st. k.aus Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 AD 1) Mitunter der Grund, warum man so lange auf sein Bike wartet. AD 2) Hast du dir ein Bike zusammen bauen lassen oder ich? Ich weiß schon, was meine Mühle gekostet hat. 90% der bikes kommen aus asien ... weviel hast gegenüber gleichwertiger ausstattung (bei zB canyon) gespart? und vorallem von wo die teile bezogen? Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 Ich habe es nie mit einem Canyon verglichen, weil ich nicht Äpfel mit drei Fragezeichen vergleiche. Ich hatte kein Canyon zum Testfahren. Ich hatte sieben Testräder, die ich alle auf eine Tour entführen durfte und danach habe ich mich für das Genius entschieden. Ich habe mit dem Händler eine Stückliste erarbeitet, wir sind bei € 3600,- aufgeschlagen, was mir zu teuer war und wir haben dann Abstriche gemacht - Gabel (nicht versenkbar, Kurbel - SLX und Shifter - SLX wurden billiger, Bremsen teurer - 10% Rabatt und 3% Skonto bei Barzahlung wurden vereinbart. Um den Daumen herum € 2950,- inklusive einer kompletten Teamdress vom Schrauberladen, Getränkehalter, Flasche und einem Gutschein für 2 Service. Dort wollte ich hin und das habe ich bekommen. Da das Scott in meiner Testreihe für mich einzigartig war, habe ich mich für diesen Rahmen mit diesem Dämpfer entschieden und nicht für eine Gruppe von Shimano oder SRAM. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 du hast geschrieben ... ... Mein erstes Rad war 0815 Stangenware, das zweite Rad schon angepaßte Stangenware und das dritte komplett nach meinen Wünschen aufgebaut. Obwohl es die totale Extrawurst ist, wars nicht wesentlich teurer als ein vergleichbares Canyon. ... ... was soll dann das ganze? ... Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die selben Komponenten wie Canyon drauf habe - was ja der Sinn am individuellen Aufbau ist: ... ... http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=782 nerve am 8.0 - 2299€ http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=783 nerve am 9.0 - 2799€ http://www.bikediscount.com/ItemDetail.aspx?ig3=Mountainbikes&ig2=Scott&ig1=Genius+Fully%C2%B4s&desc1=Scott+Genius+40&ig3id=1&ig2id=2&ig1id=6&iid=92&mi=0&hasv=1&webi=0 genius 40 - 2800€ Ich habe mit dem Händler eine Stückliste erarbeitet, wir sind bei € 3600,- aufgeschlagen, was mir zu teuer war und wir haben dann Abstriche gemacht - Gabel (nicht versenkbar, Kurbel - SLX und Shifter - SLX wurden billiger, Bremsen teurer - 10% Rabatt und 3% Skonto bei Barzahlung wurden vereinbart. Um den Daumen herum € 2950,- inklusive einer kompletten Teamdress vom Schrauberladen, Getränkehalter, Flasche und einem Gutschein für 2 Service. Dort wollte ich hin und das habe ich bekommen. tja ... Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich ein Rad, bevor ich es kaufe, testen will. Ob's ein Spezi, ein KTM, Scott oder sonst was werden wird ist doch egal, aber testen will ich es und um knappe € 3000,- kauf ich mir nicht ein Katalogmodell, das ich vorher niemals unterm Hintern hatte. Egal ob von Rose, Canyon oder sonst wem. Wenn es nicht passt, hast die Kohle verschossen. Abgesehen davon durfte mein Schwager sein € 799,- Kistchen von Intersport auch einmal fahren, bevor er es kaufte. Eine Testfahrt ist somit keine Frage des Preises des Rades. Ist aber eh egal, weil für dich dein Canyon das Beste ist, weil es die "besten" Komponenten drauf hat und für mich das Scott, weil ich es mit sechs anderen namhaften Produkten verglichen habe. So einfach ist das. ... und jetzt hab ich keinen Nerve mehr dafür. Ich weiß schon was das Genius von der Stange kostet und das hätte ich in Innsbruck um € 2650,- bekommen -also günstiger als dein Onlineschnäppchen. Der Preis ist aber nicht die einzige entscheidende Komponente, was du eventuell nicht verstehen kannst. Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 ....- Gabel (nicht versenkbar, ...... worum gehts hier eigentlich?? um rennräder? um marken? um erwerbswege? um patriotismus? ... mir fällt auch was dazu ein: prinzipiell ist jede gabel versenkbar, zb im achensee. Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 Es geht um einen Vergleich, wo es ganz egal um welchen Typ Bike es sich handelt zwei unterschiedliche Meinungen gibt: Einer kauft nur beim Händler und einer kauft nur beim Versender. ... um den Rest geht es eh schon lange nicht mehr. Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 ..... Einer kauft nur beim Händler und einer kauft nur beim Versender. ... . genau. find ich auch. Zitieren
ka.steve Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 Es geht um einen Vergleich, wo es ganz egal um welchen Typ Bike es sich handelt zwei unterschiedliche Meinungen gibt: Einer kauft nur beim Händler und einer kauft nur beim Versender. ... um den Rest geht es eh schon lange nicht mehr. und jeder glaubt, er is der Beste, überhaupt, wenn er aus dem Tirolerland Kommt. Bei solchen Ausführungen gibts wirklich nur Eines: "rechtgeben" !!! Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 und jeder glaubt, er is der Beste, überhaupt, wenn er aus dem Tirolerland Kommt. Bei solchen Ausführungen gibts wirklich nur Eines: "rechtgeben" !!! Ah geh, lassts euch nicht verarschen. Zitieren
bikeopi Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 und jeder glaubt, er is der Beste, überhaupt, wenn er aus dem Tirolerland Kommt. ....!!! vor allem wenn er ein halber steirer ist... Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 vor allem wenn er ein halber steirer ist... Ist ja auch ein schönes Land die Steiermark. ... und gutes Essen habens ... und guten Wein ... und fesche Weiberleit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.