deathhero Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Hätt mal so ner frage: woher bekommt man eine lizenz ?? was muss ich dafür tun ?? was bringt mir des ?? lg michi Zitieren
NoMan Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 zu kriegen per antrag beim ÖRV, dazu musst mitglied sein in einem beim ÖRV registrierten verein. kostet ein paar euronen, ein passfoto und einen stempel vom arzt, dass'd gsund bist. bringt dir, dass du in der lizenzklasse gewertet wirst, so es eine gibt, und uci-punkte sammeln kannst, wenn du entsprechend kategorisierte rennen (meist XC; E1, E2) fährst. und preisgeld, wennst wirklich schnell bist. bringt dir bei einigen marathons den ersten startblock und bei noch viel wenigeren die chance auf meistertitel o.ä. wennst ein spaßfahrer bist und bloß hin und wieder über einen marathon-kurs gurken willst: vergiss die lizenz. wenn es dich schon auch zu XCs zieht und du eigentlich durchstarten willst und sowieso eine profikarriere anvisierst: nehmen. Zitieren
Matthias Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von NoMan zu kriegen per antrag beim ÖRV, dazu musst mitglied sein in einem beim ÖRV registrierten verein. kostet ein paar euronen, ein passfoto und einen stempel vom arzt, dass'd gsund bist. ein paar Euronen ist gut: rund 35 € sind für die Lizenz zu blechen, zahlt aber in der Regel der Verein. Zitieren
irie movemant Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 ein kleiner tipp: überleg dir genau ob du eine lizenz nehmen willst (sprech hier von einer elite-lizenz, in deinem fall junioren-lizenz)? was willst du fahren, was willst du erreichen? beim marathon is eh fast wurscht (bis auf die startaufstellung, aber auch das lässt sich regeln, wennst gut fährst) aber obs im xc einen sinn macht? bedenke elite lizenz=profilizenz! du fährst gegen profis! Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Paßt hier dazu: Wenn ich auf der Bahn fahren möchte, brauch ich auch eine Lizenz - aber welche nehmen ??? Master-Klasse ist schon klar, aber MTB oder Road ?? Wenn ich MTB nehme, muß ich mit meiner Überform und meinen unzählbaren Erfolgen :f: dann in der Elite-Klasse starten ??? Weiters kann ich dann nicht ÖRV-angemeldete Renne nicht mehr fahren ?? :k: Nehme ich Road, kann ich mitn MTB fahren was ich möchte, aber auf der Strasse werde ich dann wieder mit anderen Lizenzfahrern gewertet ??? Fragen über Fragen - ich glaub, ich schau mal zum ÖRV Zitieren
Michi Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 am besten du bleibst hier im board und fragst uci vickerl od. helmut gärtner! ;-) Zitieren
deathhero Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Geschrieben 8. Oktober 2003 hmnm aha so ist des also...... thx für die infos lg michi Zitieren
Bine01 Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Lizens ja oder nein???!!!! Beim Marathon is egal (Außer Elite und Junioren wegen der Startaufstellung) aber im XC is wichtig wenn du in AUSTRIA Cup fahren möchtest!! Ohne Lizens wirst nicht im Cup gewertet!!!!!! Schwere Entscheidung!! Es kommt auf dich an!! WAS WILLST FAHREN???? LG Bine01 Zitieren
Matthias Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Aber bei 40h die Woche Arbeit und noch dazu wenn man jung ist, kannst es eigentlich vergessen. Ich möchte dich zwar nicht entmutigen oder ähnliches, sondern die Sache nur realistisch sehen. Zitieren
Michi Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 wennst net wirklich stark fahrst, sind preisgeld und uci punkte ausser reichweite! wennst auf der bahn fahren willst, kannst irgendeine nehmen... muss nur a örv lizenz sein! und wennst a lizenz willst und trotzdem net eliterennen fahren willst, nimmst a sportklasselizenz (wenns di no gibt) Zitieren
deathhero Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Geschrieben 8. Oktober 2003 aha aha so is des.... warum ich eigentlich gfragt hab: punkte, preigeld --> interessiert mi e net aber ich möcht bei der WM im Slazkammergut und evt Staatsmeisterschaften vl mitfahren und da braucht man des oder ??? wie funkt des mit den Tageslizenzen ??? bekommt die jeder oder auch nur die " profis" lg michi Zitieren
