TomCool Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 Wer schattig ist ist nicht ganz helle! Willnix hab ich echt suchen müssen, Obelix auf Kreuzfahrt hab ich, glaub ich, in meinem Leben erst einmal gelesen, aber dafür gleich heute morgen in den Rucksack gesteckt! Zitieren
SirDogder Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 Und was sagst zum "Neuen". Ist das "endoag" (o-Ton Le Tom... ) Ich find besonders die Gschicht mit dem gallischen Hahn supa ("Das Schwarze ist noch drausn....), die Gschicht mit dem U-Comixverschnitt ("Wenn es Zoff gibt, hängt Herr Asterix zufällig immer an der Strippe") und jetzt ein neues Zitat: "etcera etcetera".... @Gerry: Ich glaub, das kenn ich ned..... Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 Original geschrieben von SirDogder Ich find besonders die Gschicht mit dem gallischen Hahn supa ("Das Schwarze ist noch drausn....) Is absolut die beste Story im Buch! echt Klasse ("kikerrriiiiikkiiiiiiiiiiiiiiiii!") "etcera etcetera".... Der ist zu leicht, zu neu, den hamma doch alle grad erst glesn. Asterix plaudert aus der schule Kurzgeschichte "Latinomanie" Zitieren
SirDogder Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 Jaja. Gibs mir nur..... Aber was ich noch supa gfunden hab: Als alle kleine Kinder waren - Geburt von Asterix und Obelix glaub ich... da tritt doch auch Methusalix auf ..... Und er schaut genaus alt aus, wie später.... Eine witzige Gschicht ist auch: Der gallische Frühling: "Du dicke Tonne....") Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 Mein Lieblingsbild im neuen Asterix ist blond! *schmacht* sooooo süüüüüüüß (der idefix natürlich ) Zitieren
TomCool Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Wäre ja fast ein Bild um den Thread zu beenden, aber ich hab da ja noch so viele Spezialitäten, wie z.B diese Bildchen hier aus einem Sonderband. Wer weiß, woher das stammt? "ich muss auch seine Frau... nun ja...." @SirDogder: Du schreibst jetzt nyx, Dir hab i's ja gestern schon gsagt! Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Original geschrieben von TomCool @SirDogder: Du schreibst jetzt nyx, Dir hab i's ja gestern schon gsagt! OK, hier also: "nyx". Zitieren
Gast Gerry the cat Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Ich weiß auch nyx! Übrigens: Stefan und Erkan haben den Druiden als "Magic Drink Mix" bezeichnet und den süssen Hund als "Pitpullnix" Cool, oder? Gerald Zitieren
TomCool Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Aus dem selben Band folgt hier ein Ausschnitt der Landkarte mit höchst interessanten Lagernamen: Zitieren
Gast Gerry the cat Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Sieht aus wie Asterix in Japan Zitieren
TomCool Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Ist das schon alles, was da an Antworten kommt? Zitieren
Gast Gerry the cat Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Es gibt also auch eine Übersetzung ins tirolerische!? Zitieren
TomCool Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Vom Felix Mitterer! Obelix unds groasse Gschäft Zitieren
TomCool Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Bezeichnender Weise reden die Gallier in dem Band Tirolerisch, die meisten Römer aber wienerisch. Nur der Obergscheite ist ein Kärntner! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Original geschrieben von TomCool Bezeichnender Weise reden die Gallier in dem Band Tirolerisch, die meisten Römer aber wienerisch. Nur der Obergscheite ist ein Kärntner! ein schelm, wer absicht dahinter vermutet... :D CU, HAL9000 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.