Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt das wer von euch, Schmerzen beginnden im Ellbogen, zieht sich seitlich runter über den ganzen unterarm, fast bis in die kleine fingerspitze...

bin am sonntag beim dolomiten radmarathon mitgefahren und seit dem hab ich das jetzt, hatte das ansatzweise früher schon mal nach einer längern ausfahrt, aber so noch nie,

schmerzt vor allem wenn ich den arm komplett durchstrecke oder ganz abwinkle, unter belastung ist nichts...

wie gesagt, kennst das wer?

Geschrieben
das kenne ich auch und ich würde auf überlastung tippen,einfach zu viel gewicht auf den armen, zumindest ist das bei mir der grund ( läßt sich aber in meinem fall nich vermeiden ), wo mir dein post im beitrag von @angelika1983 einfällt wo du sagst den lenker jetzt nocht tiefer zu fahren;)
Geschrieben

ja genau der lenker sitzt tiefer und durch die bessere position fahre ich viel länger und schmerzfrei in der unterlenker position...

ich glaube eh auch überlastung... aber was dagegen tun? ist das ein spezieller muskel? oder das gelenk oder die sehne? was davon muss ich stärken damits nimma kommt, oder gehts eh von alleine weg irgendwann mal wenn ich mich an die belastung gewöhnt hab?

Geschrieben
ja genau der lenker sitzt tiefer und durch die bessere position fahre ich viel länger und schmerzfrei in der unterlenker position...

ich glaube eh auch überlastung... aber was dagegen tun? ist das ein spezieller muskel? oder das gelenk oder die sehne? was davon muss ich stärken damits nimma kommt, oder gehts eh von alleine weg irgendwann mal wenn ich mich an die belastung gewöhnt hab?

keine ahnung was man dagegen tun kann ausser mit dem lenker höher werden, da bei mir eingeschlafene finger und schmerzen deiner art zu tagesordnung gehören lebe ich einfach damit, denn wenn ich mit dem lenker so hoch gehe das ich keine schmerzen habe kann ich auch gleich aufs waffenrad steigen:D

an deiner stelle würde ich mal probieren 2 cm höher zu werden mit dem lenker oder auch mehr wenn du genug spiel hast, wenigstens für eine ausfahrt dann siehst ja ob es dir gut tut, dort kannst dann ansetzen;)

Geschrieben
Die richtige Position am Rad zu finden kann eine echt komplizierte Angelegenheit sein, da muss man viel ausprobieren. Ich hatte zum Beispiel einige Zeit Krämpfe in den Waden, weil mein Fuß nicht richtig auf dem Pedalen war, sprich der Druckpunkt nicht optimal war. Da hilft eigentlich nur etwas an der Position zu ändern und wenn es dann nicht besser werden sollte, einen Arzt oder Physiotherapeut zu kontaktieren.
Geschrieben

hab die schmerzen noch immer, und mir ist aufgefallen dass der ganze unterarm ab dem ellbogen leicht geschwollen ist..

jetzt wart ich sowieso mal ab, dass das wieder weggeht... dann werde ich wegen der position überlegen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

solltest mal zum Arzt gehen. Kann von Schleimbeutelreizung (da hilft a Spritzerl) bis zu echt was Gschissenem alles sein.

Top Handchirurg ist der Dr. Manfred Leixnering (Lorenz Böhler und Rudolfiner Haus; Wien). Ist aber nur privat, aber eine inernat. Größe!

Oder mal Ostheopath schaun?!

Geschrieben
war in der zwischenzeit schon beim arzt, ist wohl eine entzündung, was auch immer knochenhaut, sehnen, muskel was auch immer, behandlung ist sowieso gleich, sprich salbe und entzündungshemmende tabletten, seit dem ist es schon wesentlich besser geworden, spür fast nix mehr, hab deshalb am we versucht mal wieder aufs rad zu steigen, bei jeder kleinen erschütterung hat dann dieser brennende schmerz wieder begonnen... somit ist wohl die entzündung noch nicht ganz abgeklungen und ich werde noch ein paar tage rasten... hab keine lust dass sich da was ernstes draus entwickelt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...