Zum Inhalt springen

singlespeed gestohlen Wien 21.07.09


ego
 Teilen

Empfohlene Beiträge

genau... ich habs bis jetzt immer geschafft das radl so zu verstaun dass ich ohne hohen blutdruck auskomm... :zwinker:

 

am rathausplatz jetzt zb versteck ichs.. verrat aber nicht wo :p

 

in d arbeit nehm ichs mit rein, uni ebenso, oder ich hängs mit 2 schlössern wo an, wo niemand vorbeikommt.

 

und sonst, ja hab ichs wo, wo ichs seh, zumindest durchs fenster od so..

 

 

wo kannst du es in die Uni mitreinnehmen? meinst du Hof oder Hörsaal?

 

die einzige Devise ist, dass es einfach nur dir gefallen darf (oder anderen Menschen, die keine Radl fladern) :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestohlen wurde es in der zeit von 2 bieren vor dem eingang ins wiednerbräu. angekettet an einem verkehrsschild. komisch aber das bräu war voll und bei dem eingang sicher alle 2 miknuten einer rein oder raus.

 

Probier mal aus, ob man das Schild vielleicht einfach aus nem Rohr im Boden heben kann...

 

Wir haben im Laden nen hübschen Bolzenschneider, der 80% aller Schlösser in 10Sekunden öffnet, für die andern brauchen wir ne Flex.

Kann jedem nur empfehlen, n gehärtetes Bügelschloss mit manipulationssicherem schliesszylinder zu nehmen und das Rad damit oder mit noch ner ebenfalls gehärteten Kette irgendwo anzuschliessen.

Kein noch so depperter Langfinger wird sich da seelenruhig dran zu schaffen machen, wenn genug Leute vorbeikommen und selbst wenn, iss die gefahr, doch gestört zu werden, allemal grösser als die, dass ihn der Besitzer in nem "Versteck" überrascht und ihm die Ohren abschneidet.

 

Insgesamt hilft also n fettes Schloss für um nen Hunderter und ein Fahrrad, an dem nix erstrebenswertes dran ist, wasses anders nicht einfacher zu klauen gibt.

Also: Stadtradl aus Wasserrohrrahmen, umgespacerte Schraubnaben aus Dosenblech vom Kaufhausradl mit eiernden Niro-Flachbettfelgen und Bremsen ausm SB-Regal vom Supermarkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

leider schauts noch immer schlecht aus mit meinem singlespeed...ich würd mal sagen es wird zeit um nach vorne zu schauen.

 

da ich ja mal botenfahrer war, hab ich noch mein botenrad rumstehen.

aber irrgendwie gefällt es mir nicht mehr.

 

http://www.bilder-space.de/show.php?file=27.07sKmrA7lGBhVsFJb.JPG

http://www.bilder-space.de/thumb/27.07sKmrA7lGBhVsFJb.JPG

naja, das foto ist schon älter....jetzt hat es hinten ne dp18 in gelb oder manchmal eine campanoglo schamal in chrome. vorne hat es auch ne schamal in chrome. der lack ist auch nichtmehr ganz so schön.

 

also ich würds gern neu lakieren oder eloxieren "hab da gute bezieungen" und mir ist de rlenker viel zu lange.

ich hab grad ultegra stis drauf, aber das gefällt mir nicht. rennradlenker passt auch nicht ....find ich.

was halltet ihr von einem geraden lenker?

 

passt xtr 9/3 zu meinem ultegra schaltwerk?

 

welche farbe würd gut passen udn welche felgenfarbe? (mir schäbt rosa oder graßgrün vor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo servus,

an dich hab ich schon gedacht, scheibt doch grad hier im forum ein moser besitzer ob jemand ein 24 zoll vorderrad hat....obwohl das ding ja für 26 zoll gemacht wurde.

 

wie gehts dir den so...ja bitte bitte zeig mal ein foto von meinem EX-Rahmen.

 

ach dr moser hat ja echt heftige bikes gebaut zu siener zeit. ich hätt da ein paar fotos von den dingern, wo er hinten 30" und vorne 24" fährt oder sogar 22".

 

ja schade das ich mit botenfahren nix mehr zu tun habe....war doch sehr lustig.

fahrrad begeistert bin ich immer noch, wollt ich mir doch gestern erst ein freestyle fixi zusammenbauen. wär doch an der zeit endlich hinterrad fahren zu lernen mit dem rennrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, der rahmen den du 3 beiträge vorher siehst, hat den namen helldrive.

 

der wurde extra für thomas hellriegel gefertigt damit er beim ironman in hawaii eine chance hat.

 

und.........der erste deutsche der den ironman in haweii gewonnen hat. mit einer zeit am rad die damals die schnellste jamals war. diese spitzenzeit hat 10 jahre lang keiner zu schlagen vermögen.

 

von diesem rad, 26" vorne 28" hinten wurden glaub ich nur 100 stück per hand gefertigt.

 

"Thomas Hellriegel 1997 als erster deutscher Triathlet den Ironman Hawaii gewinnen. Seine besondere Stärke auf dem Rad hat ihm auf Hawaii den Spitznamen "Hell on wheels" (Hölle auf Rädern) eingebrach" -Wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is ein helldrive?

OMFG!!!

Das Kultteilchen, das der ego oben gepostet hat!

Tria Rad vom alten Schlag.

Ummen Sattel gedrehte Sitzposition, kurzes Oberrohr, Triageo eben;- nix weichgespültes wie heute, das in drei Rahmengrössen allen passen soll und immer viel zu lang und vorne zu hoch ist.

Eins der wenigen Bikes, die ich mir noch in die Sammlung stellen würde...

 

Der Name iss Thomas Hellriegel entlehnt, der früher für Centurion gefahren ist und der damit 97 beim IM Hawaii als erster Deutscher gewonnen hat.

Auf den meisten Wettkämpfen, die er bestritt, hatte er (oder hat noch) die Radbestzeit.

 

 

Edith meinte noch, ich solle nicht so viele Sachen neberm Posten machen, dann wären nicht hundert andere schneller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
das billoschloss haben die nich aufbekommen (luftpumpeneindrehtechnik).

als ich die pumpe ausm schloss gedreht habe ist es aufgegangen.

 

was für idioten.

 

:megaph: serwas ich hab im internet schon geschaut aber irgendwie hab ich nix zu diesem schloss gefunden.wenn du oder wer anderer nen link oder so hätte wärs kool , würd gern mehr darüber wissen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...