maxloegler Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 hiho. so nun geistere ich schon seit längerer zeit in dem forum herum, jedoch immer recht stumm . seit letztem freitag bin ich besitzer dieses bianchi rekord (920?). voller freude endlich erst ein ssp, in späterer folge dann ein fixie zu bastln hab ich nun das ganze we damit verbracht alle teile glänzend zu putzen. bis auf die pedale und den vorbau sind alle teile original (ich gehe mal davon aus). so nun das dilemma. irgendwie möcht ich die laufräder nicht auswechseln also neue kaufen mit flipfliop nabe, da mir die campa naben doch recht gut gfallen und passen . aber draus ein fixed zu machen gestaltet sich anscheinend nicht so einfach ohne was kaputt zu machen. aja das radl hat mich weniger als 100€ kostet . mfg max Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 hiho. so nun geistere ich schon seit längerer zeit in dem forum herum, jedoch immer recht stumm . seit letztem freitag bin ich besitzer dieses bianchi rekord Willkommen und viel Spaß mit dem Bianchi . so nun das dilemma. irgendwie möcht ich die laufräder nicht auswechseln also neue kaufen mit flipfliop nabe, da mir die campa naben doch recht gut gfallen und passen . aber draus ein fixed zu machen gestaltet sich anscheinend nicht so einfach ohne was kaputt zu machen. Einfachste Lösung: Gebrauchtes hinteres Laufrad kaufen. Entweder eines mit Schaltung (gesteckt), dann runter damit und fixen lassen (siehe fixedgear Technik Seite), ein SSP/FG/Bahnlaufrad kaufen (geschraubt) und entsprechendes Ritzel raufschrauben. Dann kannst du dir deinen Campa LRS behalten bzw. mußt du nichts zerstören. Ev. schau dir auch mal den Surly Fixxer an. Vielleicht paßt der. Das wäre wohl die einfachste und billigste Lösung (ca. 80€). hth mfg wo-ufp1 Zitieren
random Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 bzgl billigste lösung.. hab meinen LRS ujm ca 110 € (ohne zoll etc, zugegeben..) über ebay im amiland gekauft. wenn der fixer eh scho 80 €ulen kostet.. da wär ein laufrad auch nimmer weit. oder zwei. Zitieren
blooban Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo und Willkommen! Sehr schönes Radl. Da lässt sich was draus machen! Langsam wird es wohl Zeit einen Bianchi Celeste Fixie Club zu Gründen Auf den ersten Blick dachte ich schon du hast ne blaue Kette oben.. wage es nicht! :s: http://img504.imageshack.us/img504/4463/p1050122.jpg Zitieren
flobilek Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 apropos blooban. wie schauts mit dem besprochenen aus? Zitieren
maxloegler Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Geschrieben 21. Juli 2009 stimmt an den fixxer hab ich gar ned dacht. bezüglich neuer laufräder. klar könnt ich das machen aber mir gfallen die campa naben so gut und irgendwie hab ich das bedürfnix die originalteile zu lassen. hoffentlich passt der fixxer. cool! anderes problem wird die kurbel sein hab heut schon 2mal gschliffen in der kurve -.- ajaja komplizierter als man denkt so ein umbau. schönes radl bloo und keine angst werd mir keine blaue kette zulegen. mfg max Zitieren
maxloegler Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Geschrieben 21. Juli 2009 ich glaub ich werds mit der rotafix methode versuchen *g* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.