Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Internetversendern


spider39
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe in den letzten Monaten relativ viele Teile von diversen Online-Anbietern bestellt.

 

Meine Erfahrungen dabei waren

- lange Lieferzeiten (meist um 3-4 Wochen aufwärts)

- langwierige Kommunikation bei Fragen oder Reklamationen bzw. gar keine Antworten

 

Ist das der Preis für den günstigen Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren 4 verschiedene Versender - alle 4 sind bekannt in der Branche (möchte hier aber keine Negativwerbung im Forum machen).

 

Teilweise steht auch der Lagerstatus beim jeweiligen Produkt.

 

Bin hauptsächlich über die umständliche und langwierige Kommunikation (2-3 Tage bis man eine einfache Antwort bekommt) enttäuscht. In einem Reklamationsfall habe ich gar keine Reaktion bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe du kurbelst eh die Österreichische Wirtschaft an und nicht die Deutsche :)

 

Ich selbst bestelle, soweit es Möglich ist, nichts Online und hole mir die Teile ab. Ich will da jemanden mit dem ich reden kann. Dafür nehme ich auch mal Wartezeiten von 2 Wochen in Kauf bis die Teile da sind.

 

Online kann es schneller gehen, muss es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon patriotisch - aber bei den letzten Teilen (XTR-Kurbel, Hope Tech X2 Bremse, Mainstream Baggy u. Race Face Leiberl) waren 2 deutsche Anbieter deutlich günstiger. Da war mir der günstigste Preis beim Bestellen am Wichtigsten. Die Abwicklung, Reklamation und Lieferzeit war dann halt sehr mühsam.

 

Mit österreichischen Shops hatte ich bisher auch kaum Probleme.:bounce:

 

Würde ja eigentlich am Liebsten in meinem Laden wo ich mein Bike her habe alle Teile kaufen - preislich sind aber meistens Unterschiede von 20-30%.:holy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hauptsächlich über die umständliche und langwierige Kommunikation (2-3 Tage bis man eine einfache Antwort bekommt) enttäuscht. In einem Reklamationsfall habe ich gar keine Reaktion bekommen.

 

bin heute auch enttäuscht worden -

 

österreichischer versender:

2 artikel bestellt, nur einer gekommen (zusätzlich nicht mal 100% der richtige, aber egal...). beim anderen steht auf der rechnung "leider ausverkauft" - aber vorm versenden keine benachrichtigung, dass der artikel nicht verfügbar ist :mad: sonst hätt ich halt einfach einen ähnlichen bestellt. dafür aber versand plus nachnamegebühr gezahlt für einen artikel unter 10 euro... jetzt geht er zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...