cube1981 Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo ihr Lieben, habe mir jetzt endlich mal ein Fully gekäuft :-) Nix besonderes aber soll wohl reichen. Das prob was ich habe ist oder sind die Dämpfer..Leider habe ich ein bissel verpennt nach dem Druck (psi,bar):bump: für die Dämpfer zu Fragen, evtl habt ihr Antwort :-( :f:.. Dämpfer: Suntour Raidon LO Air Federgabel mit Lockout X-Fusion 02 RL Dämpfer Und hier der Link zu dem Bike: https://www.boc24.de/p/Wheeler-Hornet-40-09____26335_11526__11543 MFG Ps: Mein Gewicht hat ca 75kg ;-) Zitieren
nivarox Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Guckst du Suntour homepage: Alle Anleitungen http://www.srsuntour-tuning-base.com/index.php?screen=ho.download&postingID=124 Zitieren
cube1981 Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Geschrieben 10. Juni 2009 THX, evtl hat jemand noch erfahrung mit den Dämpfern, so aus reiner Neugier :-) Zitieren
robotti80 Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Das prob was ich habe ist oder sind die Dämpfer Der Dämpfer und die Federgabel. Dämpfer: Suntour Raidon LO Air Federgabel mit Lockout X-Fusion 02 RL Dämpfer ^ Federgabel (die) und ^ Dämpfer (der) THX, evtl hat jemand noch erfahrung mit den Dämpfern, so aus reiner Neugier :-) Dem Dämpfer und der Federgabel. Zitieren
riffer Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Es gibt da ziemlich einfache Methoden, wie du zum richtigen Druck kommst: Am Dämpfer wird wahrscheinlich ein Gummiband sein. Stell dich so hin, daß das Rad zwischen deinen Beinen ist. Dann schiebst du das Ringerl (oder einen Kabelbinder, der nicht zu fest, aber auch nciht zu locker sitzt) bis zum Dämpfergehäuse die Kolbenstange hinauf. Jetzt steigst du einmal sachte auf die Pedal/ setzt dich auf den Sattel, bis das ganze Gewicht auf ihm lastet, wie wenn du fährst. Sachte nach vorne absteigen, daß du wieder das Rad zwischen den Beinen hast. Dann mit dem Bein drüber, ohne das Fahrwerk zu belasten. Jetzt mißt du den Weg, den das Ringerl verschoben wurde. Das sollte ca. 20% des Dämpferhubes sein, genauer wirst du es nachlesen müssen, aber es ist ein guter Richtwert. Bei der Gabel kann man das genauso machen. Wenn das Federelement mehr als 20% vom Hub durch das Aufsteigen einfährt, dann ist zu wenig Druck drinnen, weniger deutet auf zu viel Druck hin - Rantasten ist die Methode, aber das funktioniert mit einer guten Dämpferpumpe ganz easy. Zitieren
cube1981 Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Geschrieben 10. Juni 2009 Der Dämpfer und die Federgabel. ^ Federgabel (die) und ^ Dämpfer (der) Dem Dämpfer und der Federgabel. THX: Zitieren
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