Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

...ich glaube ich, dass adal recht hat...

hat dich viel überwindung gekostete das zu schreiben, gell... ;):p

bei meinen letzten tests (laktat und conconi) bin ich nie auf max-puls

gegangen. das höchste war 187 beim letzten conconi, da war ich aber

nicht ausbelastet...

mir wurde eh auch immer gesagt, dass der wichtige wert die ias ist, und

nicht der puls, bei dem du kurz vorm herz-flickflack bist... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

hat dich viel überwindung gekostete das zu schreiben, gell... ;):p

bei meinen letzten tests (laktat und conconi) bin ich nie auf max-puls

gegangen. das höchste war 187 beim letzten conconi, da war ich aber

nicht ausbelastet...

mir wurde eh auch immer gesagt, dass der wichtige wert die ias ist, und

nicht der puls, bei dem du kurz vorm herz-flickflack bist... :p

CU,

HAL9000

wenn ich einen athleten noch nicht kenne, dann muß er/sie sehr wohl bis zum anschlag fahren bei der ld, ansonsten bringt des bei 2 - 4 test im jahr nyx mehr. da reichts einmal pro jahr.

Geschrieben

@Adal:

Das versteh ich nicht. Wieso kann mir die Energie ausgehen bevor ich überhaupt den Maximalpuls erreiche?

Dafür brauch ich wenn ich mich anstreng keine 2min. Und soviel Energie bringt ja wohl noch jeder zusammen.

Genauso versteh ich das Argument nicht, dass der erreichbare Maximalpuls sinkt wenn man sich zu sehr angestrengt hat. Ich weiß, dass die anaerobe Schwelle sinkt. Aber selbst wenn ich statt mit 176 nur noch mit 165 fahre und mir schon schlecht ist - auf 210 krieg ich den Puls immer noch rauf wenn's sein muß (auch wenn sich danach mein Mageninhalt entleert) :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

@Adal:

Das versteh ich nicht. Wieso kann mir die Energie ausgehen bevor ich überhaupt den Maximalpuls erreiche?

Dafür brauch ich wenn ich mich anstreng keine 2min. Und soviel Energie bringt ja wohl noch jeder zusammen.

Genauso versteh ich das Argument nicht, dass der erreichbare Maximalpuls sinkt wenn man sich zu sehr angestrengt hat. Ich weiß, dass die anaerobe Schwelle sinkt. Aber selbst wenn ich statt mit 176 nur noch mit 165 fahre und mir schon schlecht ist - auf 210 krieg ich den Puls immer noch rauf wenn's sein muß (auch wenn sich danach mein Mageninhalt entleert) :confused:

Die anaerobe Schwelle sinkt nicht, sie wird überschritten. Weiss nicht ob Dein Maxpuls wirklich 210 ist, wenn das der Puls ist, den Du mit der Peitsche auch nach einer längeren anstrengung erreichst, tippe ich eher nicht.

Wenn Du eine super GA hast und spezifische Beinmuskeln kommst sicher näher hin, probiers beim Laufen - wennst kein Läufer bist - nach 10km flott an Deinen Maxpuls ran - da :k: wahrschenlich schon bei 190.

Oder probier einmal einen echten Maxpulstest beim Radln (wenn vom doc ok) - daher 10-20 minuten locker warmfahren - 5-8 km Zeitfahren und Schlusssprint mit leichter Steigung. Hinter Dir eine hübsche CC Fahrerin für die Motivation, eine Wette im Hintergrund, dasst vor Ihr ins Ziel kommst und Dein Haus darauf verwettet ...

Würd mich nicht wundern wennst dann auf 225 kommst.

Geschrieben
Original geschrieben von SAMC

dann wundert mich aber warum mein untrainierter freund 195 max puls hat und ich als trainierter (sicher mehr trainiert als er) nicht mal g´scheit auf 190 komm.

Braucht Dich nicht wundern, der Maxpuls wird durch Veranlagung und Alter bestimmt. Gibt TDF Fahrer mit Maxpuls 180 und welche mit 220. Für den Vergleich von 2 Sportlern ist der Maxpuls sicher nicht geeignet. Deinen persönlichen Maxpuls kannst mit Training sicher besser erreichen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...