SandrinaIlles Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Was ich nicht verstehen kann ist warum man sich dann über all jene aufregt die das für sich anders definieren, wo man doch an der Platzierung gar nicht interessiert ist? hab ich jemals behauptet, an platzierungen nicht interessiert zu sein :confused: Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 kann ich ganz leicht: wenn mich ein Packl lutschenderweise einhohlt dann handelt es sich bei Ihnen höchstwahrscheinlich um meine Kontrahenten...wenn ich mich dann an der Packelei beteilige finde ich nicht dass ich meine Kontrahenten bescheiße, oder wie siehst Du das?? diese theorie stimmt aber nur, wenn a) alle, die vorne sind, bescheißen b) der abstand zu den nicht-bescheißern so groß ist, dass die platzierung davon nicht beeinflusst wird dies ist bei einer kombination aus drei sportarten und den jeweiligen stärken und schwächen der sie ausübenden personen wohl eher mehr als unwahrscheinlich. lösung: ALLE halten sich an die regeln. übrigens empfinde ich die worte von bikergirl als überaus klug und richtig Zitieren
Koxxi Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 @skiinginmind Danke für die Blumen. Ich bin sicher bemüht fair zu fahren. Allerdings spiele ich auch nicht bis zum letzten Radmeter die Märtyrerin mit genau 7 Metern Abstand, wenn ich merke, ich werde laufend von Packln - vielleicht noch mit Frauen drinnen - überholt, und die Wettkampfrichter fahren noch neben her (100 % agree mit Zumperl). Was die Abkürzer betrifft (das find ich echt arg), weiß man sicher, dass die/derjenige dann auch wirklich durchs Ziel gelaufen ist (sonst hätts ja auch einfach ein Aufgeber/in sein können)? Zitieren
zumperl Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 diese theorie stimmt aber nur, wenn a) alle, die vorne sind, bescheißen b) der abstand zu den nicht-bescheißern so groß ist, dass die platzierung davon nicht beeinflusst wird dies ist bei einer kombination aus drei sportarten und den jeweiligen stärken und schwächen der sie ausübenden personen wohl eher mehr als unwahrscheinlich. lösung: ALLE halten sich an die regeln. übrigens empfinde ich die worte von bikergirl als überaus klug und richtig so, nachdem ich mich jetzt eh schon ausreichend exponiert hab, werde ich versuchen!! das meinen letztes Post in dieser Sache sein zu lassen... Du bist eine echte Wortklauberin und zwischen den Zeilen Leserin nicht bös sein bitte. Ich hab in der ganzen Diskusion nie, in irgend einer Weise das Leistungsniveau zum Thema gemacht, das ist an anderer Stelle passiert. Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest - ohne was zwischen den Zeilen zu lesen - und ähnliches gilt für´s bikergirl, weil die auch irgendwie anfängt über die weiter hinten Platzierten die doch auch was weiß ich alles für sich in Ansptuch nehmen dürfen, dann würd das gar nicht thematisiert werden. Ich hab einmal das Wort Wellnesstriathleten in den Mund genommen, für all jene die Triathlon mit einer Schicki Micki Catwalk-Veranstaltung verwechseln....und schon wieder ein Punkt um auf mich einzudreschen Man kauft sich die richtige Wäsch, an Calimero-Helm und a TT-Maschine um 5000 Eier und sempert im Ziel über die vielen Eierbären die doch offenbar nicht verstanden haben worum´s beim Triathlon geht... dabei is es ganz einfach, es geht wie in jedem anderen Rennen auch, darum wer als erster im Ziel ist!! Die größten Ehrgeizler schreien dann ganz laut, dass die KR schon wieder nix richtig gemacht haben und der Veranstalter ein Trottel is, weil schon wieder alle sooooo unfair am Radl gfahren sind und er seine TT-maschine eigentlich daheim lassen hätt können Ich kenn echt einige Veranstalter persönlich (unter anderem den Lindner Johann vom Stubenberg-Bewerb, übrigens der erste Ösi der bei an Eiermann a top-ten Platzierung abgeliefert hat irgendwann in die 90er in Neuseeland wo´s noch nicht 20 Eiermann Rennen gegeben hat und jeder Topbesetzt war) und die meisten versuchen an tollen Bewerb auf die beine zu stellen mit einer ansprechenden Strecke und guter Athmosphäre. Und dann verwechselt wieder irgendein Hodenpetzi den Rennverlauf mit den Verantwortlichkeiten des veranstalters und sempert sich ein Loch ins Knie, weil er ja doch bezahlt hat!! Das geht mir dann auf die Eier, das rumgesudere...es is und bleibt ein Rennen, man will so schnell wie möglich ins Ziel und fast alle verhalten sich dabei eigentlich