Zum Inhalt springen

Verkauf eines DeRosa


Gast ajg217
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein 6 Jahre altes DeRosa Merak, blau-grau, Rahmenhöhe 56 cm, noch in neuwertigem Zustand, weil ich fast nie gefahren bin. Das möchte ich jetzt verkaufen, weil es immer nur herumhängt. Der Neupreis war bei 4.000,- Euro.

Habt ihr evtl. Vorschläge, wo ich es anbieten kann und wieviel ich als realistischen Kaufpreis ansetzen kann.

lG Alois

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn`mich technisch nicht wirklich aus. Das Rad wurde mir von einem Freund so empfohlen. Weiß eigentlich nicht, wie bzw. was betr. Ausstattung beschreiben müsste. Alles was ich jetzt weiß:

 

Schaltung / Bremse Camaynolo CHORUS 10-fach

Bremshebel Carbon

 

Vielleicht kann man ja mit dem Foto mehr anfangen.

P1000913 (1024x768).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn`mich technisch nicht wirklich aus. Das Rad wurde mir von einem Freund so empfohlen. Weiß eigentlich nicht, wie bzw. was betr. Ausstattung beschreiben müsste. Alles was ich jetzt weiß:

 

Schaltung / Bremse Camaynolo CHORUS 10-fach

Bremshebel Carbon

 

Vielleicht kann man ja mit dem Foto mehr anfangen.

 

also für 500 nehm ichs! :D

 

im ernst:

das ist ein toller hobel!

 

was sind das für laufräder!? eurus!?! das wär auch interessant fürn preis. optisch stehts ja da wie neu. wieviel kilometer hat das drauf?

 

auf die schnelle würd ich mal sagen dass ein liebhaber sofern sich einer findet wohl an die 1500euro zahlen würd. dazu braucht man aber die genauen komponenten.

 

ahja: das heisst campagnolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde heute abends mal versuchen hier in der bike-börse ein inserat zu finden, an dem ich mich orientiere und dann mal versuchen, alle komponenten irgendwie zusammenzustoppeln und ein angebot in der börse verfassen. Was ich verlange, weiß ich noch nicht. Gestern hab ichs mal in Ebay mit einem Startpreis von 500,- eingestellt, aber das dürfte dann doch ein bisschen zu wenig sein.

Besten Dank für eure Mithilfe. Vielleicht interessiert sich ja einer von euch für das Rad.

lG Alois :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1961607]ein 4000 euro rad kaufen und überhaupt keine ahnung von den komponenten haben?! sorry - is schon a bissl strange!

 

ist vergleichbar mit - jaaa ich hab einen porsche - keine ahnung was ich da tanken muss! ;):p

 

trotzdem - viel glück beim verkauf!

 

Ja wennst genügend Kohle hast sind solche Sachen einfach nebensächlich *gg*

Kannst natürlich auch aufs Rad ummünzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul, du bist ja offensichtlich ein ganz Gescheiter! :klatsch:Das bin ich dann leider Gottes nicht. Aber vielleicht gibt es ja auch Leute, die mit dem Porsche eines Freundes eine Probefahrt machen und dann sagen, das ist das Fahrzeug, das ich haben möchte. Und im folgenden verlass` ich mich dann auf dessen Meinung, ob das Gerät gut ist oder nicht. Ob dann eine Campagnolo Schaltung, ein Karbon-Bremshebel, 53 oder 54 Zähne auf dem Kurbelrad sind, usw. ist mir dann ziemlich egal.

Und entschuldige, dass ich mir das Rad dann leisten konnte. Aber du bist wahrscheinlich auch einer, der sagt, das Rad war viel zu teuer, das hättest du billiger bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul, du bist ja offensichtlich ein ganz Gescheiter! :klatsch:Das bin ich dann leider Gottes nicht. Aber vielleicht gibt es ja auch Leute, die mit dem Porsche eines Freundes eine Probefahrt machen und dann sagen, das ist das Fahrzeug, das ich haben möchte. Und im folgenden verlass` ich mich dann auf dessen Meinung, ob das Gerät gut ist oder nicht. Ob dann eine Campagnolo Schaltung, ein Karbon-Bremshebel, 53 oder 54 Zähne auf dem Kurbelrad sind, usw. ist mir dann ziemlich egal.

Und entschuldige, dass ich mir das Rad dann leisten konnte. Aber du bist wahrscheinlich auch einer, der sagt, das Rad war viel zu teuer, das hättest du billiger bekommen.

 

Ich bin sicher das trifft auf Dich nicht zu.....aber solche Situationen wie: "Ich hab ein teures Rad, weiss nur es hat 4000 gekostet und will es jetzt verkaufen" - sind allein deswegen mit Vorsicht zu betrachten weil es sich bei dem Rad ja um ein gestohlenes handeln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slowly, da muss ich dir Recht geben. Aber der Grund, dass ich das Rad verkaufe ist der, dass es bei mir zu hause nur in der Garage hängt und ich mich jedesmal ärgere, wenn ich daran vorbeigehe, weil ich es nicht nützen kann. Denn ich stürzte kurze Zeit nachdem ich es mir gekauft habe beim Skifahren schwer und riss mir alle Bänder in der rechten Schulter (Thossy IV). Und seit den Operationen ist die Haltung beim Rennradfahren nur noch mit Schmerzen verbunden. Ich versuchs zwar immer wieder, aber es wird nichts.

