irieman420 Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 ...jetzt weiss ich endlich was ich in der HAK versäumt habe, als ich wochenlang am gardasee biken war - mathematik ... Zitieren
GernOTT Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von Christoph Willst Du MIR Mathematik beibringen? klar, wenns auch schwer ist Zitieren
Brunni Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 ..jetzt wäre nur interessant: wenn man das als Profil für eine Bikestrecke ansieht, nicht tritt, sondern nur anrollt, ist man dann im oberen Profil schneller/ langsamer oder gleichschnell, wenn man im Ziel ankommt?!? na, wer riskierts? Höhenmeter und Strecke wären ja gleich lang.. Natürlich nur, um einen Bezug zum Biken herzustellen.. lg brunni Zitieren
Brunni Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 Und bitte den geringeren Luftwiderstand in der Höhe beim langsamen Anrollen und unten im Steilen, den höheren Widerstand, bzw. auch umgekehrt nicht vergessen! Zitieren
jives Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von Christoph Willst Du MIR Mathematik beibringen? Studiert? Zitieren
Christoph Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von jives Studiert? Nein, auf der Uni hab ich mich nur mit Statistik (bei einem Absolventen der Schule in der ich war ) und Finanzmathematik rumärgern müssen Aber Mathe war das mit Abstand wichtigste Fach an unserer Schule. Mein Prof. hat einen Lehrauftrag auf der TU gehabt, und mein Direktor (den ich in der 8. gehabt hab) war an einem ziemlich verbreiteten Mathebuch beteiligt. Sein Nachfolger ist auch wieder Mathematiker. Und eigentlich hat unsere Schule nur Mathematiker, Physiker und Zwölftonmusiker hervorgebracht Mathe war außerdem immer eines meiner Lieblingsfächer. Zitieren
aflicht Geschrieben 10. Oktober 2003 Geschrieben 10. Oktober 2003 da nutzt dir de ganze mathematik nyx, wennst an knick in da optik hast Zitieren
soulman Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Geschrieben 10. Oktober 2003 um genial zu sein muss ma ned unbedingt wissenschaftlich gebildet sein! sondern afoch nur raffiniert. das ist dann nämlich des rätsels lösung! Zitieren
streibl-bua Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Original geschrieben von gernott naja denke nicht das es durch diesen Tip für jeden klar ist absolut ned... i kenn mi no imma ned aus wos do hot! *g* lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.