recht fair, weil abkürzen tut dann echt kaum einmal wer, die unter der Brücke-wart-Fraktion is eher klein Und noch was, diesselben die immer herumlamentieren wegen der lutscherei labern dann auch irgendwas von Windschattenfreigabe auf der Kurzen is quasi Blasphemie, weil gar nimmer Triathlon und so... dabei is des dann so fair wie´s nur geht, und es is a echtes Rennen, mano a mano, so wie´s in an Wettkampf sein sollte, nixi Wellness und Posen, die Birn hinhalten bis des Laktat sich in die Augenwinkel sammelt und glaubts mir des macht mehr Spass als wie allein am Zeitfahrer herumliegen Und auch an dieser Stelle noch einmal: das hat nix mit dem Leistungsniveau zu tun!! Fahrts einmal nach Italien, da is jede Kurze mit Freigabe, trotzdem hams 400 und mehr Starter und die ham echt a Hetz beim Wettkämpfen, mehr Hinhalten weniger sempern halt Zitieren
Gast eleon Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Und auch an dieser Stelle noch einmal: das hat nix mit dem Leistungsniveau zu tun!! Fahrts einmal nach Italien, da is jede Kurze mit Freigabe, trotzdem hams 400 und mehr Starter und die ham echt a Hetz beim Wettkämpfen, mehr Hinhalten weniger sempern halt in meinem alter ist das viel zu viel stress. mir reicht schon die warteschlange beim billa. da relax ich leiber beim eiermann Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 so, nun auch noch von mir ein paar worte (versteh übrigens nicht, warum man irgendwo seine meinung als "letzten post zu dem thema" deklariert, argumentationsnotstand? du fühlst dich recht schnell persönlich angegriffen, hier "dricht" keiner auf dich ein, das ist eine diskussion, in der es eben verschiedene meinungen gibt - kann doch wohl nix schlechtes sein und stellt für mich den sinn eines forums dar ...) wenn du mich als "wortklauberin und zwischen-den-zeilen-leserin" beschreibst, muss ich sagen ... du hast zu 100% recht das bin ich eindeutig und für diese haarscharfe analyse könnt ich dir ned bös sein auch ich bin eine von jenen, die tausende euros in ihr klumpert investiert - einfach, weil ich gerne viel zeit mit meinem sport verbring und es mir spaß macht. mein argument pro fairer wettkampf ist aber sicher nicht das teure material, in das ich investiert hab. und deine beiträge hab ich gelesen, ich spreche aber nicht immer nur dich an, sondern alle beiträge, die hier auftauchen. wieder mein hinweis: ned alles gleich persönlich nehmen, das ist eine diskussion und kein krieg. untergriffigkeiten bitte woanders zu platzieren ("wenn du gelesen hättest" ... ) ich sehe es eben nicht wie du, dass es rein darum geht, wer als erster im ziel ist. wir sind ja ned beim ben-hur-wagenrennen :f: fairness - so dachte ich in meiner naivität - hat doch irgendwie auch einen platz im sport ... den johann kenn ich übrigens auch und bisher war auch immer alles top. vielleicht sollte man eine kritik auch nicht gleich aals destruktiv, sondern eher als hinweis für verbesserungen im nächsten jahr sehen. übrigens bin ich auch gegen windschattenfreigabe, obwohl du absolutrecht hast, dass es dann um einiges fairer wäre, als es jetzt ist. aber ein radrenennen ist eben ein andrer sport als einzelzeitfahren und ich hab mir für ezf begeistert und wenns das im triathlon nimmer gibt, gibts vermutlich mich im triathlon nimmer. nicht, dass das ein großer verlust wär, nur für mich persönlich. Zitieren
Elektricity Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 ... nixi Wellness und Posen, die Birn hinhalten bis des Laktat sich in die Augenwinkel sammelt und glaubts mir des macht mehr Spass als wie allein am Zeitfahrer herumliegen : jawoi tiroi!!!! Zitieren
Koxxi Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Gibt es eigentlich wo Fotos von Stubenberg? Aja und noch was: Mir hat Stubenberg gefallen. Zitieren
Ulli1984 Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Ich hab auch schon danach gefragt und es wurde mir mitgeteilt, dass es der Veranstalter die Fotos noch nicht vom Fotografen bekommen hat... das war vor einer Woche! Zitieren
Maksel Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Geschrieben 26. Juni 2009 wie schon im allerersten eintrag erwähnt, habe ich fotos von der md online gestellt. http://www.grundlage.blogspot.com lg maksel Zitieren
Ulli1984 Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 Ja, aber es gab ja auch noch eine SD und eine OD... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.