Zum Inhalt springen

Rennradkurbel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem das Tretlager meiner alten Kurbel eingegangen ist hab ich beschlossen mir eine neue kurbel+lager zu gönnen. Da auf meinem Rad eine 9fach Campagnolo ist würd ich gern wissen ob es unterschiedliche Kettenblätter für 9fach und 10fach gibt oder ob das egal ist.

 

Danke für eure Antworten

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meiner Meinung nach egal, ob du eine 9fach oder eine 10fach Kurbel nimmst. Bei 10fach-Kurbeln kanns sein, dass die Wandstärken der Kettenblätter und der Zähne geringfügig kleiner sind, weil ja auch 10fach-Ketten schmaler sind.

 

Erfahrungsgemäß (10fach RR-Kette am MTB verwendet) ist das aber vernachlässigbar.

 

Soltle also zusammenpassen, soweit es meiner Erfahrung entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...