das rad gelitten, weil eben nur mehr 1x pro woche...

heuer mach ich 2x laufen, 2x FS, 1x Rad p.W.....also 5 Tage p.W. á - 3 std. Sport, das ist zwar so allgemein gesundheitlich positiv, aber sehr gute Leistung ist dort und da nicht machbar.....am RR steigt weder mein Schnitt ( km/h) noch die Ausdauerleistung ( ab 3 stunden krampfanfällig)...die pace beim laufen stagniert....

kann aber auch sein, das ich auf grund meiner rauchervergangenheit ( 30 Jahre geraucht- seit 3 Jahren clean) einfach noch difizite habe und das viel länger braucht um sich in der sauerstoffaufnahme anzupassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Tipp:

 

- Brust, Bizeps, Bauch

- Beine, Schulter, Bauch

- Rücken, Trizeps, Bauch

 

 

Brust würd i weg lassen! Schaut eh scho gut aus xD

 

Klans Scherzal :D

 

Also ich mach Standard:

 

Tag1: Brust, Bizeps

Tag2: Rücken,Schulter;Trizeps

Tag3: Beine

 

z.Z.: mach ich beine bei Brust mit, immer Winter wieder 3er Split

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...