Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zuerst einmal, ein HALLO an alle!

Bin ganz neu hier im Forum und hab natürlich eine menge Fragen.

Meine erste Frage betrifft denn Trainingsplan!!

Ich fahre erst seit ca. 4 Monate regelmässig mit dem Fahrrad und fahren zur Zeit ca. 150-200km in der Woche.

Leider habe ich keine Ahnung wie man einen Trainingsplan fürs Radfahren aufbaut.

Grundlagentraining, Intervaltraining, Bergtraining, usw.....

Hab auch keine Ahnung, wieviel Zeit ich in welchen Berreich trainieren soll.

Zur Zeit fahre ich sehr viel am Berg, hab aber das Gefühl, dass ich mich nicht wirklich steigere.

Vielleicht konnt ihr mir weiterhelfen!!

mfg. MAX

Geschrieben

erstmal herzlich willkommen im bb. !!!!

es wäre empfehlenswert zu einem sportarzt zu gehen und einen leistungstest zu machen, dann weißt wo du stehst und kennst deine pulsfrequenzen wo du was trainieren sollst.

grundsätzlich sagt man das 2/3 des trainings im grundlagenbereich sein sollten vorallem als anfänger;)

aber auch das erklärt dir der arzt.

kosten tut so ein test zwischen 100-150€ und es ist gut angelegtes geld.

grundlagen sind sozusagen der keller des hauses und zu bauen beginnt man beim keller, wenn du jetzt schon viel in den bergen fährst schätze ich mal das du mit dem dachstuhl beginnst, verstehst was ich meine ?? :-)

Geschrieben
Schau dir um an günstigen Trainer.:toll:

... und bei der Frage, was das für ein merkwürdiger Satz ist. :cool:

1. Leistungstest

-> http://www.troestl-athletes.com

~ 100 €

-> Polar Own Zone

Wennst einen Polar mit der Funktion hast oder Dir ausborgen kannst, gratis.

2. Ziele

-> Was willst Du, wo willst Du hin, was willst Du erreichen?

2. Plan

-> Mit Hilfe von Fachliteratur, dem Ergebnis von 1. und dem Wissen von 2. selber machen.

~ 50 € + Deine Zeit

-> Trainer

~ schreib' mir mal eine PN, evtl. hab' ich einen Tipp für Dich. ;)

Geschrieben
-> Polar Own Zone

Wennst einen Polar mit der Funktion hast oder Dir ausborgen kannst, gratis.

echt genial.. funktioniert bei mir mit +/- 2-3 Schlägen Unterschied im Vergleich zum Leistungstest... :toll:

Geschrieben

Erstmal Danke für eure raschen Antworten.

Leistungstest, habe ich ca. vor einem Jahr gemacht, also ich weiß wo mein Berreich Laktat2 bzw. Laktat4 liegt. Grundlagenausdauer geht bis Laktat2, daß ist doch richtig?! sollte ich dann überhaupt über Laktat4 trainieren?

mfg. MAX

Geschrieben

Bin a oida Ehrgeizler!!!

Möcht gern Ende Sommer bei irgend einem Zeitfahren in der Region, mitfahren und möcht natürlich nicht letzter werden!!!:):)

Regelmässig bei Rennen mitfahren, kann ich mir schon vorstellen, weiß aber auch selber das es heuer sich noch zu früh ist, möchte

einfach im August oder Septemper mal "Rennluft" schnupper.

PS: zrissn? wo genau!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...