Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja eh, aber ohne den Lebensspender komm i halt ned weit :D außer i mach a Beislrunde ,wenn der Durst kommt; dann komm i aber auch ned weit :p

http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n070.gif

Machst halt a Tankstellenhopping.

Geschrieben
bei uns in österreich mineralwasser zu kaufen, wo wir bekanntlich das beste wasser der welt aus der leitung haben, ist für mich komplett unverständlich. ich trinke nur leitungswasser :toll:

ich als landbewohner mit brunnen trinke zur sicherheit bestes mineralwasser zu 0,3 euro pro 1,5Liter :rofl: macht 1 euro trinkwasserkosten pro tag :bump:

Geschrieben

ich trinke zu hause fast nur mineral (stilles), aber da alle durch. immer wenn eine marke in aktion ist, dann kaufe ich 6 6er zu 1.5 liter und fertig.

so bin ich mir sicher, dass ich einen ordentlichen giftmix durchs ganze sortiment habe! ;)

radflaschen auswaschen und trocknen geht eh noch, ist zwar nervig, aber wenn man es gleich nach dem radln macht...

was wirklich schön ist, ist der deppate cb trinkbeutel, auch ein grund, warum ich fast nur mehr mit dem RR fahre und nimmer mit dem MTB :D

Geschrieben
bei uns in österreich mineralwasser zu kaufen, wo wir bekanntlich das beste wasser der welt aus der leitung haben, ist für mich komplett unverständlich. ich trinke nur leitungswasser :toll:

und der Strom kommt aus der Steckdose.

In Wien ist die Wasserqualität sehr hoch, aufgrund der beiden Hochquellwasserleitungen, aber schon in Baden, wo die Leitung direkt vorbei führt, aber eben nur vorbei, kommt das Wasser aus dem Boden.

Wien ist durch die Hochquellwasserleitungen gegenüber dem restlichen Österreich in Sachen Wasserqualität bevorzugt. Der Wiener kennt keine Wasserprobleme. Anderswo gibts die schon: Jeder zweite Hausbrunnen in Niederösterreich ist Nitrat verseucht und hat keine Trinkwasserqualität.

Geschrieben
zum glück gibts beim bier noch genug auswahl aus der glaflasche:U:

:D :D

Mal abgesehen davon das es der Übergang zum Kronkorken undicht ist und Bier somit nach einiger Zeit nicht mehr so schmeckt wie frisch abgefüllt.

Gibt einige Hersteller die überlegen auf Plastik umzusteigen ;)

Geschrieben
hello?! nicht alle wiener haben reinstes hochquellwasser!! :look:

bei Spitzenverbrauchszeiten wird in den Bezirken Donaustadt und Floridsdorf mit Lobaugrundwasser gepanscht. :du::f:

naja,wer dort wohnt is eh selber schuld :devil: :rofl:

Gast User#240828
Geschrieben

@radflaschen

kukkident (wie man es schreibt weiss ich nicht) reinigt super und macht in flaschen wie in trinkblasen sehr sauber..die dritten kann man dann gleich dazulegen..:devil:

Gast User#240828
Geschrieben

[quote=;1971427]Sprichst du da aus Erfahrung?:rofl:

so alt bin ich noch nicht, wobei schon eine zähne durch kleinere stürze fehlen..aber die sind nicht zum rausnehmen...;o)

Geschrieben
hello?! nicht alle wiener haben reinstes hochquellwasser!! :look:

bei Spitzenverbrauchszeiten wird in den Bezirken Donaustadt und Floridsdorf mit Lobaugrundwasser gepanscht. :du::f:

Aber eben nur bei Spitzenzeiten, also starke Hitze oder bei Wartungsarbeiten.

Bei normalem Bedarf bekommen alle Wiener Bezirke das Wasser aus der Hochquellwasserleitung.

[quote=;1971299]Alle die Kalkalpen haben. :)

Aber wehe man wohnt nicht in den Bergen sondern in der Ebene, zum Beispiel im Wiener Becken. Da bekommt man unter anderem das Wasser aus der Mitterndorfer Senke, die vor vielen Jahren traurige Berühmtheit erlangt hat, als herauskam, dass eine illegale Mülldeponie das Wasser verseuchte.

Ich möchte nicht wissen, was die Badener oder Wiener Neustädter damals an kontaminierten Wasser getrunken und was für Krankheiten sie davon getragen haben.

Es hat Millionen gekostet, die Mülldeponie zu sanieren. Das war ein Riesenskandal.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...