dugi Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Hallo! Hab eine Frage zu den Mavic Aksium mit Shimano Freilauf: In der Anleitung steht, dass man den Distanzring nicht entfernen soll wenn er standartmäßig dabei war. Hab den LRS aber gebraucht gekauft und da war keiner dabei. Die Frage ist nun ob ich einen Distanzring für eine Shimano 10fach Kassette brauche oder nicht?? Zitieren
Siegfried Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Die Frage ist nun ob ich einen Distanzring für eine Shimano 10fach Kassette brauche oder nicht?? Ja, brauchst du. Da die 10fach-Kassetten etwas schmaler sind als die 9fachen, und der Freilauf beides "kann" brauchst du ein Distanzringerl. Das gibts auch von Shimano und kugelt höchst wahrscheinlich bei jedem Händler im Kastl herum. Ist so 1/10 - 2/10mm dick und "kompensiert" den zu breiten Freilauf. Einfach speichenseitig mit der Kassette mit stecken und passt. Zitieren
dugi Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Geschrieben 25. Juli 2009 Ist das der selbe der bei den Shimano Laufrädern dabei ist (WHR-550)? Zitieren
Siegfried Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Ist das der selbe der bei den Shimano Laufrädern dabei ist (WHR-550)? Im Prinzip ja. Hab selbst den Shimano-Ring bei Mavic-Laufrädern verwendet und das haut problemlos hin. Zitieren
dugi Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Geschrieben 25. Juli 2009 Was mir etwas komisch vorkommt, ist das ich trotz Einbau des Shimano Distanzring den äußeren und inneren Anschlag des Schaltwerks einiges nach innen stellen muss, im Gegensatz zu den Shimano LRS. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.