Zum Inhalt springen

Singlespeed MTB Rennen?!

Machste mit?  

6 Benutzer abgestimmt

1. 1. Machste mit?

• JA! bin ich sofort dabei!
    • NEIN! nix für mich, danke!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wir so um die 10 Singlespeed MTB haben und 10 leute bissal wenig sind hab ma uns gedacht, lass ma paar schalter mitfahren :D

(natürlich ohne dabei zu schalten - verplombung mit Kabelbinder)...

Hätte wer lust sich das anzutun?

Angedacht wär ein Rundstreckenrennen, irgendwo umgebung Wien, dauer 1-2 stunden

Anschließend Grillerei und Biergelage hät ich mal gesagt...

Terminlich erstes oder zweites September Weekend?

würd mich über zahlreiches Feedback freun! :wink:

Geschrieben
Da wir so um die 10 Singlespeed MTB haben und 10 leute bissal wenig sind hab ma uns gedacht, lass ma paar schalter mitfahren :D

Halbherzig, meiner Meinung nach.

Kommt mir wie ein Radrennen vor, wo auch Mofas mitfahren dürfen...ohne Motor natürlich...wird eh verplombt.

Wenn schon, dann ganz oder gar nicht..10 Teilnehmer sind doch schon ein Anfang,oder?

btw.September kann ich nicht :cool:

Geschrieben

Abgesehen davon dass ich den kompletten September ausgebaucht bin wird das Rennen eh schon im zweiten Posting abgewürgt.

Ihr Singlespeeder wollt doch sowieso unter euch sein und bleiben. War bei deinem letzten Versuch auch schon so. Du scheinst der Einzige zu sein der was bewegen will - alle anderen blocken doch ab wo es nur geht.

Ich kann mich noch gut ans Vorjahr erinnern wo wir sicher gekommen wären - war schon fest eingeplat - ist auch gescheitert an dem selben Schaaß.

Mach lieber ein Rennen für Schalter - da hast dann wenigstens ein paar Starter mehr und die Singlespeeder sollen dann eben mitfahren wenn sie Bock haben oder zuschauen.

Geschrieben
Halbherzig, meiner Meinung nach.

Kommt mir wie ein Radrennen vor, wo auch Mofas mitfahren dürfen...ohne Motor natürlich...wird eh verplombt.

Wenn schon, dann ganz oder gar nicht..10 Teilnehmer sind doch schon ein Anfang,oder?

btw.September kann ich nicht :cool:

war unser erstes last man standing ein reines ssp rennen? war unsere erste one gear elimination ein reines ssp rennen?

warum muss dann unbedingt unser erster mtb rennen ein reines ssp rennen sein? damit ja keiner kommt und sich traut den elitären kreis der ssp zu stören?

Geschrieben
war unser erstes last man standing ein reines ssp rennen? war unsere erste one gear elimination ein reines ssp rennen?

warum muss dann unbedingt unser erster mtb rennen ein reines ssp rennen sein? damit ja keiner kommt und sich traut den elitären kreis der ssp zu stören?

Nein,um das geht es ja nicht.

Angekündigt ist ein SSP MTB Rennen,und das sollte es auch sein.

Der Zuschauer kann sich dann selbst eine Meinung bilden und ggf dann ebenfalls mal nur mit einem Gang biken gehen.

Es soll den Leuten nähergebracht werden,welch neue Erfahrung das ist,thats all.

Normale MTB Rennen gibts genug.

Und wenn du als Veranstalter schon vom SSP MTB nicht überzeugt bist,wie willst du es dann anderen vermitteln?

Nicht falsch verstehen,ich schätze dein Engagement außerordentlich..und das weißt du auch, aber man sollte eine Line verfolgen und nicht das "Zwittertum" fördern.

Geschrieben
Nein,um das geht es ja nicht.

Angekündigt ist ein SSP MTB Rennen,und das sollte es auch sein.

Der Zuschauer kann sich dann selbst eine Meinung bilden und ggf dann ebenfalls mal nur mit einem Gang biken gehen.

Es soll den Leuten nähergebracht werden,welch neue Erfahrung das ist,thats all.

Normale MTB Rennen gibts genug.

Und wenn du als Veranstalter schon vom SSP MTB nicht überzeugt bist,wie willst du es dann anderen vermitteln?

Nicht falsch verstehen,ich schätze dein Engagement außerordentlich..und das weißt du auch, aber man sollte eine Line verfolgen und nicht das "Zwittertum" fördern.

auch unsere ersten rennen wurden als ssp rennen ausgeschrieben, um die teilnehmerzahl zu fördern waren dann aber auch sogenannte conversion bikes erlaubt... sprich bikes mit schaltung die ihrer schaltbarkeit auf irgendeiner art beraubt wurden... keinen hats gestört, keiner hats bemerkt und alle hatten nen spaß... seh darin also kein problem beim ersten mal leute die interessiert sind an ssp mtben eine günstige chance zu geben bei sowas mal mit zu fahren (mit einem gang) ohne dazu gleich a neues radl anschaffen zu müssen...

Geschrieben

für die die da mitgelesen haben... der herr nopulse hat in dem fall sowieso nix zu sagen von daher is eh wurscht was er denkt :D

wer macht mit? wenn die alten herren auf ihren eingangrössern da rauf kommen müssen das doch auch paar fitfucker mit ihren carbonhardtrails schaffen oder? :wink:

Geschrieben

klingt interessant :devil:

am 5. und 6. Sept gehts nicht aber 12. oder 13. Sept wäre optimal!

wär bestimmt die überstzung bei den "Schaltern" ? der Fahrer selbst oder die Rennleitung?

Geschrieben
klingt interessant :devil:

am 5. und 6. Sept gehts nicht aber 12. oder 13. Sept wäre optimal!

wär bestimmt die überstzung bei den "Schaltern" ? der Fahrer selbst oder die Rennleitung?

die fahrer selbst natürlich!

Geschrieben

finde die idee gut-bin selber ssp und würde es lustig finden mit gleichgesinnten und "normalen"bikern ein spassrennen zu fahren.

ich glaube es würde einige fahrer auf die idee bringen ihren alten hardtailrahmen umzubauen und das ssp als trainingsrad zu nutzen.im wienerwald optimal mit kurzen,moderaten steigungen und nach regen usw kaum schmutzanfällig.

mir persönlich taugt die kurze abendliche trainingsrunde am meisten:

mit 150 umdrehungen zum ersten anstieg-dann kurz kämpfend 1-3 anstiege und wieder zurück zur dusche.

ich halte mir die 2 wochenenden frei-kann nur sein das mein job mir reinsch.......

lg und danke an den armin!

Geschrieben
Wo in Wien wär das vermutlich?

ich tät mal sagen wienerwald... vl bei der wienerhütte wo? da muss ich mich erst mit nem ortskundigen zusammen setzen um ne nette strecke zu finden... :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...