nechledil Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschrieben 16. Oktober 2003 Gibt es Empfehlungen, wie groß Rennradschuhe sein sollten? Ich habe normal 42. MTB-Schuhe habe ich 43er (Shimano sh058). Jetzt möchte ich mir die Shimano R-125 zulegen, schwanke aber zwischen 43 und 44. Hätte vielleicht jemand einen Ratschlag, da ich noch nicht so lange RR fahre.... Danke Zitieren
Schipfi Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschrieben 16. Oktober 2003 nimm einfach die die feiner sind! sie müssen einfach passeen und du dich darin wohlfühlen! Zitieren
mbiker Geschrieben 17. Oktober 2003 Geschrieben 17. Oktober 2003 bei den schuhen sollte man nicht in erster linie auf den preis schauen (meine waren mir eigentlich auch zu teuer ), sie sollen einfach passen. die grösse sollst du so wählen, dass du hinten nicht rausschlupfst und beim wiegetritt am berg vorne genug platz hast (beim normalen stehen so ca. 1cm nach vorne). am besten einlage rausnehmen und draufstellen - dann siehst schnell wieviel freiheit du noch hast. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 17. Oktober 2003 Geschrieben 17. Oktober 2003 Original geschrieben von nechledil Gibt es Empfehlungen, wie groß Rennradschuhe sein sollten? ... ganr nicht auf die größe schauen, denn das schwankt von hersteller zu hersteller. bei specialized z.b. passen mir die 42er, bei shimano waren mir einige 44er noch zu eng (nicht zu kurz!). die schuhe müssen in erster linie passen, der fersenhalt muss gut sein. so es möglich ist, vergiss den preis. schließlich sind die schuhe das bindeglied, das deine kraft auf die pedale bringen soll und da sollte kein kompromiss eingegangen werden... CU, HAL9000 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.