Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

dass man meinen log so schnell ausfindig machen kann... tsss^^

noch nicht, ich überlegs mir bis montag und dann bestell ichs spätestens am dienstag :)

 

und damits auch was zum topic gibt, heute schultern/waden/bauch:

schulterheben

seitheben

frontheben

arnoldpresse

seitheben vorgebeugt

butterfly reverse

wadenheben stehend

wadenheben sitzend

crunches am hohen block

haxen auffi

 

edit: @blackmind: falls du ein grünes tshirt hattest hab ich dich gsehn^^

 

 

..jepp ich war der grüne...:jump:

,,hätte aber eher ein blondes ? mädel gesucht ( war keine da), hab mich ja heimlich umgesehen...:zwinker:

..ich denke du warst dann blauschwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blond? is das einzige forum in dem ich sogar ein foto von mir als avatar hab :D aber ja, nachdem ich das einzige weibliche wesen dort war, so wie immer, war das ich^^

 

naja, der avatar is so neblig....;-)

also unten war nur ein mädel, ..eben die blauschwarze so...:-)

beim nächsten mal weiß ich dann wer du bist....kann ja net jedes mädel fragen, wie schaut denn das aus in meinem alter...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man meinen log so schnell ausfindig machen kann... tsss^^

noch nicht, ich überlegs mir bis montag und dann bestell ichs spätestens am dienstag :)

 

und damits auch was zum topic gibt, heute schultern/waden/bauch:

schulterheben

seitheben

frontheben

arnoldpresse

seitheben vorgebeugt

butterfly reverse

wadenheben stehend

wadenheben sitzend

crunches am hohen block

haxen auffi

 

edit: @blackmind: falls du ein grünes tshirt hattest hab ich dich gsehn^^

 

6 Schulterübungen? Is das nicht etwas viel :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> wurde in meinem TA log schon zerpflückt. finds selber zu viel, dauert einfach meiner meinung nach viel zu lange. mich reizt ja der 4er split powerbuilding plan.. werd mich da mal bisserl einlesen und dann schau ich mal ob ich nicht auf sowas umsteig. wie gsagt, der kollege der mir das zusammengestellt hat kennt mich und der macht seit 13 jahren bb, drum is der plan sicher nicht falsch, aber bei jedem funktioniert halt was anderes blabla eh schon wissn^^

aber falls dir noch andere verbesserungen zu meinem plan einfallen --> is glaub ich besser auf TA zu diskutieren, hier bin ich eher fürs radln angmeldet ;)

und danke für die kritik, bin immer froh, wenn jemand seinen senf dazu gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie solln ja nicht so zart bleiben :bump: den plan hat mir ein freund zusammengestellt, der mich kennt, ich hoff er hat sich auch was dabei gedacht drum mach ichs mal weiterhin so :) aber danke :)

..nur weil dein bekannter 12 Jahre trainiert,heißt das nicht,das er sich Super auskennt....

ich bin auch schon lang dabei,und immer wieder gibt's neue Erkenntnisse,....

gern für neues zuhaben , nur.....sechs Übungen nur für Schulter,ist einfach zuviel des guten....

vorallem nach wieviel Jahren Training ?

1,5 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du das weiß ich auch, dass das gar nix heißen muss nur wenn jemand schon ewig trainiert :D trotzdem kennt er mich und ich denk er hat sich was dabei gedacht, wie er mir den zusammen gestellt hat. wie gsagt, derzeit läufts mit dem plan meiner meinung nach gut, ich habs aber schon ein zeitl ins auge gefasst das training etwas umzustellen.

und ich weiß ich wiederhol mich aber: über das schreib ich lieber auf TA, ich hab keine lust meinen trainingsplan in zwei foren parallel umzugestalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Crossfit:AUfwärmen 5min. Lauf u. leichte Thruster 10 kg ca.

30kg Thruster 10x

15x bar-facing burpees

30kg Thruster 20x

25x bar-facing burpees

30kg Thruster 30x

35x bar-facing burpees

 

BD, Dips , Bizeps Curls und ein paar Bauchübungen zum Schluß.

 

Zu Hause - Laufen 5,6 km in 26 min. Laufschnitt: 4:48min/km 84 hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Crossfit:AUfwärmen 5min. Lauf u. leichte Thruster 10 kg ca.

30kg Thruster 10x

15x bar-facing burpees

30kg Thruster 20x

25x bar-facing burpees

30kg Thruster 30x

35x bar-facing burpees

 

BD, Dips , Bizeps Curls und ein paar Bauchübungen zum Schluß.

