STBWM Wiesinger Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo Leute! Bin heute den Jauerling gefahren, ausgehend von Gut am Steg! Da hab ich mich beim Fahren so gefragt, ob ich wenn ich den Jauerling schaffe auch jetzt schon das Hochkar schaffe, oder ist das schon noch etwas schwerer? Das Hochkar wäre mein nächstes Ziel, aber vielleicht fahr ich vorher noch den Loser! Was meints ihr, schaff ich das Hochkar? W wie Wiesinger Zitieren
Blackburger Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Naja, ich war mit dem Bike vor ein paar Jahren mal auf dem Jauerling. Soweit ich mich erinnern kann, ist das ein Hügerl in der Wachau, wobei das Hochkar schon ein ansehnliches Bergerl ist. Kann man da mit dem Bike überhaupt rauf? Zitieren
STBWM Wiesinger Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Geschrieben 11. Juni 2009 Yes,i know! http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1894820#post1894820 Man kann! Zitieren
Blackburger Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Yes you can! Aber nur bis 1480m und dann mußt per pedes weiter... Zitieren
STBWM Wiesinger Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Geschrieben 11. Juni 2009 Was hat der Jauerling eigentlich durchschnittliche Steigung, von Länge und Höhenmeter sind ja relativ gleich. http://nyx.at/bikeboard/Board/NOe-JAUERLING-von-Spitz-RR-th66322 Zitieren
Ran Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Was meints ihr, schaff ich das Hochkar? die Frage kannst nur du allein beantworten sonst niemand. Zumal du selber einen diesbezüglichen Thread eröffnet hast: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=102631&highlight=hochkar und alle relevanten Informationen dort bekommen hast. Also wozu das Ganze ? Zitieren
STBWM Wiesinger Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Geschrieben 11. Juni 2009 Na ja, wozu das Ganze? Ich bin mir nicht sicher, suche Erfahrungswerte, will wissen, ob die beiden vergleichbar sind! Bin vor 3 Jahren das Hochkar mit dem Auto hoch und hab in Erinnerung, dass es ursteil war,obwohl von den Zahlen her, müssten sie doch sehr ähnlich sein, ausserdem will man nicht so einfach glauben, dass der Jauerling (ein Bergerl) mit einem echten Berg in alpiner Umgebung vergleichbar ist. Thats it! Also frotzel will ich niemanden! Danke an alle die was dazu schreiben! Zitieren
Ran Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Na ja, wozu das Ganze? Ich bin mir nicht sicher die Zahlen hast du ja alle, daß das Hochkar etwas schwieriger ist, geht eindeutig daraus hervor. jemand der dich nicht kennt kann nicht beurteilen ob du das schaffst. Einfach probieren. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Ist es zu steil - bist du zu schwach. Hinfahren und ausprobieren. Wenn es nicht geht fährst du eben einen schöne Hochkar - Göstling - Lunzer See Runde. Verlieren kannst dabei ja nichts. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo Leute! Bin heute den Jauerling gefahren, ausgehend von Gut am Steg! Da hab ich mich beim Fahren so gefragt, ob ich wenn ich den Jauerling schaffe auch jetzt schon das Hochkar schaffe, oder ist das schon noch etwas schwerer? Das Hochkar wäre mein nächstes Ziel, aber vielleicht fahr ich vorher noch den Loser! Was meints ihr, schaff ich das Hochkar? W wie Wiesinger also bist du auf der strasse oder den biketrail gefahren..bike war ich noch nie..auf der strasse ist der jauerling richtig schwer..sehr unrythmisch, steil zu beginn und am ende..den mögen bei uns viele nciht...viel schwerer ist das hochkar net..aber es macht ja immer die geschwindigkeit aus..^^ und fast nie der berg selber.. wer sagt, der jauerling ist irgendein hügerl in der wachau, dem sei gesagt - das ist für uns hors cat. schwerer gehts im waldviertel net..(jo 2 mal rauf) - wenn selbst profis 28ig min. brauchen, kann er net so leicht sein Zitieren
NoFatMan Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 beides schon gefahren ich finde Hochkar subjektiv ca 10 - 15 % anspruchsvoller bei einer Anreise mit dem Auto sollte man so ca 10 - 20 km vorher einsteigen und sich warmfahren - eh klar oder den Jauerling mit einer Anreise und Rückreise nach Wien haben wir ja eh noch auf der todo Liste Hr. Ran oder ?? Zitieren
STBWM Wiesinger Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Geschrieben 11. Juni 2009 Ich bin in mit dem RR auf der Strasse gefahren, so 9 km/h in etwa, also richtig schnell war i net, aber ich hab mein Bike erst 5 Wochen/860 km. Zitieren
Ran Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 den Jauerling mit einer Anreise und Rückreise nach Wien haben wir ja eh noch auf der todo Liste Hr. Ran oder ?? jo, im Moment graut mir davor Wenn wir beide wieder gesund sind Zitieren
STBWM Wiesinger Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Geschrieben 11. Juni 2009 Okay, i'll do it! Danke Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 jo, im Moment graut mir davor Wenn wir beide wieder gesund sind mit 6000km roll i ohne radl auffe..;o) - da brauchts da nix grausen... Zitieren
Sleipnir Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Wem der Jauerling zu fad ist, würde ich folgendes empfehlen: Von Krems aus startend - Egelsee - Ostra - Stixendorf - Weinzierl - Maigen - Lobendorf - Grossheinrichschlag - Himberg - Mühldorf - Gut am Steg von da an wie gehabt. Wer will kann dann noch in Melk über die Donaubrücke und am anderen Donauufer nach Aggsbach - Maria Langegg - Nesselstauden - Schenkenbrunn - Oberbergern - entlang dem Halterbach nach Baumgarten - Mautern - zurück nach Krems. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.