Zum Inhalt springen

dugi

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von dugi

  1. Ob die Natur ohne Eingriff des Menschen überhaupt überleben kann? Das Wild verhungert, den Wald würde es ohne die Pflege der Forstwirtschaft nicht mehr geben. Alles sehr bedenklich. Ob wir wirklich in die Wüste zurück wollen, die es vor den Menschen gegeben hat?
  2. Falls jemand Netflix hat, dort gibt es eine Doku zu dem Thema: Cowspiracy (aus Amerikanischer sicht)
  3. Gibt dazu einen UN Report von 2009. Klar ist nicht nur CO2 gemeint. Es geht um Treibhausgase (Methan, Co2, usw.) Ein weiteres Problem ist auch, dass bis ca. 50% der Pflanzlichen Nahrungsmittelproduktion an Tiere verfüttert wird. Und für "nachhaltige" bzw. BIO Produktion reicht der Platz auf der Erde nicht aus. Aber das größte Problem ist, dass uns das weder die Umweltorganisationen sagen, noch öffentlich oder in der Politik darüber diskutiert wird.
  4. Irgenwie kommt mir vor, dass in der Klimaschutzdebatte nur Dinge propagiert werden, mit denen man Geld machen kann. Wenn man sich diverse Studien über Elektroautos anschaut, sind die auch nicht so umweltschonend. Wenn sich ein E-Auto in der CO2 Bilanz erst nach ca. 100.000km (Produktion und Mischstrom zum Laden) rendiert (gegenüber Benziner), bringt das auch nicht viel. Die meisten kaufen sich vorher ein neues. Hauptsache der Dreck ensteht woanders. Was aber anscheinend keiner hören will, ist das ca. 51% der klimaschädlichen Gase bei der Nutztierhaltung entstehen. Aber wer will schon auf seine Leberkässemmel oder Schnitzel verzichten. Würden sich alle pflanzlich ernähren, könnten wir unser Klima in wenigen Jahren retten. Damit verdient aber keiner was. Im Gegenteil. https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article4922403/Nutztiere-sind-weltweit-mit-die-groessten-Klimakiller.html https://www.simply-live-consciously.com/deutsch/ern%C3%A4hrung-umwelt/51-der-treibhausgase/ Wer Umweltschützer ist, isst kein Fleisch. :-)
  5. Habe seit Dezember ein Xiaomi A2 Lite und bin zufrieden damit. Funktioniert ohne Probleme. Hat Android ONE, d.h. es gibt relativ schnell Sicherheitsupdates und neue Software. Preis Leistung ist meiner Meinung nach nicht zu schlagen. Fotos sind für mich ok. Habe da aber keine großen Ansprüche, Habe eine Kamera zum Fotografieren. Aja und der Akku. Ich hab meistens am Abend noch einiges an Reserve, mit Youtube, Hotspot, News lesen, ..... Das Xiaomi A2 ohne Lite hätte eine bessere Kamera, aber dafür einen kleineren Akku, keine SD, und etwas teurer. Hat meine Frau und ist auch zufrieden.
  6. Den müsste ich mir mal live anschauen. Weiß nicht ob der wirklich so stabil am Rücken sitzt. Sind doch 90 km die ich fahren muss.
  7. Ich hatte gehofft, dass es schon ein paar Neuerungen am Markt gibt. Gibts doch nicht, dass so wenige Leute mit Laptop im Rucksack, mit dem Rad in die Arbeit fahren. Bis jetzt hatte ich den Lapi in einem Deuter Trans Alpine in dem Fach für die Trinkblase. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Rucksack gibt, wo der Lapi reinpasst. Den Deuter Giga kenne ich von Bildern, der schaut aber auch nicht wirklich kleiner aus. Die kleineren Rucksäcke, die ich bis jetzt gesehen habe,sind alle zu schmal für den Lapi.
  8. Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Bikerucksack in dem ich auch einen 15" Laptop mitnehmen kann. Follgende Kriterien sollten erfüllt sein: - Laptopfach für 15" Laptop - So klein wie möglich, bzw sollte nicht viel auftragen. Ausser Laptop muss nur ein Ladegerät hineinpassen - Sollte gut am Rücken sitzen - Regenschutz wäre auch ganz gut Ich hoffe ihr habt Tipps bzw. Erfahrungen für mich.
  9. https://www.luxnote-hannover.de/ Da gibt's einige gebrauchte Thinkpads aus der T-Serie zum erstehen. Sind alles Leasing Rückläufer. Die T-Serie hält einiges aus. Habe auch selber dort schon bestellt und keine Probleme gehabt. Gibt auch noch andere Seiten mit Leasing Rückläufern.
