Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, wenn ihr in der Nähe von München seid unbedingt mal das Weihenstephaner versuchen - ist auch die älteste Brauerei der Welt - ist für mich das beste Weisse - geht aber gleich ins Wadl....

Vorschlag - nachdem ich heute so nett aufgenommen worden bin wegen der Frage über die Trophy - ich bring ein Tragerl mit nach Bad Goisern und wer eins mag......

Fredi

Geschrieben

Da hat er recht - das ist auch fein.

Hi, ich hab gedacht ich stell das Tragerl beim Kurt Mühlbacher im Stephaneum an der Nachmeldung ab - wer eins mag holt eins....

passt des..?

Fredi

Geschrieben

Das ist mein Fred! :D

Es gibt praktisch nichts besseres als ein frisch gezapftes oder von der Flasche eingeschenktes Hefeweizen! :love:

Am besten nicht zu kelt (ca. 7°, nicht zu schnell eingeschenkt, mit einer schön festen Haube und auch - ja ich weiß, eine Ideologiefrage - Zitronenscheibe.

Meine Favoriten:

- Franziskaner

- Paulaner

- Wieninger

- Schneider Weiße

- Stiegl Weißbier

- Weihenstephaner

- und die zahllosen kleinen bayerischer Brauerein mit lauschigem feinen Gastgarten, die ich noch nicht kenn'.... http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/bierfass00.gif

Geschrieben

Eine Zitronenscheibe kannst ins Edelweiß rein tun und das steht nicht zur Diskussion. Steht gaaaaaanz am Anfang.

Beim Edelweiß Kristall würds sogar was bringen wenn man eine Zitronenscheibe in die Pfütze rein gibt.

Geschrieben
Eine Zitronenscheibe kannst ins Edelweiß rein tun und das steht nicht zur Diskussion. Steht gaaaaaanz am Anfang.

Beim Edelweiß Kristall würds sogar was bringen wenn man eine Zitronenscheibe in die Pfütze rein gibt.

Ich vermute irgendwie, das Edelweiß schmeckt dir nicht so recht... :rolleyes:

Geschrieben
Ich vermute irgendwie, das Edelweiß schmeckt dir nicht so recht... :rolleyes:

also ich kann mich dem ersteller nur anschließen... ich kann mit dem edelweiß auch nix anfangen. damit mix ich mir nicht mal einen weizen-neger (innergebirglerisch für weizen mit cola :D)

Geschrieben
also ich kann mich dem ersteller nur anschließen... ich kann mit dem edelweiß auch nix anfangen. damit mix ich mir nicht mal einen weizen-neger (innergebirglerisch für weizen mit cola :D)

Also ich find' es ist gegenüber den letzen Jahren schon deutlich besser geworden.

Was ich nicht so schätz', ist das Erdinger.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...