Und das ist der einzige Grund, dass ich es verkaufen möchte.

lg Alois

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher das trifft auf Dich nicht zu.....aber solche Situationen wie: "Ich hab ein teures Rad, weiss nur es hat 4000 gekostet und will es jetzt verkaufen" - sind allein deswegen mit Vorsicht zu betrachten weil es sich bei dem Rad ja um ein gestohlenes handeln könnte.

 

Also, das ist ja schon so "naiv", das würde ich keinem Dieb zutrauen, dass er sich hier nach dem Preis erkundigt, wo eventuell ja auch der Besitzer selbst unterwegs sein könnte.

 

Ich finde es außerdem gut und schön, dass es Leute gibt, die sich ein 4000 €*Radl zulegen, nicht damit fahren und es dann wieder (billiger) verkaufen. Das gibt auch Begeisterten wie mir die Möglichkeit in den Genuss von so tollen Gefährten zu kommen, auch wenn nicht sooo viel Geld vorhanden ist. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slowly, da muss ich dir Recht geben. Aber der Grund, dass ich das Rad verkaufe ist der, dass es bei mir zu hause nur in der Garage hängt und ich mich jedesmal ärgere, wenn ich daran vorbeigehe, weil ich es nicht nützen kann. Denn ich stürzte kurze Zeit nachdem ich es mir gekauft habe beim Skifahren schwer und riss mir alle Bänder in der rechten Schulter (Thossy IV). Und seit den Operationen ist die Haltung beim Rennradfahren nur noch mit Schmerzen verbunden. Ich versuchs zwar immer wieder, aber es wird nichts.

Und das ist der einzige Grund, dass ich es verkaufen möchte.

lg Alois

 

 

und das wird nicht besser? physio?

schöne scheiße, mein beileid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Physio, Gymnastik und Selbstdisziplin seit rund 5 Jahren, aber trotzdem fortschreitende Arthrose. Mountainbike (nicht im Gelände)fahren geht gerade noch, aber Rennrad fahren eben nicht mehr.

 

Danke fürs Beileid!! Besser als als "Dieb" oder "Idiot" wie in den vorangegangenen Postings bezeichnet zu werden.

 

Übrigens hat im Ebay.at ein erster 500 Euro für das Rad geboten. Das Angebot läuft noch bis kommenden Mittwoch. Vielleicht interessierts ja noch wen.

 

lg Alois

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Physio, Gymnastik und Selbstdisziplin seit rund 5 Jahren, aber trotzdem fortschreitende Arthrose. Mountainbike (nicht im Gelände)fahren geht gerade noch, aber Rennrad fahren eben nicht mehr.

 

Danke fürs Beileid!! Besser als als "Dieb" oder "Idiot" wie in den vorangegangenen Postings bezeichnet zu werden.

 

Übrigens hat im Ebay.at ein erster 500 Euro für das Rad geboten. Das Angebot läuft noch bis kommenden Mittwoch. Vielleicht interessierts ja noch wen.

 

lg Alois

 

kannst du bitte den link zur auktion posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat im Ebay.at ein erster 500 Euro für das Rad geboten. Das Angebot läuft noch bis kommenden Mittwoch. Vielleicht interessierts ja noch wen.

 

lg Alois

 

Da leg ich noch 200 drauf und fahr sofort los, bin vor Mitternacht bei Dir und nehme es dankend entgegen. :)

 

Poste doch mal den Link zur Auktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230358347472&_trkparms=tab%3DSelling

 

Habe übrigens jetzt die Daten einiger Komponenten festgestellt:

 

Neutron-Felgen mit Michelin-Reifen PRO

39/53 Kranz vorne, hinten 10 Kränze

auf der Kurbel steht "Chorus 172,5 Campagnolo"

Karbonbremshebel, auf denen Recoro steht

Auf allen übrigen Komponenten steht Chorus

Rahmenhöhe 56 cm und ca 8,5 kg schwer

 

lG Alois

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230358347472&_trkparms=tab%3DSelling

 

Habe übrigens jetzt die Daten einiger Komponenten festgestellt:

 

Neutron-Felgen mit Michelin-Reifen PRO

39/53 Kranz vorne, hinten 10 Kränze

auf der Kurbel steht "Chorus 172,5 Campagnolo"

Karbonbremshebel, auf denen Recoro steht

Auf allen übrigen Komponenten steht Chorus

Rahmenhöhe 56 cm und ca 8,5 kg schwer

 

lG Alois

 

 

 

schreib diese information dringend in die auktion!!!!

 

das ist eine top-ausstattung u. der geldbringer (wobei der rahmen ja auch gut ist)

 

pm: das heisst record nicht recoro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib diese information dringend in die auktion!!!!

 

das ist eine top-ausstattung u. der geldbringer (wobei der rahmen ja auch gut ist)

 

pm: das heisst record nicht recoro ;)

 

Stimmt, mit der ebay Beschreibung reißt Du sicher nichts. Ich würd allerdings auch die Finger von der Auktion lassen, klingt ja alles sehr "merkwürdig". Nur die Sache mit der Abholung fördert das Vertrauen da wieder ein wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mit der ebay Beschreibung reißt Du sicher nichts. Ich würd allerdings auch die Finger von der Auktion lassen, klingt ja alles sehr "merkwürdig". Nur die Sache mit der Abholung fördert das Vertrauen da wieder ein wenig

 

ich find das nicht sehr merkwürdig. kenne genug leut die genauso keine ahnung haben was sie (nicht) fahren.

 

ausserdem würde man dann auch nicht bei ebay.at sondern .de inserieren. ohne selbstabholung etc...

 

ich denk das passt schon. leider is mir der rahmen zu gross. die laufräder hätt ich aber gern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...