Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

Gestern Beine/Schultern/Bauch. Das Beste daran, meine Schulterschmerzen sind komplett Geschichte, dafür schmerzt mein rechtes Handgelenk seit ~3 Wochen. Bankdrücken, Schulterdrücken, SZ-Curls, Latzug, alles kein Problem, aber eine falsche Bewegung und mir fällt fast ein 12kg Hantel aus der Hand... alt soll man nicht werden :rofl:

 

Beinpresse derzeit mit 20WH pro Satz, Start bei 80kg, Steigerung immer um 20kg. Schulterdrücken 20WH, die letzten 3 Sätze mit 12-10-8Wh. Frontheben geht gar nicht, wegen dem Handgelenk. Bauch wie immer auf Maschine und beinheben im Wechsel. Strecker - Beuger auch unterschiedlich, 110kg vs 75kg mit je 12WH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitags

 

Rücken/ Schulter/ seitl. Bauch

 

- lh rudern vorgebeugt (ss Kreuzheben)

- Hyperextensions m. Zusatzgw.

- Lat. Seilzug schulterbreiter Untergriff

- Lat. Seilzug breiter seitl. Griff zur Brust

 

- kh Schulterdrücken sitzend

- Schulterpresse stehend

- revers Butterfly Seilzug

- seitenheben

 

- russian Twist kh NB

- x crunches Seilzug kniend

- seitl. Bauch Masch.

 

Samstag Tour mitm Enduroradl, heute DH am Semmering

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schreib mal deine g'wichter dazu,wir wollen überprüfen ob wenigstens bei dir was weida geht ! :D:wavey:

 

die eckdaten allinnen und alle

 

also so circa müssts passen, sind aber alles keine maximalversuche sondern was ich hald derzeit so durchs gym schupf...im winter wenn ich wieder viel essi essi tu gibts dann mal einen maximalversuchstag ;)

 

- rudern vorgebeugt lh - 87,5kg

- hyperextensions lh - 60kg

- kniebeugen -125,5kg

- bankdrücken - 105kg

- schrägbankdrücken - 70kg

- curls einarmig 18kg (jo schwach ich weiß)

- curls sz 40kg (auch nicht der burner)

- tri.dips BW + 20kg

- schulterdrücken KH 30kg

- kreuzheben 90kg

-....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sehr brav herby - wird schon noch mal was :D

 

 

bei mir heute leider wieder nur Brust/Schulter weil die oa&§$+ bizeps sehne immer mehr eh tuat - fuck

 

Brust:

FBD 5 Sätze bis 100kg

SBDMaschine 4Sätze bis 90kg

Fliegende sitzend am Kabelzug 10kg

 

Schulter:

Nackendrücken LH 2Sätze 40kg

Nackendrücken a.d.Maschine 5Sätze bis 70kg

SH am Kabel stehend 3S

SH am Kabel vorgebeugt 3S

SH sitzend Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sehr brav herby - wird schon noch mal was :D

 

 

bei mir heute leider wieder nur Brust/Schulter weil die oa&§$+ bizeps sehne immer mehr eh tuat - fuck

 

Brust:

FBD 5 Sätze bis 100kg

SBDMaschine 4Sätze bis 90kg

Fliegende sitzend am Kabelzug 10kg

 

Schulter:

Nackendrücken LH 2Sätze 40kg

Nackendrücken a.d.Maschine 5Sätze bis 70kg

SH am Kabel stehend 3S

SH am Kabel vorgebeugt 3S

SH sitzend Maschine

 

bitte warum is deine sehen dauernd beleidigt? ursachenforschung!!! such an leiwanden doc!

 

aber zupa training mein freund, das unterscheidet dich von den sudernden wapplern, ned 100% einsatzfähig, aber trotzdem machen was geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte warum is deine sehen dauernd beleidigt? ursachenforschung!!! such an leiwanden doc!

 

aber zupa training mein freund, das unterscheidet dich von den sudernden wapplern, ned 100% einsatzfähig, aber trotzdem machen was geht!

 

ja lb herb,bin eh bei einem guten ortho...und werd behandelt...was solls....

nur biken is mir zu fad,muss auch ins FC :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein McFit Vertrag läuft bald aus und ich überlege, den Vertrag zu kündigen. Kennt jemand ein Studio, in dem man auch nachts trainieren kann und vielleicht auch kompetente Trainer sind, die mir schwierigere Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, etc. pp. erklären (die Kosten sollten allerdings nicht extrem ansteigen)? Bearbeitet von Cherusker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein McFit Vertrag läuft bald aus und ich überlege, den Vertrag zu kündigen. Kennt jemand ein Studio, in dem man auch nachts trainieren kann und vielleicht auch kompetente Trainer sind, die mir schwierigere Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, etc. pp. erklären (die Kosten sollten allerdings nicht extrem ansteigen)?

in wien kenn ich da nur das TOP GYM am kreilplatz im 19.

die haben 24h offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann wird dir wohl oder übel nur mcfit/fitinn bleiben,

eventuell fitfabrik im 13. oder 21.

wo bist du zH ?

