Zum Inhalt springen

24h MTB München


Delirium
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Senf:

 

Ich war zum dritten Mal im Viererteam dabei.

 

Was heuer top war:

Das Fahrerlager im Stadion war ein Traum! Besser gehts vom Platz her nicht.

Die Wechselzone war ebenfalls super. Kein Vergleich zur Halle wo es merkwürdiger Weise in den letzten Jahren keinen Toten gegeben hat. Nichts desto trotz haben es die Fahrer dennoch geschafft sich auf der Laufbahn mit dem Schicksal anzulegen. Aber bleiben wir bei den positiven Dingen.

Labesstationen. Die waren top.

 

Was hat mir nicht so gefallen?

1. Die Strecke. Für mich, ein Mountainbiker der nicht nur mit Schaum vorm Mund auf Asphalt und in der Ebene schnell sein kann, war das viel zu fad. Jeder, aber wirklich jeder, kann diese Strecke schnell fahren. Es gab keine einzige Stelle die auch nur ein Fünkchen an Fahrtechnik voraussetzt. Das ist sehr sehr sehr schade. Weiters gab es keine wirklichen Anstiege. Die etwas längere Auffahrt auf den Olympiaberg muß man doch irgendwie einbauen.Meiner Meinung nach hätte man nichts an der Strecke ändern müssen (Gefahr hin oder her), denn:

Die Leute sind anscheinend sowieso immer und überall fähig sich gegenseitig das Licht auszublasen. Sei es eine lächerliche 4cm hohe Gehsteigkante die einige Fahrer vom Sattel holt oder einfach nur die eigene Dummheit wenn man glaubt mit 40+ km/h durch(!) die Wechselzone fetzen zu müssen. Durch die Verlegung der Wechselzone nach draußen ging es ja fast noch schlimmer zu als in der Halle. Da unser Fahrerlager in der Nähe der Wechselzone war, haben wir einige sehr unappetitliche Unfälle sehen müssen. Einigen ist in ihrem Wahnsinn nicht zu helfen... Über das Verhalten mancher Fahrer auf der Strecke braucht man nicht diskutieren. Ich würde als Veranstalter an Schlüsselstellen Ordner positionieren die solche Idioten 100m später für 30sec zwangspausieren lassen.

 

Zeitnehmung:

Es gibt schon wieder einige Teams mit wahnwitzigen ersten Runden. Kontrolliert das doch bitte endlich! Mir persönlich ists egal ob ich nun 29. oder 31. werde. Aber in gewisser Weise gehts ja auch für die Motivation um die Platzierung.

 

Zieleinlauf:

Ich habe nach dem letzten Jahr gedacht, daß Sog-Events das endlich heraußen hat. Heuer haben sie sich allerdins selbst übertroffen. Die letzte Runde wurde rund 10min zu früh eingebimmelt (OK, das könnte wegen des Unfalls auf der Bahn gewesen sein?). Des weiteren wurde danach nicht einmal die letzte Runde fertiggefahren und im Ziel ist ein super Chaos in Form von einem dezenten Stau ausgebrochen *g* Naja, ein richtig klasses Ende schaut anders aus. So richtig zum Feiern war das nicht.

 

In Summe muß ich aber sagen: Wir hatten extrem viel Spaß und es war ein super Wochenede. Mit einigen der Kritiken von oben rechnet man sowieso. Insofern hat das schon gepasst.

Im kommenden Jahr werde ich aber was anderes fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida, so fü pech...

 

Lauta deppade, des is a sensation.

Erinnert mi an Saalbach, da hat mich mal einer mit Rucksack nach 300m abgeschossen, weil er glaubt hat er is so supa, das er in der 1. Startreihe starten muß...

 

 

 

 

Ja aber hallo! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH schon mal!:toll::toll:

 

Ich hoff, da is es jetzt nicht vorbei mit biken... ;)

 

lg,

Tom

 

Danke und keine Angst, ich habe nach wie vor Lust an diesem Sport und so ein dummer Fehler wie in München ist immer drinnen. War gestern noch beim Röntgen und es ist nichts gebrochen d.h. werde nächste Woche wie geplant als "Betreuer" beim Rennrad-Transalp noch ein wenig an meiner Form feilen und dann im Juli wieder angreifen. Wie schaugt's bei Dir aus mit Salzkammergut-Trophy ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die veranstaltung ist die rein abzocke -

 

zeitnehmumng ist her eine schätzung -

 

weiters sehr viele schummler , die abkürzen -

 

die strecke wurde aufgrund der änderung nur schneller - aber deshalb nicht ungefährlicher - lauter ahnungslose leider

 

das leute im station mitten auf der rennstrecke , stehen sitzn usw. ist untragbar -

 

war das also kein gerücht das sich einer das genick gebrochen hat ?

schade - wobei mich wunderst nicht wirklich , war wie ein videospiel die durchfahrten bei den zonen -

 

aussderm hat wer einen hasen überfahren :(

 

wegen der zeitnahme uva. dingen ist münchen und alle sog events schon lange gestorben !:rolleyes:

 

starter wird immer dort genug geben : firmenevent, charity ...usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja :

 

einige sportler haben bei den letzten veranstaltungen von denen positives und auch kritische mails an sog geschrieben , mit durchaus positiver kritik und anmerkungen und verberssrungsvorschläge !

 

veröffentlich wurden diese jedoch nur mit den positiven bemerkungen, die negativen wurden einfach rausgelöscht :(

 

nicht gerade die feine englische :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i erinner dich das nächste mal wennst um 2 h raunzen tust :D

 

solltest dir immer deinen inder mit nehmen -

das hat dem schumacher michl ja auch immer geholfen

 

zum glück war da ka bett für die frei :rofl:

 

 

 

hehehe: das 6. fotos ist spitze !!

olympiasiegerin mit oiden österr. CA hobetten :D

http://www.sog-events.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

..muß auch noch meinen Senf dazu geben:

 

waren heute als 4er Team das erste Mal dabei - keine Siegambitionen, nur Durchkommen und Spaß haben!

 

- die Organisation: oftmals planlos (wer darf ins Fahrerlager einfahren, wo ist welches Team untergebracht, ...), manchmal sogar dreißt (20.- "Eintritt" für Betreuer-Armbänder - wieso soll meine Frau, die weder Eseen konsumiert, noch sonst etwas von Sog braucht, 20.- bezahlen? oder die Kinder von meinen Spetzl? Frechheit!!!)

 

- die Strecke: extrem asphalt-lastig, aber aufgrund der starken Regenfälle gerechtfertigt

 

- die Zeitnehmung: ein WITZ!!!!; von Gefühl her waren wir nicht so schlecht unterwegs - dann erstmals die Ernüchterung: nur Platz 154 (von 250 Teams) - der Grund: ein Chip funktionierte nicht richtig - daher Rundenzeiten von 1:54 - SAUEREI!!! Wurde aber von der Zeitnehmungs-Firma kulanterweise (sonst hätten wir denen eh die Hälse umgedreht) korrigiert!!!

 

- die Motivation mancher Kollegen war mehr als zweifelhaft - fast wie beim Rodeo!!

 

war alles in allem aber ein spaßiges Event - wir hatten unsere Gaudi und wurden letztendlich 89. - für den Einstand sind wir mehr als zufrieden!

 

nächstes Jahr wird's wohl Finale Ligure oder Duisburg werden, mal schauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...