Michi Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 tageslizenz is ungefähr sowas wie eine vorübergehende lizenz... damit schliesst du eine versicherung ab falls was passiert... des is ja auch des risiko bei "schwarzen" (nicht beim örv gemeldeten) rennen... meistens bist da net versichert und bist am ar*** wenn was passiert! tageslizenz bekommst in bad goisern auf jeden fall... für die staatsmeisterschaft auch! Zitieren
deathhero Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Geschrieben 9. Oktober 2003 aha danke michi dann werd ich des so lösen... lg michi Zitieren
Bine01 Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 Bei da WM musst aufpassen!!!! Da kannst nur mit Elite - Lizenz starten. In Bad Goisern is die MTB Challenge Samstag und die WM erst Sonntag!!!!!!!!! LG Bine01 Zitieren
deathhero Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Geschrieben 10. Oktober 2003 Original geschrieben von Bine01 Bei da WM musst aufpassen!!!! Da kannst nur mit Elite - Lizenz starten. In Bad Goisern is die MTB Challenge Samstag und die WM erst Sonntag!!!!!!!!! LG Bine01 ich weiß wohl....... muss e noch schaun lg michi Zitieren
Schipfi Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 michi du dafährst da beide leicht! *gg* die wm is dann zum ausrollen! Zitieren
Daniel Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 In der Schweiz hat man aber heuer bei der WM als Schweizer auch mit einer Tageslizenz starten dürfen! Demnach müsste man doch auch in Goisern am So als Österreicher mit einer Tageslizenz in die WM-Wertung kommen, oder? LG Daniel Zitieren
Michi Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 des hab i a gmeint... kann nur sein dass was ändern... die marathon disziplin is bei der wm ja noch ziemlich jung! Zitieren
deathhero Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Geschrieben 10. Oktober 2003 jo des bei der Wm wird sich e alles ergeben... aber noch ne frage.: also ich hab net vor im Uniqua Cup zu fahren weil ich net so auf XCs steh aber villeicht fahr ich doch 1- 2 rennen bekomm ich für de dann auch ne Tageslizenz ? zB St. Stefan in Kärnten ( nur weils halt in Kärnten is würds mich interessiern) lg michi Zitieren
irie movemant Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 @ bine01 da wär ich mir aber nicht so sicher. mit einer tageslizenz kannst sicher starten...eine elite lizenz brauchst für xc (und da eine nominierung des verbandes) oder man hat irgendeine lizenz....man kann sogar mit der strassenlizenz starten wenn ich mich nicht irre. @deathhero vergiss die lizenz...trainier....halt bei den rennen ordentlich hin und schau was unterm strich rauskommt. grad wennst eh nur ma fährst und für die 1/2 xc nimmst da a tageslizenz.....würd ich halt mal vorschlagen. Zitieren
deathhero Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Geschrieben 10. Oktober 2003 Original geschrieben von irie movemant @deathhero vergiss die lizenz...trainier....halt bei den rennen ordentlich hin und schau was unterm strich rauskommt. grad wennst eh nur ma fährst und für die 1/2 xc nimmst da a tageslizenz.....würd ich halt mal vorschlagen. jo werds e so machen, war nur net sicher ob man für die renne auch net tageslizent bekommt....... lg michi Zitieren
irie movemant Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 @deathhero für ein jedes xc (sofern örv genehmigt) kriegt man eine tageslizenz..kostet glaub ich 6€...und damit wär der start in st.stefan auch schon gesichert.... und da ja heut eh schulfrei war....net im bb hängen sondern trainieren ciao Zitieren
deathhero Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Geschrieben 10. Oktober 2003 Original geschrieben von irie movemant @deathhero für ein jedes xc (sofern örv genehmigt) kriegt man eine tageslizenz..kostet glaub ich 6€...und damit wär der start in st.stefan auch schon gesichert.... und da ja heut eh schulfrei war....net im bb hängen sondern trainieren ciao na heit is Regeneration angsagt....... @ lizens...... ok thx lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.