capt.hook Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo, hab mir einen Polar CS 400 gekauft und habe nix wie Probleme 1. Habe keine Höhenanzeige. Wenn ich dann stehen bleibe und Kalibieren drücke (manuell) dann erhalte ich aber die aktuelle Höhe. 2. Wenn ich über 20 km/h fahre erhalte ich keine richtige Anzeige. Es bleibt einfach der letzte Wert (z.B. 23,1) stehen. Wenn ich langsamer fahre funktioniert es wieder. 3. Wenn ich stehen bleibe bleibt bei der Geschw.anzeige ein Wert (zB. 5,3) stehen. Sie springt nicht auf 0. 4. Trotz Häckchen bei Autostart startet der Computer nicht wenn ich stehen bleibe und dann weiter fahre. Hab das Ding auf einem MTB montiert, auf der selben Seite. Weiss nicht ob das was ausmacht. Sonst hab ich schon alles probiert - höher, tiefer, anderes Magnet usw. Wer weiss Rat Danke Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chricke Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Klingt ziemlich Polar typisch. Nur damit weißt dass nicht der einzige bist: Hab jetz die dritte Pulsuhr von Polar, ganz neu eingetauscht gegen die alte, und ab einer gewissen Geschwindigkeit, springt der Puls plötzlich auf einen Wert, bei dem ich schon tod sein müsste (220,230...) Das obwohl Polar normal codiert ist, und es nichts ausmachen dürfte, dass ich einen kabellosen VDO Computer habe:f::f: mfG Chricke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Klingt ziemlich Polar typisch. Nur damit weißt dass nicht der einzige bist: Hab jetz die dritte Pulsuhr von Polar, ganz neu eingetauscht gegen die alte, und ab einer gewissen Geschwindigkeit, springt der Puls plötzlich auf einen Wert, bei dem ich schon tod sein müsste (220,230...) Das obwohl Polar normal codiert ist, und es nichts ausmachen dürfte, dass ich einen kabellosen VDO Computer habe:f::f: mfG Chricke Das ist wohl das flattern des Trikots. Bei mir kommt es je nach Windrichtung und Geschwindigkeit auch häufig vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mabe Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Das ist wohl das flattern des Trikots. Bei mir kommt es je nach Windrichtung und Geschwindigkeit auch häufig vor. Da hilft ein Unterleiberl unterm Trikot! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike40 Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hab den CS400 seit ca 3500km bei meinen beiden Rädern in Betrieb und hab bis jetzt, außer bei Hochspannungsleitungen noch nie Probleme gehabt. Hab bis jetzt immer nur Polar gehabt und bin sehr zufrieden. Wenn er ständig Probleme macht, trotz richtiger Montage, würd ich die Garantie in Anspruch nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Da hilft ein Unterleiberl unterm Trikot! Echt? Dämpft das die "Schläge" vom Trikot genug? Muss ich mal probieren, danke! Einige tragen den Sender auch am Rücken, aber da funzt die Übertragung bei mir nicht. Ach ja, ich hatte eine Zeit lang auch große Probleme mit allen Herzfrequenzfunktionen: Kein Puls gefunden, Übertragung extrem schlecht usw. Bis mir der Polar-Maxl gesagt hat, dass ich einen Brustgurt bzw. Sender mit ner älteren Seriennummer verwende... ich hatte ihn wohl dem meiner 5 jahre älteren Polar-Uhr vertauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mabe Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Echt? Dämpft das die "Schläge" vom Trikot genug? Muss ich mal probieren, danke! . Ich hab seit heuer beim CS600 dieses Phänomen, dass bei Gegenwind und Flattern des Trikots meine HF-Werte auf 220 usw. ansteigen. Mit Unterhemd oder Windjacke nie ein Problem. Ich find das aber extrem fragwürdig, dass ein flatterndes Trikot die HF-Werte beeinflusst:rolleyes: Ansonsten bin ich mit dem CS600 seit 2 Jahren sehr zufrieden:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chricke Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Das ist wohl das flattern des Trikots. Bei mir kommt es je nach Windrichtung und Geschwindigkeit auch häufig vor. hmm könnt stimmen, ist mir auch aufgefallen, dass bei stärkeren Wind auch oft Probleme gibt... Hab am Sonntag allerdings ein Unterhemd angehabt, hat aber nichts gebracht... Hilft nur langsamer fahren so wies aussieht... mfG Chricke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) Nachdem ich letztes Jahr einen sehr zuverlässigen CS 400 verloren habe habe ich mir das selbe Gerät noch mal als Ersatz besorgt. So zuverlässig wie der Erste war, so sehr spinnt der neue. Wenn ich ein paar Minuten neben einer Hochspannung oder der Eisenbahn fahre schalter er neuerdings auf Standbild und läuft erst dann weiter wenn ich die Bat. raus und wieder reingebe. Die aktuelle Einheit ist dann futsch, was weniger ärgelich ist als der Fehler an sich. Es lassen sich auch nicht, wie bei meinem alten CS 400 die Displays für beide Radgrößen gleich einstellen. Am Computer passt alles, aber sofort nach der Syncronisierung mit dem Empfänger sind die Daten beim LR 2 wieder auf den Grundeinstellungen. Insgesamt sehr ärgerlich, denke nicht dass er das Jahr noch übersteht bzw. es noch mal ein Polargerät wird. Bearbeitet 15. April 2013 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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