masterpit Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Also mein absolut liebstes ist die Schladminger Schnee Weiße. erreichbar unter http://www.schladmingerbier.at/flasche.html Schmeckt sowas von wunderbar und steckt alle Germanischen Gebräue meiner Meinung nach locker ein. Also Prost Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Geschrieben 9. Juli 2009 Servus! Ich seh schon, ich habe die Frage falsch gestellt. Ich hätte fragen sollen welches Weißbier ihr bevorzugt, wenn ihr die lokale Pfütze nicht bekommt. Zitieren
Fancybike Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Franziskaner, Oberaudorfer:love:-leider a bissel weit weg für OÖ.... Zitieren
wüdi Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Stiegl-Weizengold Hefefein (österr.) yep und das in der "weissen" in salzburg.... Zitieren
mkuess24 Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 http://www.weissbraeu-schwendl.de eindeutig das beste weisse Zitieren
Frediman Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Servus, wenn ihr in der Nähe von München seid unbedingt mal das Weihenstephaner versuchen - ist auch die älteste Brauerei der Welt - ist für mich das beste Weisse - geht aber gleich ins Wadl.... Vorschlag - nachdem ich heute so nett aufgenommen worden bin wegen der Frage über die Trophy - ich bring ein Tragerl mit nach Bad Goisern und wer eins mag...... Fredi Zitieren
Schipfi Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Hacker Pschorr Sternen Weiße... :love: Zitieren
Frediman Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Da hat er recht - das ist auch fein. Hi, ich hab gedacht ich stell das Tragerl beim Kurt Mühlbacher im Stephaneum an der Nachmeldung ab - wer eins mag holt eins.... passt des..? Fredi Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Das ist mein Fred! Es gibt praktisch nichts besseres als ein frisch gezapftes oder von der Flasche eingeschenktes Hefeweizen! :love: Am besten nicht zu kelt (ca. 7°, nicht zu schnell eingeschenkt, mit einer schön festen Haube und auch - ja ich weiß, eine Ideologiefrage - Zitronenscheibe. Meine Favoriten: - Franziskaner - Paulaner - Wieninger - Schneider Weiße - Stiegl Weißbier - Weihenstephaner - und die zahllosen kleinen bayerischer Brauerein mit lauschigem feinen Gastgarten, die ich noch nicht kenn'.... http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/bierfass00.gif Zitieren
Schipfi Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 mit einer schön festen Haube und auch - ja ich weiß, eine Ideologiefrage - Zitronenscheibe. das lese ich jetzt zum ersten mal... Zitieren
Frediman Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Zitronenscheiberl is ok - darf dann aber keine Hefe-Weisse sein...... Fredi Zitieren
endurancelance Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Zitronenscheiberl is ok - darf dann aber keine Hefe-Weisse sein...... Fredi also zitronenscheiben im wb...... das ist vergewaltigung hoch 3!!!! Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 also zitronenscheiben im wb...... das ist vergewaltigung hoch 3!!!! Nanana, sooo schlimm ist's auch wieder nicht. Ich mag den frischen Geschmack, vor allem jetzt im Sommer. Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Geschrieben 10. Juli 2009 Eine Zitronenscheibe kannst ins Edelweiß rein tun und das steht nicht zur Diskussion. Steht gaaaaaanz am Anfang. Beim Edelweiß Kristall würds sogar was bringen wenn man eine Zitronenscheibe in die Pfütze rein gibt. Zitieren
wüdi Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Beim Edelweiß Kristall würds sogar was bringen wenn man eine Zitronenscheibe in die Pfütze rein gibt. :rofl: Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Eine Zitronenscheibe kannst ins Edelweiß rein tun und das steht nicht zur Diskussion. Steht gaaaaaanz am Anfang. Beim Edelweiß Kristall würds sogar was bringen wenn man eine Zitronenscheibe in die Pfütze rein gibt. Ich vermute irgendwie, das Edelweiß schmeckt dir nicht so recht... Zitieren
wüdi Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Ich vermute irgendwie, das Edelweiß schmeckt dir nicht so recht... also ich kann mich dem ersteller nur anschließen... ich kann mit dem edelweiß auch nix anfangen. damit mix ich mir nicht mal einen weizen-neger (innergebirglerisch für weizen mit cola ) Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 also ich kann mich dem ersteller nur anschließen... ich kann mit dem edelweiß auch nix anfangen. damit mix ich mir nicht mal einen weizen-neger (innergebirglerisch für weizen mit cola ) Also ich find' es ist gegenüber den letzen Jahren schon deutlich besser geworden. Was ich nicht so schätz', ist das Erdinger. Zitieren
-philipp- Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 damit mix ich mir nicht mal einen weizen-neger Weizenneger is a super. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.