 

Zu Hause - Laufen 5,6 km in 26 min. Laufschnitt: 4:48min/km 84 hm

 

 

 

...jessas marantana......" bar-facing burpees".....des klingt irgendwie so wie " setz di auf mei gsicht" bei BDSMmBBdss-Fans...:devil:

 

..friha hamma afoch nur sport gmocht....:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jessas marantana......" bar-facing burpees".....des klingt irgendwie so wie " setz di auf mei gsicht" bei BDSMmBBdss-Fans...:devil:

 

..friha hamma afoch nur sport gmocht....:zwinker:

 

jo i woas eh, das alles verdenglischt wird. aber Sprung über die Stange mit anschließendem Sprung in die Liegstützausgangsstellung is so elends lang zu schreiben, außerdem übernehme ich gerne die Übungsnamen von der Crossfitseite. I muss de auch imma Googln, sonst komm i zu kana Übung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutmorgen nach 4 Stunden Schlaf gschmeidigstes Training

KH BD 3 Sätze 50% warmup 15 reps

3 Sätze max Weight 8x;7x;6,5x ;)

Brustpresse max Weight 8x (pause) 4mal nachgesetzt; 8x Pause nachgesetzt, 8x Pause nachgesetzt, gewicht runter auf 60% ausgepumpt 15 reps, pause 10reps

Kabelzug Fly´s 4x 15reps

LH Curls

2 sets warmup; 4 sätze max weight 10x; 8x; 8x; 8x

Scottbank Curls Maschine, 4 sets 10 reps

Crunches NB „Medizinball werfen“

Seitl. Beinheben am Barren 4 sets, 16 reps vs Jackkbife Crunches Maschine 4 sets, 10reps

Danke lieber Trainingsbooster, aber jetzt werde ich doch etwas müüüüüüdeeeeee

Bearbeitet von herb_j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab ghört, das die grundübungen im normalfall völlig ausreichend sind:

 

also kniebeugen, bankdrücken und kreuzheben ...

 

ausreichend wofür? mit den Grundübungen solltest dich letztlich anfreunden, sie helfen die Muskeln aufzubauen, den letzten schliff holst dir dann mit div. Iso Übungen. Grundsätzlich empfehle ich 2 sets mit freien Gewichten, zum Schluss ein Set auf einer Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich einen Trick bei Overhead Press um kein "Hohlkreuz" zu machen?

 

Vor allem im letzten Satz merke ich, dass ich dazu neige ein Hohlkreuz dabei zu machen und lass es dann lieber bevor ich was kaputt mach!

 

Solange du nicht wie die Russen damals Bankdrücken im stehen machst ist ein Hohlkreuz ganz normal =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squats 10 sets, 8 reps

Beinpresse 45° 4sets, 8reps

Military Press 10x, 10x, 10, 10, 10, 8x, 8x, 8x, 7x, 7x

Reverse Crossover am Kabelzug, stehend 4sets, 10reps

Crunches Negativbank vs. Hyperextrensions je 3sets, 12reps

 

Ich muss gestehen ich hab echt meine Probleme mich zum Beintraining um 6 Uhr Früh zu motivieren.

Vor allem GVT Style haut rein. Da hilft der Booster nur mäßig.

Aber diesmal hats wieder gekappt.

Übrigens, bei der Military Press ist das Hohlkreuz zu einem gewissen Grad normal. Aber du solltest aktiv die Arschbacken zammkneifen und den Rumpf ordentlich anspannen…das wird bei 10x10 aber auch immer Grenzwertiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahhahahah am Mittwoch Beine/Brust/Trizeps/Bauch:

 

Kniebeugen beginnend mit 90kg/10x 110kg/10x 130kg/ 2x7 150kg(max):love:/ 2x wobei beim 2ten brauchte ich Hilfe :D

bis 150kg frei - 150kg geführt am Rack

 

BD normal und Schräg

Dips, Seilzug

Beinheben normal und seitlich, Crunches :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahhahahah am Mittwoch Beine/Brust/Trizeps/Bauch:

 

Kniebeugen beginnend mit 90kg/10x 110kg/10x 130kg/ 2x7 150kg(max):love:/ 2x wobei beim 2ten brauchte ich Hilfe :D

bis 150kg frei - 150kg geführt am Rack

 

BD normal und Schräg

Dips, Seilzug

Beinheben normal und seitlich, Crunches :D

 

HERO!!!! wie schwer bist du? :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warmup Klimzüge

Breiter Obergriff vs Schulterbreiter Untergriff 5sets, 10reps

LH Rudern

Untergriff vs Obergriff 6 sets 12-10 reps

Latzug breiter Obergriff vs Kabelzug Fly´s (Xover), 4sets, 10-12reps

FBD eng

5sets, 16-14reps

Trizepsdrücken Seil, 4 sets, 16reps

Crunches 5sets, 12reps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...