  10. Das 3. Bild sieht etwas seltsam aus. Kannst du die Ausfallenden mal mit ausgebautem Hinterrad fotografieren?
  11. Ja, passiert mir auch immer wieder. Ventilinnenleben fest verschrauben und die Pumpe weniger fest anschrauben. Manchmal passierts trotzdem
  12. Kurze Zwischenfrage. Handelt es sich hier um den Mountainbike Standard oder ist das wieder was neues? Wenn es sich um Mountainbike Standard handelt, passt dann eine 11 fach Kassette auf den Freilauf?
  13. Kann ich nur zustimmen. Haben es genau so gemacht. Das Tablet hat ordendliche Hardware und ist für 150.- nicht so teuer. Leichter zu verschmerzen wenns kaputt ist. Aber wie schon einige festgestellt haben, nach einiger Zeit wirds uninteressant
  14. Danke für die antworten. Werde die Oozy ausprobieren. Will beim Pancho einspeichen lassen. Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk-4 now Free
  15. Danke für die schnelle Antwort. Kenn mich mit Tubless noch nicht wirklich aus. Bekomm ich die Felgen einfach mit dem 25mm Yellow Tape von Stan dicht? Die sind ja innen so komisch gewellt. Wegen den Nippel wärs auch noch oder ists wurscht?
  16. Gibts schon Erfahrungen zu den Spank Oozy Evo 29"? Suche auch einen 29" Laufradsatz und bin mir mit den Felgen noch unsicher. In der engeren Wahl sind im Moment die Spank Oozy Evo und ZTR Arch EX. Mein Profil: 95kg, sollen auf ein GRAND CANYON AL 29. Einsatzgebiet ist Wienerwald, hauptsächlich Touren. Würde einen stabilen LRS suchen der nicht gleich schlapp macht. Ich denke die ZTR Crest ist etwas unterdimensioniert für mein Gewicht. Was für einen Tubless Kit muss man verwenden für die Spank Oozy Evo? Bin auch dür andere Vorschläge offen. Ach ja nochwas. Alu oder Messing Nippel? Danke, Christoph
  17. Ich verwende die Tasche fürs Galaxy Nexus. Passt genau rein. Kleiner sollte die Tasche nicht sein. Das gute an der Tasche ist, dass es beim Verschluss noch ein Sicherheitsgummiband gibt. Falls der Klettverschluss aufgeht hält das Handy trotzdem noch in der Tasche.
  18. Ich hab mir so etwas zugelegt: http://www.amazon.de/Tune-Belt-H%C3%BCfttasche-iPhone-Samsung/dp/B00AJUEK8O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377602719&sr=8-1&keywords=Tune+Belt+IP5+Sport+Belt+H%C3%BCfttasche+f%C3%BCr+iPhone+5%2C+Samsung+S3 Da ich öfter Rufbereitschaft habe, muss ich mein Handy zum Laufen mitnehmen. Ist mit dem Gürtel aber kaum spürbar.
  19. Könntest mal den Sattel vom Rennrad am MTB probieren. Ich fahre den selben Sattel auf allen Rädern, da er zu meinem Hinterteil passt
  20. Schaut aus als würde er relativ hoch bauen. Bleibt wirklich nur noch weniger stürzen oder den Körper dazwischen bringen . Mal schauen wie es sich ausgeht.
  21. Hab da mal eine Frage die auch diesen Vorbau betrifft. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern das der Lenker am Oberrohr anschlägt. Mit den negativen Vorbauten kann man das ja kaum verhindern und das macht bei Stürzen hässliche Beulen :-)
  22. Danke für die schnellen Antworten. Werde dann das L bestellen.
  23. Achja Körpergrösse hatte ich vergessen : 187cm Und den Vorbau fahre ich negativ Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
  24. Hallo, Ich habe eine Größen bzw. Geometrie Frage. Ich fahre derzeit ein Simplon Mythos in Größe 49 und würde gerne auf ein Canyon Grand Canyon AL 29 umsteigen. Bin mir nicht ganz sicher ob M oder L. Hier die Geometrie Daten: ........................Oberrohr..Stack.................Reach Mythos:............595..........gemessen 590....gemessen 425 Canyon:..M.......590..........609,5.................420 ..............L........610..........623,5.................436,2 http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3013#tab-reiter2 Schrittlänge ist 88cm. Ich fahre zur Zeit einen 120er Vorbau. Ich würde eher zum M tendieren, das PPS System von Canyon meint L. Oder kann man die Geometrie zwischen 26" und 29" so nicht vergleichen? Edit: Einsatzgebiet sind hauptsächlich Touren im Wienerwald.
×
×
  • Neu erstellen...