 

ich wohne im 21., fitfabrik ist glaub ich im 22., ich sehe da aber keine verbesserung zu mcfit...

ich suche halt sowas in dem stil: http://www.powerhouse-berlin.de/index.html

wo die leute sich auf das training konzentrieren und wenn möglich mit kompetenten trainern, die dir auch weiterhelfen.... vielleicht auch mal musik, die motiviert, ich meine, wenn ich grad schmerzhafte langhantel curls ausführe und im hintergrund spielts lady gaga usw, ist es halt auch nicht gerade motivierend...

 

dafür würde ich auch weiter fahren. scheint in wien aber nicht möglich zu sein für ~30€ pro Monat.

Bearbeitet von Cherusker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......, wenn ich grad schmerzhafte langhantel curls ausführe und im hintergrund spielts lady gaga usw, ist es halt auch nicht gerade motivierend...

 

..da muss ma drüber stehn :zzzz: - mehr stören mich die ganzen schönen Männer in ihren trägerleiberl

 

Heute zwecks schmerztherapie

 

wieder Brust - hallo herby :wink:

 

SBD 6 Sätze bis 90 kg

enges BD an der Maschine 4 Sätze bis 70 kg

Fliegende am KZ stehend 4 Sätze a 12,5kg

 

geiles Wetter inhaliert und 2,5 std 29 rolling

 

undpackbar schön wars heute in meinem WW - ka menschenseele :bounce:

SchneebergRaxÖtscher.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..da muss ma drüber stehn :zzzz: - mehr stören mich die ganzen schönen Männer in ihren trägerleiberl

 

Heute zwecks schmerztherapie

 

wieder Brust - hallo herby :wink:

 

SBD 6 Sätze bis 90 kg

enges BD an der Maschine 4 Sätze bis 70 kg

Fliegende am KZ stehend 4 Sätze a 12,5kg

 

geiles Wetter inhaliert und 2,5 std 29 rolling

 

undpackbar schön wars heute in meinem WW - ka menschenseele :bounce:

 

hallo jimmy!!!! 90 sb is a traum!

du machst enges BD fürd brust? ich machs fürn trizeps, wobei das ist wie überzüge machen, manche machens am brust, manche am lat tat.

 

da ich die letzten tage auf seminar war blieb ka zeit fürs gym also gings daheim im garten los.

 

Tag1

100 klimzüge (50 weiter-als schulterbreit- obergriff, 50 schulterbreiter untergriff)

100 x body hammercurls

100 x crunches mit zusatzgewicht

 

Tag 2

50 xbody hammercurls

50 xkonzentrationscurls

100x crunches mit zusatzgewicht

 

heute endlich wieder gym - habe da an beine/brust/seitl. bauch gedacht! möchte dann freitags rücken, schulter & geraden bauch machen und dann hab ichs für die woche eh erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herby

 

enges BD mach ich eigentlich fast nie-hab nur gestern zwecks alternative diese eine maschine im sitzen

ausprobiert,wo man die handposition verändern kann,beim drücken....

weisst eh - handrücken nach aussen.

 

 

gewicht bei den übungen kommt schön langsam wieder nach bald 2 jahren wieder im FC

die 100 er marke ghört einfach geknackt-und dann schau ma was noch geht bis zum nächsten runden GB :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herby

 

enges BD mach ich eigentlich fast nie-hab nur gestern zwecks alternative diese eine maschine im sitzen

ausprobiert,wo man die handposition verändern kann,beim drücken....

weisst eh - handrücken nach aussen.

 

 

gewicht bei den übungen kommt schön langsam wieder nach bald 2 jahren wieder im FC

die 100 er marke ghört einfach geknackt-und dann schau ma was noch geht bis zum nächsten runden GB :)

 

die hundertermarke is die schallmauer des kleinen gym-ibären!

na is bei mir eh auch so, ein mann muss einfach 100kg auf etliche arten bewegen können.

 

aber auch 100wh sind sexy. mal schauen was sich bei mir übern winter tut, ich will nimmer voll aufgehen, ich will eher der super athlet sein! 75-80kg trocken- definierte muskeln wären mein ziel. das is aber ein a-voll hackn!

aber was glaubst was sich dann beim dh abspielt, brachialste kraft im fullspeed modus...höllehöllehölle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hundertermarke is die schallmauer des kleinen gym-ibären!

na is bei mir eh auch so, ein mann muss einfach 100kg auf etliche arten bewegen können.

 

aber auch 100wh sind sexy. mal schauen was sich bei mir übern winter tut, ich will nimmer voll aufgehen, ich will eher der super athlet sein! 75-80kg trocken- definierte muskeln wären mein ziel. das is aber ein a-voll hackn!

aber was glaubst was sich dann beim dh abspielt, brachialste kraft im fullspeed modus...höllehöllehölle!

...klar,das angesagte ziel sind 100 wh mit 100 kg bankdrücken - detto kniebeuge :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Beine/Schultern/Bauch erledigt. Der zachste Tag, wie immer. Keine Schmerzen! :D

 

Manche haben einen leiwanden Trainingsplan. Kommt einer, macht als 1. Übung FBD, beginnt mit 60kg ohne aufwärmen, sein max. Gewicht waren dann 80kg ein halbes mal. Darauf folgte eine Rückenübung, dann 2 Sätze Bizeps KH-Curls. Danach ist er am Stepper und nach 15 min. geht er heim. WTF?

 

Da spar ich mir doch gleich den Weg ins Gym und geh auf ein Bier! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...